The Expanse ~ Thomas Jane

Der Pirat

New Member
Zweite Folge heute gesehen.
Ach ich muss mich ein bisschen gegen den Strom stellen. Irgendwie begeisterts mich grad nicht mehr so.
Aber ich geb dem ganzen noch mal ne Chance, wenn meine Laune allgemein wieder mehr up to date is :biggrin:
Vllt. komm ich dann doch wieder in den Strudel den die erste Folge hinerlassen hat!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Pirat schrieb:
Zweite Folge heute gesehen.
Ach ich muss mich ein bisschen gegen den Strom stellen. Irgendwie begeisterts mich grad nicht mehr so.
Aber ich geb dem ganzen noch mal ne Chance, wenn meine Laune allgemein wieder mehr up to date is :biggrin:
Vllt. komm ich dann doch wieder in den Strudel den die erste Folge hinerlassen hat!
Spätestens die Vierte bringt dich wieder in Fahrt! :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Habe jetzt bis Folge 4 gesehen und irgendwie kann mich die Serie noch immer nicht so richtig packen. Die vorgestellte Welt ist dabei schön groß, es gibt eine interessante Prämisse, optisch sieht alles verdammt gut aus und insgesamt hat "The Expanse" schon tolle Kulissen und die Möglichkeit, zu einer richtig guten Space Opera zu werden.
Aber: Die Figuren lassen mich allesamt noch kalt. :mellow: Es gibt da niemanden, mit dem ich großartige Sympathien hegen oder gar mitfiebern würde. Entsprechend egal ist es dann, wenn jemand plötzlich an die Wand genagelt oder einen Kopf kürzer gemacht wird. Miller schnarcht jede Episode ein wenig durch die Gänge, findet hier und dort ein paar Hinweise, aber was ihn genau bewegt oder motiviert (abseits einer Bezahlung), weiß niemand. Bei den höheren Tieren gibt es hier und dort ein paar Gespräche über die Spannungen zwischen Erde und Mars und die OPA, aber auch dort gibt es keine Figur, die mich auch nur ansatzweise interessieren würde - alles Standard-Politik-Geplänkel im Angesicht einer Krise.
Am ehesten kann man noch mit Holden mitfiebern, der mit seiner Crew einiges durchstehen muss. Aber dieser Strang alleine ist für die gesamte Welt von "The Expanse" dann doch etwas wenig und richtig einordnen kann ich da auch noch niemanden - außer Holden selbst vielleicht, der offensichtlich ein Guter sein soll.

Unterm Strich finde ich die Serie zwar nicht schlecht, aber bislang scheint mir noch alles eine Art Einführung zu sein und das ist nach vier Folgen doch etwas wenig - da kann die Welt noch so groß und schön sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Beweggründe Millers kamen in der Serie tatsächlich noch nicht richtig rüber. Das ist korrekt. Avarasala (UN) ist eigentlich erst ab dem zweiten Buch dabei. Was die Holdenstory betrifft, da steckt man wirklich noch am Anfang. Ich glaube darum, hat man gleich die zweite Staffel genehmigt, denn die Einführung ist auch im Buch recht lang.
 

Clive77

Serial Watcher
Woher kommt eigentlich die Info mit der zweiten Staffel?
So wie ich das auf Wiki (und der genannten Quelle darin) verstanden habe, dürfen die Autoren zwar schonmal dran schreiben, aber von offiziell grünem Licht ist noch nicht die Rede, oder doch?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Laut der deutschen Wikiseite wurde die 2. Staffel im Mai bestellt. Aber die Presse nimmt es wohl nicht als finale Entscheidung, da die Ratings nicht sooo toll sind. Syfy aber meint, dass die Onlinzahlen großartig sind.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Sehr schön, ich wünschte nur die würden die Sets ein bisschen aufmotzen. Einige davon sahen bislang echt nicht so pralle aus. Gerade alle was da in den Slums im Belt abgeht schaut sehr oft nach Kulisse aus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
00Doppelnull schrieb:
Sehr schön, ich wünschte nur die würden die Sets ein bisschen aufmotzen. Einige davon sahen bislang echt nicht so pralle aus. Gerade alle was da in den Slums im Belt abgeht schaut sehr oft nach Kulisse aus.
Ich mag ja behaupten, dass alle Kulissen in Filmen und Serien nach Kulissen aussehen, da sie Kulissen sind.
 
Oben