The Expanse ~ Thomas Jane

Schorsch

New Member
Clive77 schrieb:
2x05: Yes. Bislang die stärkste Folge der Staffel. :thumbsup:
War wirklich überrascht, was das Ende anging. Wobei es schon vorher ein paar Momente gab, die ein leichtes WTF? hervorriefen. Und so rein optisch war die Folge auch sehr gut gemacht. Bitte weiter so.

Also wenn die weiterhin die Bücher so gut umsetzen, wirst du nicht enttäuscht werden!

Hat mir auch sehr schön gefallen die Folge.

Die letzte Folge der 2. Staffel scheint den Namen "Caliban's War" zu tragen (Titel des 2. Buches).
Wenn die das Buch also jetzt wirklich innerhalb der 8 kommenden Folgen durchnehmen, sollte da keine Langeweile aufkommen :check:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schorsch schrieb:
Die letzte Folge der 2. Staffel scheint den Namen "Caliban's War" zu tragen (Titel des 2. Buches).
Wenn die das Buch also jetzt wirklich innerhalb der 8 kommenden Folgen durchnehmen, sollte da keine Langeweile aufkommen :check:
Ich bezweifle ein wenig, dass sie es wirklich in der Zeit durchziehen aber es ist durchaus möglich. Die erste Staffel hat sich gezogen, da man die Regierungen schon verfrüht eingeführt hat. All das passierte eigentlich im zweiten Buch aber das kann man sich jetzt sparen. Jetzt kann man gleich komplett in die Handlung einsteigen und auf lange Einführungen verzichten. Dadurch wird alles etwas schneller.

Wenn man den Plot Sinopses der zweiten Staffel aber glauben darf (LINK), sieht es gut aus. Ich will ja eigentlich nur das Ende des zweiten Buches am Ende der zweiten Staffel sehen. :thumbsup:

Und natürlich will ich nicht, dass die Serie gecancelt wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schorsch schrieb:
Also wenn es keine 3. Staffeln geben wird, schicke ich Syfy ein Stück Kot im Expressversand zu...
:hae:
Drei? Ich will die gesamte Buchreihe verfilmt sehen!

Aber wenn sie es doch canceln müssen, dann sollen sie mir doch bitte wenigstens noch Buch drei geben. Das gefiel mir bisher am besten.
 

Clive77

Serial Watcher
2x06: Hat mir auch wieder gefallen, wenn auch etwas schwächer als letzte Woche. Außerdem vermisse ich
Miller
schon jetzt. Etwas aufregen könnte ich mich über Naomi - obwohl es irgendwie klar war, dass sie
den Torpedo nicht in die Sonne schießt.
Ansonsten wieder sehr dialoglastig, aber keineswegs uninteressant. Manchmal sogar ziemlich witzig, was vor allem Amos zu verdanken ist. :biggrin:

Edit: Oh, und die Rückblicke waren eine gute Abwechslung.
 

Noermel

Well-Known Member
2.06
The Expanse changes course with tension and panache

“But in this world we live in, in order to survive, you have to pick a side.”

Fühlte sich fast wie eine Staffel Premiere an :huh:
Hat sich auch einiges getan.
Aliens WTF gleich mal fast das ganze Mars Team gekillt
Ach geht auch
ohne Miller
aber klar traurig ist es dennoch.
Die 4 sind aber auch so sehr unterhaltsam und die Serie nimmt sich auch schön Zeit dafür :squint:
Amos (re: Naomi): “I mean, don’t get me wrong, I’d do her if she let me.” Holden: “I’m glad we had this talk.”

Und so sehr sich sich auch mögen
haben manche ihre eigen geheimen Pläne aber war irgendwie klar das sie die Rakete nicht zerstört wäre auch irgendwie schade drum. Der gute Fred behält ja auch seine :biggrin:

Ja seit BSG gabs nicht mehr so gutes SCIFI hoffentlich noch für einige Jahre :top:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x06
Amos :biggrin:
Korrigiert die Marsflagge. :biggrin:

Und das war ein Protomolecule soldier.

