Killjoys

Clive77

Serial Watcher
Angekündigt wurde die Bestellung von "Killjoys" bereits vor einigen Monaten. Jetzt sind mit Hannah John-Kamen, Aaron Ashmore und Luke Macfarlane drei Darsteller verpflichtet worden.

Darum wird es gehen:
Killjoys follows a fun-loving, hard living trio of interplanetary bounty hunters sworn to remain impartial as they chase deadly warrants throughout the Quad, a distant system on the brink of a bloody, multi-planetary class war.
Interplanetare Kopfgeldjäger machen Jagd auf gesuchte Verbrecher in einem fernen Sonnensystem, welches sich gerade am Rande eines drohenden blutigen Kriegs verschiedener Planeten befindet.

Die Serie kommt aus der Feder von Michelle Lovretta (Lost Girl), die auch als Showrunner und Executive Producer an Bord ist. Produziert wird von Temple Street Productions (Orphan Black) für Syfy und den kanadischen Sender Space. 10 Episoden wurden für die erste Staffel bestellt, die irgendwann 2015 an den Start gehen soll. Die Produktion der Serie geht am 5. August los.

Quelle: TVbythenumbers.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der Trailer sah ganz nett aus... Erinnert mich ein wenig an Schwermetall nur in "bisschen besser"
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Pilot gesehen und war nicht enttäuscht aber jetzt auch nicht sonderlich überrascht. Die Figuren sind okay und die Welt hat Potential. Ein bißchen wie die Killerwelt aus John Wick, nur im All.

Ich werde dranbleiben.
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, gab ein wenig Action und war nicht gerade miserabel. Aber sieht doch recht billig aus und die Figuren reißen mich auch nicht gerade vom Hocker. Dark Matter gefällt mir da schon besser.
Hmm, mal schauen. Ich bleibe auch erstmal noch dran. Hab' ja diesen Sommer etwas mehr Zeit, da ich Defiance und Dominion nicht mehr schaue. :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schade Clive. Defiance wurde besser (zumindest der Pilot) aber Killjoys war für mich auch der bisher schwächste Start.

Dominion läuft noch? Warum?
 

Clive77

Serial Watcher
Die erste Folge war bisher bei jeder Staffel Defiance ganz gut (also bei Staffel 1 + 2). Vielleicht schaue ich da irgendwann auch noch rein, wer weiß. Aber ich schicke lieber dich als Späher vor und warte mal ab, was du zu den weiteren Folgen schreibst. See what I did there? :squint:

@Dominion: Keine Ahnung. Aber bei dem, was Syfy da momentan alles an Serien laufen hat, wird garantiert demnächst gesiebt...
 

Sesqua

Lebt noch
Killjoy gesehen.

Schrift und Grafik erinnerten mich an das Jahr 2000.... spricht eher nicht für einen "neuen" SCFI Stern am Himmel.
Besetzung ist ok.
Handlung ... eh klar, 0/8/15 Story.
Charaktere bieten jetzt auch nichts neues.

Mal sehen was Folge 2-3 bringt. Im Moment wär sie nur Lückenfüller wenn ich sonst nichts finde, eben weil es ein ScFi setting hat.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mir gefällt es eigentlich bisher. Die Welt ist wie in Dark Matter sehr interessant und ausbaufähig. Auch die Jobs als Kopfgeldjäger und die Figuren gefallen mir bisher.


Wie sind eigentlich die Quoten?
 

Der Pirat

New Member
Dem schließe ich mich direkt mal an :wink:
Killjoys macht Spass, ist aber nicht so düster wie Dark Matter. Dark Matter ist eher der große böse Bruder und Killjoys der kleine spassige, leicht pubertätre Bruder :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Das übergreifende Dingens, was mit den letzten Folgen reinkam / ausgebaut wurde, ist schon ganz spassig (und nebenbei bemerkt genau das, wovon Dark Matter lebt). Aber die Stories? Da müsste man noch tüchtig dran schrauben, um die interessanter zu gestalten. Ebenso an den drei Hauptfiguren. Kommt vielleicht noch. Mal schauen...
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm. Als kurzweiliger Spaß ist die Serie ganz nett. Aber mir bleiben die Figuren insgesamt zu oberflächlich - dafür sind dann wieder die Geschichten um die Welt und deren Zusammenhänge / Parteien etc. unnötig kompliziert gemacht.
Jedenfalls können mich die Kopfgeldjäger nicht so richtig packen. Bin mir noch unsicher, ob ich da in die zweite Staffel (sofern die denn kommt) reinschauen würde. :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Aber zu Falling Skies sogar Reviews schreiben...
Falling Skies hat Aliens (die fehlen hier und auch in Dark Matter bislang komplett) und weit bessere Spezialeffekte als sämtliche Sci-Fi-Serien auf SyFy.
 
Oben