Die traurigsten/krassesten Serientode aller Zeiten - SPOILER behaftet

frost

segmentation fault
was waren denn eurer meinung nach, die krassesten, traurigsten oder schockierendsten serientode aller zeiten?

ich fange mal an:

Games of Thrones:
für mich ganz weit vorne das ableben von ned stark in game of thrones: http://youtu.be/0MgjP_0iFm0 das war schon unfassbar hart.
 

Puni

Well-Known Member
Könntest du das bitte in Spoilern tun? :smile:

Da fällt mir spontan auf jeden Fall The Shield ein:

Der Tod von Lem hat mich völlig aus den Socken gehauen.

Und wo wir bei GoT sind, selbstverständlich, auch wenn ich's eigentlich gar nicht erwähnen brauche:

Viper, nie war ich schockierter in einer Serie wie bei dieser Szene.
 

Der Pirat

New Member
Vielleicht sollte man hier noch FETT SPOILER ALARM in den Threadtitel packen :wink:
Nicht, dass noch jemand gespoilert wird, der das garnicht wollte! :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Was ich in keinster Weise wusste war

Dexter:
Der Tod von Dexters Frau ganz am Ende von Staffel 4 :blink:

Got Staffel 1

Auch zu Ned Starks Tod konnt ich mir jegliche Spoiler vom Leibe halten. Danach wusste man es ist alles möglich.

TWD

Der Tod von Dale hat mich ziemlich mitgenommen. Weiß gar nicht genau warum. Vielleicht weil er sowas wie eine moralische Instanz war


Da gibts sicher nochmehr die mir gerade nicht einfallen.
 

Noermel

Well-Known Member
frost schrieb:
als alter star trek fan, darf dieser tod natürlich nicht fehlen. mich hatte das damals wirklich schwer mitgenommen lol :squint:

ich meine natürlich den tod von tasha yar http://youtu.be/a9G3g8OSPBw

Ach
so schlimm fand ich das nicht. Ok kam halt echt sau plötzlich aber
musst ja halt au Platz her für Worf :biggrin:
Kirks Tod nimmt mich da bis Heute mehr mit :unsure:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ Noermel

Du meinst
Den in "Treffen der Generationen"?
Der nimmt mich auch jedes mal mit. Auch wenn es ein Film ist und damit OT. Besonders wenn man vorher im Marathon die anderen 6 Teile gesehen hat. :crying:
Ich mag den 7. Teil immer noch sehr.
 

Clive77

Serial Watcher
Au backe, weshalb so ein Thread? :crying:

Ich probier's mal:

Zweite Staffel House of Cards:
Zoe Barnes (Kate Mara) - damit hatte ich nicht gerechnet, so'n Arsch...

Torchwood: Children of Earth:
Ianto Jones. :crying:

Lost:
Charlie, John Locke. Außerdem der Tod der beiden Asiaten. Und überhaupt.

The Shield:
Erste Staffel, erste Folge. WTF Vic Mackey? Zieht die Waffe und Bumm.

24:
Teri Bauer. Alle anderen waren danach weniger krass, aber Jacks Frau hat mich mitgenommen. Damn you, Nina.

Game of Thrones:
Eddard Stark, Robb Stark, Catelyn Stark, Oberyn Martell, Tywin ... selbst bei Joffrey fand ich es krass...

Dexter:
Ritaaaaaa, Noooooo.... o.k., auch etwas bei Debra.

Müsste mal weiter drüber nachdenken, das wären aber die ersten, die mir einfallen würden.
 

frost

segmentation fault
was ich bis heute noch nicht richtig verarbeitet habe, ist diese geschichte hier:

roseanne
ich habe diese serie geliebt und wirklich jede folge gesehen ... manche sogar mehrmals. in der finalen folge, der letzten neunten staffel wird ja offenbart, dass dan seinen herzinfarkt am ende von staffel acht nicht überlebt hatte und das die gesamte neunte staffel (oder vielleicht auch alle staffeln vorher, es sind ja noch mehr details völlig anders gewesen aufeinmal ...) nur reine fiktion sei. am ende von diesem serienfinale sieht man ja dann roseanne wie sie total fertig aus ihrem "büro" in das recht abgefuckte wohnzimmer geht, sich hinsetzt und quasi ins leere starrt. naja und weil dan sozusagen an einem herzinfarkt gestorben ist, ist es ja schon passend zum thema. http://youtu.be/_8SQ6dI8V-Y
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Clive77 schrieb:
Au backe, weshalb so ein Thread? :crying:

Ich probier's mal:

Zweite Staffel House of Cards:
Zoe Barnes (Kate Mara) - damit hatte ich nicht gerechnet, so'n Arsch...