Ich war erst überrascht wie sie den Kampf über Ganymed gestaltet haben aber mittlerweile habe ich darüber nachgedacht. Man wird diese Szenen wahrscheinlich in Flashbacks benutzen um Bobby besser einzuführen.

Die Serie wird der Buchreihe so langsam wirklich gerecht. :thumbsup:

Raumkämpfe:
Die Autoren wollten die Kämpfe im All gestalten wie U-Bootschlachten. Wenn U-Boote Maschinengewehre haben könnten, würden sie es ebenso machen. Als wenn sich Fahrzeugkonvois bekämpfen würden und die Kugel durchgehen wie durch Butter.

Die Ratings sind übrigens leicht gestiegen.

Syfy ich will eine dritte Staffel oder Ih komm nom! :cursing:
 

Schorsch

New Member
Dritte Staffel ist Pflicht, aber ich will noch viieeel mehr :biggrin:

Guter Auftakt ins 2. Buch.
Amos ist echt der Beste.
Amos: "I just live across the street"
Alex: "Thats a brothel"
Amos: "Yes"
:thumbsup:

Muss endlich mal das 6. Buch anfangen
Zuletzt war mir das Ebook einfach zu teuer...
:bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
2x08: Joa, gefällt. Schon teilweise sehr krass, was da abgeht. Wobei mir die Belter langsam aber sicher sehr unsympathisch werden. Die können irgendwie nie an einem Strang ziehen und das nervt so langsam.
Macht die Serie dadurch natürlich nicht weniger interessant. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Belter werden hauptsächlich durch Gangs geleitet. Die sind mal mehr, mal weniger radikal. Das wird gegen später noch viel schlimmer.
Spoiler bis 2x08.
Johnsons OPA ist eher gemäßigt, während Dawes Seite definitv radikaler ist. Ab da wird es eigentlich nur dunkler. Es gibt noch ein paar große Spieler aber die kommen wahrscheinlich erst in der dritten Staffel und später.
 

Clive77

Serial Watcher
2x10: Finde es ja mittlerweile wieder etwas müßig, der Serie beizuwohnen. Nicht uninteressant, aber leider auch nicht fesselnd. Es werden immer wieder lustige Momente eingestreut, aber an sich geht die Story doch eher träge voran. Mir fehlt da momentan das Tempo der ersten fünf Folgen... :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
2x11: Und da ist das Tempo wieder. :w00t:
Tolle Folge. Wurde aber auch Zeit, dass an allen Fronten tüchtig was passiert.
 

Clive77

Serial Watcher
Nanu, noch keine Meinungen zum Staffelfinale? :confused:

Heute gesichtet und hat mir gut gefallen - mit der einzigen Ausnahme, dass es sich nicht wie ein Finale anfühlte. Wäre die dritte Staffel nicht schon bestellt worden, hätte ich mich sicher geärgert. Aber so bleibt es spannend, wie es nächstes Jahr weitergeht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Endlich kam ich dazu es zuende zu sehen.
2x13
Die Serie hat die seltsame Angewohnheit die Midbook Höhepunkte zu Staffelfinale zu machen. Die Staffeln brauchen mehr Episoden aber ich glaube gerade diese Episodenanzahl ermöglicht Syfy die Produktion der Serie trotz mittelprächtiger Quoten. Ich bin mir absolut sicher, dass die Onlineviews weltweit ziemlich gut sind aber Syfy gibt diese Daten ja nicht raus. :rolleyes:

Mir hat das Finale gefallen und ich fand es spannend, obwohl ich die wunderbare Vorlage kenne. Ich weiß überhaupt nicht was ich alles schreiben soll, besonders die Szene auf Venus hat mich interessiert, wie sie das machen und sie haben nicht enttäuscht.

Ist eigentlich jedem der Cameo von Adam Savage aufgefallen? Er war mehrfach im Bild. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Elizabeth Mitchell ist in Staffel drei dabei - wiederkehrende Gastrolle. Quelle: Deadline.

In der Quelle gibt es außerdem einen Trailer zur dritten Staffel (mit Spoilern an Bord)
 
Oben