The Expanse ~ Thomas Jane

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Anscheinend kommt Expanse am 8. September auf Netflix.


@Clive
Immer wenn du di Threads auftauchst, bedeutet das Cancelation. Halt dich von hier fern! :ugly:
1. Das hättest du auch hier nachlesen können (gemeint ist übrigens die zweite Staffel).
2. Ich verkünde sowohl Absetzungen als auch Verlängerungen. Von daher willst du doch sicher gerne hören, ob eine vierte Staffel bestellt wird, oder?
3. Die Serie wurde gerade abgesetzt. Staffel drei wird die letzte. Zu teuer. Quelle: Deadline.

PS: Einer der Punkte war ein Scherz. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Clive
Für wie wahrscheinlich (bisher) hälst du eigentlich eine vierte Staffel?

Ich muss zugeben, bei den Ratingstabellen nicht ganz durchzublicken. Ich habe ein paar gesehen, wo alle Serie rote Zahlen schreiben aber trotzdem verlängert werden. Von allem habe ich aber vernommen, dass Expanse besser laufen könnte aber eigentlich nicht schlecht läuft. Außerdem fehlen die Onlineviews auf den vielen Streamingseiten.
 

Clive77

Serial Watcher
Kommt drauf an, wie die dritte Staffel läuft.

Aber so generell ist das schwer einzuschätzen, weil Syfy ein Kabelsender ist und die Quoten da nur bedingt wichtig sind. Also, weniger wichtig als beim Free-TV, was rein werbebasiert ist, aber wichtiger als beim Pay-TV, welches fast ausschließlich durch Abonnenten gestützt wird. Kompliziert eben. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Seit wann ist Syfy Kabel? Das ging doch schon immer nach Quoten. Habe ich da was verpasst?
Schon immer. Aber eben nicht direkt Pay-TV wie HBO, Showtime & Co.
Syfy gehört wie FX, AMC und andere zum "cable TV" - die abonniert man im Pack, die haben aber Werbung. Pay-TV ist in den Staaten exklusiver und hat während der Episoden gar keine Werbung.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
1. Das hättest du auch hier nachlesen können (gemeint ist übrigens die zweite Staffel).
2. Ich verkünde sowohl Absetzungen als auch Verlängerungen. Von daher willst du doch sicher gerne hören, ob eine vierte Staffel bestellt wird, oder?
3. Die Serie wurde gerade abgesetzt. Staffel drei wird die letzte. Zu teuer. Quelle: Deadline.

PS: Einer der Punkte war ein Scherz.
Bin ich grad so zu Silvester bei dem Forenmitglied formerly known as Wurzelgnom - sagt der d00d mir, dass Expanse gecancelt wurde und, dass er deswegen nicht die zweite Staffel geguckt hat. Bist du jetzt stolz auf dich, Clive? Bist du jetzt stolz auf dich? :crying:
Er war sich dessen so sicher, dass er drei Leuten die das Gegenteil behauptet haben erst nicht glauben wollte. Was lernen wir daraus? Aus vollmundiger Serienexpertise erwächst vollmundige Verantwortung.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich bin drei Folgen vor dem Finale der zweiten Staffel. Ich mag die Serie allein wegen dem Setting. Bräuchte die ganze Lifeform bla gar nicht. Aber mal sehen was im Finale noch kommt
 

Felix

New Member
Woodstock schrieb:
Freue mich sehr auf die 3te Staffel!

---

Ich würde The Expanse durchaus als eine meiner Scifi-Favoriten (klassische Serien) bezeichnen. Zusammen mit Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion und Raumschiff Enterprise auf dem Siegertreppchen ...

Nur bei den Raumschiff-Innenkulissen dürfte man sich noch ein bissi mehr Mühe geben. Die 10-Zoll Firetablets und die Recaro-Sitze wirken da etwas befremdlich.

Ich mein, in den 60zigern funktionierten zwar Bürgeleisen und Bleistiftspitzer als Navigationsinstrumente ganz gut, aber heute ...
 

Clive77

Serial Watcher
3x01: Verdammt guter Auftakt! :thumbup:
Ausführlichere Kritik steht hier. Aber soviel sei an dieser Stelle gesagt: Die Reihe hat sich grandios gemacht und man ist gleich mit dem Auftakt wieder voll drin. Bleibt spannend und lebt von den Figuren - egal, ob ruhigere Momente oder Action. Bin sehr gespannt auf die weiteren Folgen! :bibber:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
3x01: Verdammt guter Auftakt! :thumbup:
Ausführlichere Kritik steht hier. Aber soviel sei an dieser Stelle gesagt: Die Reihe hat sich grandios gemacht und man ist gleich mit dem Auftakt wieder voll drin. Bleibt spannend und lebt von den Figuren - egal, ob ruhigere Momente oder Action. Bin sehr gespannt auf die weiteren Folgen! :bibber:
Stimme dir voll und ganz zu.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x02
Und es geht großartig weiter! Die fangen das Buch "Cannibal War" wirklich gut ein.

Anna
Sie taucht eigentlich erst viel später auf. Im vierten Buch. Das bestätigt anscheinend meine Angst, dass sie meinen Lieblingsteil den dritten wohl großteils überspringen. Schade aber der funktioniert wohl doch nur am Besten als Buch.


Iche habe mal gehört, dass sie die neun Bücher in insgesamt 6 Staffeln verpacken wollen (sofern sie diese bekommen *Klopf auf Holz*) und ich halte das für machbar.
 
Oben