Fargo Staffel eins

Envincar

der mecKercheF
naja es gibt auch genug Frauen die ich gut finde oder mich nicht irgendwie stören. Also ist das jetzt keine generelle Abneigung :rolleyes:
und du hast durchaus recht mit was du sagst, und sie ist ja auch die einzige die auf der richtigen Spur ist. Aber mich persönlich nervt sie einfach.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also im Bezug auf Molly muss ich sagen, dass sie, in meinen Augen, eine sehr starke Frauen-Figur ist. Sie ist eine überdurchschnittliche Polizistin, die bereits von Anfang an, hinter die Fassade schauen kann, ohne jedoch wirklich 1-und-1 zusammensetzten zu können, weil nun mal die ganze Geschichte etwas verzweigter ist. Ihre Storyline mit Gus ist vielleicht nicht jedermanns Lieblingsstory, aber dennoch muss ich sagen, dass ich das Ganze schon ziemlich zufriedenstellend fand, weil es nun mal nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen war.

Oh...damit machst du jetzt ein Fass auf! Ich argumentiere jetzt mal für die Charaktere, die ich jetzt gut genug kenne (in diesem Fall: Skylar, Marie, Debra, Lisa und Lori).

- Der Hass der Skylar White trifft ist einer, den ich nie wirklich verstehen konnte. Sie ist eine besorgte, vielleicht etwas über-besorgte, Ehefrau, wozu sie ja wohl auch jedes Recht hat. Sie ist schwanger, ihr Mann hat Krebs und verschwindet zeitweise für mehrere Tage, ohne überhaupt irgendetwas dazu zu sagen. Sie ist stark und eine wirklich gut geschriebene Figur.

- Marie Schrader ist da schon etwas schwieriger. Auch sie ist vielschichtig geschrieben, hat aber das Problem, dass sie nun mal wirklich eine Person ist, die man nicht wirklich mögen muss. Obwohl am Ende der Serie schon einige Sympathien entstehen können; zumindest bei mir war's so.

- Debra Morgan ist eine psychisch sehr geschädigte Frau, die so viel zu verarbeiten hat, dass es nun mal in vielen Fällen dazu kommt, dass es sie vielleicht etwas irrational handelt. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Entwicklung, zumindest innerhalb der ersten drei Seasons gut gefällt.

- Wie kann man bitte Lisa Simpson nicht mögen? :confused:

- Lori Grimes ist wohl eine der Figuren, bei der ich dir zustimmen muss. Sie ist echt nicht gut geschrieben und die Entwicklung ist nicht befriedigend. Die Darstellerin macht die Sache nicht besser, mit ihrer hölzernen und un-empathischen Performance.​
 

Clive77

Serial Watcher
TheReelGuy schrieb:
Clive77 schrieb:
Bloß das Ende von Malvo würde dann nicht so ganz ins Bild passen.
Wieso denn?
Er, der tollwütige Hund, wird vom ehemaligen Aushilfshundefänger von Duluth, Gus, erschossen. Wäre jetzt die Symbolik, die mir spontan auffallen würde. Außerdem braucht Gus insgesamt ja 6(66 :tongue: ) Schüsse, um Malvo nun endlich zur Strecke zu bringen.
Joa, aber der übermenschliche Faktor geht damit dann ja hops. :wink:
Dazu hätte es noch einer letzten Szene bedurft: Wir sehen in einer der anliegenden Städte, wie ein Priester seine Kirche öffnet und das Gebäude betritt. Er schreitet zum Altar, dreht sich um und wir erkennen Malvos Gesicht. Er zwinkert einmal kurz in die Kamera und Schluss. :squint:
 

McKenzie

Unchained
Hätte Malvos Übermenschlichkeit aber auch lieber durch mehr wirklich intelligente Taten gezeigt bekommen, als dass er teils unsinnig handelt und halt doch Glück hat. Und naja, so ein kompletter Über-Mensch muss er ja Grunde gar nicht sein, die Ermittler sind ja eh nicht die schnellsten :squint:

Was Molly betrifft muss ich aber auch sagen, dass ich sie zwar gut geschrieben und gespielt fand, den Charakter aber irgendwie nicht mochte. Ist aber okay und kein Minuspunkt für mich. Ich muss ja nicht jede Figur mögen. ...Sie hat halt immer den armen Bilbo genervt. :tongue:
 

Envincar

der mecKercheF
Hab die Serie nun auch beendet. Hab bei Netflix 4/5 oder sinds 5/6? :squint: Sternen gegeben. Für mich der dickste Minuspunkt, dass bei Malvo einfach alles (
bis auf am Ende
) funktioniert. Der Mann hat mehr Glück als alles andere und war für mich dann irgendwann auch nicht mehr ganz glaubhaft.

Die Story mit dem Supermarktbesitzer empfand ich jetzt auch nicht als komplett abgeschlossen. Aber egal Rest war sehr rund und unterhaltsam.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Großartige Serie und auf jeden Fall ein echtes Highlight. Jeder Schauspieler, bis zu kleinsten Rolle hat großartige Arbeit geleistet und
das sie am Ende das Filmtheme verwendet haben, war großartig.

Die Charaktere waren aber durch die Bank sehr gut.

Malvo
Toller Charakter aber nicht so großartig wie ihn alle hervorheben. Zwar gibt es tatsächlich Berufsverbrecher die sehr lange ihrem "Job" nachgehen und durch die merkwürdigsten Zufälle immer wieder davon kommen aber wenn er immer so risikoreich vorging, dann war es leicht übertrieben.

Lester
Martin Freeman ist ein genialer Schauspieler. Das muss man wirklich mal sagen! Toll gespielt, von Anfang bis Ende! Auch am Ende, wo er sich immer mehr verrät. Super!

Gus & Molly
Eines der besten Krmipaare überhaupt. Ich mochte beide auf Anhieb und das änderte sich auch nicht bis zum Ende. Aber diese inkompetene Polizei war wirklich nervig.

Key & Peele
Die haben keine anderen Namen... Du bringst nicht einfach Key & Peele um verdammt! :ugly: Herrlich die beiden. Ich hätte gerne eine Spin-off nur mit den beiden...Auch wenn sie tot sind. Vielleicht haben sie es ja überlebt.

Insgesamt fand ich Fargo sehr gut geschrieben, in Szene gesetzt, gespielt und in Szene gesetzt. Sowas darf es öfters geben. Ganz im Stile von True Detective. Da mache ich mich jetzt an die 2. Staffel, auch wenn sie nicht so gut sein soll und werde und hoffen, dass die 2. Staffel von Fargo genauso gut bleibt wie die erste.
8,5/10
 
Oben