Torchwood: Children of Earth:
Ianto Jones. :crying:

Lost:
Charlie, John Locke. Außerdem der Tod der beiden Asiaten. Und überhaupt.

The Shield:
Erste Staffel, erste Folge. WTF Vic Mackey? Zieht die Waffe und Bumm.

24:
Teri Bauer. Alle anderen waren danach weniger krass, aber Jacks Frau hat mich mitgenommen. Damn you, Nina.

Game of Thrones:
Eddard Stark, Robb Stark, Catelyn Stark, Oberyn Martell, Tywin ... selbst bei Joffrey fand ich es krass...

Dexter:
Ritaaaaaa, Noooooo.... o.k., auch etwas bei Debra.

Müsste mal weiter drüber nachdenken, das wären aber die ersten, die mir einfallen würden.


Also zu Lost allg.

Weiss bis heute nicht warum Charlie das gemacht hat :huh:
Um die Station zu schützen ? Locke fand ich irgendwie trauriger.

24
Terrie war halt extrem im Zusammenhang mit Nina dem "ÜBER Mole" ever das waren 2 Hammer nacheinander in der letzten Folge.
Palmer fand ich aber au :sad: aber da hatte man gar keine Zeit zu trauern weil 24 halt :whistling: da kam ja ein Kracher nach dem anderen

Dexter
" Its already over " ja das sah man so echt nicht kommen :crying:
Aber der beste Villian der Serie musste halt auch einfach mit einem Knall gehen

Sons of A.

Ohhh und Boarwalk Empire

Jimmy :crying: soooo ein geiler Charakter aber die Story um ihn war halt fertig.
sein Tod hat was von Matrix Finale mit Smith im Regen :thumbup:
 

Der Pirat

New Member
Als Ergänzung zu SoA noch
Clays Tod. Auch wenn man ihn gehasst hat, trotzdem hats einen nach 6 Staffel irgendwie getroffen!

Ergänzung 2 zu SoA
Der einzige grobe Schnitzer den sich SoA jemals erlaubt hat. Der Tod von Halfsack!
 

Noermel

Well-Known Member
Ja

SoA
Halfsack sah man so echt auch nicht kommen.
Und Clay ja irgendwie wars schon krass. Tara tut mir da jedoch noch mehr leid. Wegen der Art ihres Todes kann man aber eig nicht wirklich trauern eher kommt Hass hoch :angry: und wenn es einen Tod gibt denn ich kaum erwarten kann dann der von Gemma please die horribly

Smallville

Ja SM hat sich nicht luppen lassen mit der 100te Folge Jonathans Tod war schon übel. Man wußte zwar ja das er irgendwann eh sterben würde aber war dennoch echt :crying: Die Umsetzung war allerdings grandios mit Zeitsprung und das dass Universum eben ausgleicht.

Aahh too much death :wacko: :sad: äääh i mean enough death for tonight :mellow:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich fand Buffy damals recht schlimm was Tode angeht.

Zuerst Angel (auch wenn er später zurück kommt), Buffys Mutter, Tara, Giles Freundin, Anya... Irgendwie wusste man dass wenn einem ein Charakter zu sehr ans Herz wächst, dass er wohl demnächst sterben wird.

Deep Space Nine
Jadzia Dax, wie fies ist das denn bitte? Zuerst Worf heiraten, dann sterben, und anschliessend als neue Person zurückkehren die nix mehr von ihm wissen will

Babylon 5
Der erste Kosh, Marcus Cole und natürlich John Sheridan in der letzten Episode

How i met your Mother
Der Vater von Marshall!!

Doctor Who
Ist zwar kein richtiger "Tod", aber beim Abgang vom 10. Doctor (David Tennant) hab ich zum ersten mal seit langem vor dem TV geflennt wie ein kleines Kind :ugly:
 

Sesqua

Lebt noch
Buffy war damals schon gut dabei und tat jedes mal weh wenn einer ging.

bei DW gings und gehts mir bei nem Marathon immer noch so.
Herz bricht auch jedes mal wens um s2 ende geht
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Metroplex schrieb:
Babylon 5
Der erste Kosh, Marcus Cole und natürlich John Sheridan in der letzten Episode
Ich find's viel trauriger, dass zwei der Darsteller schon tot sind (der Doktor und G'Kar)
 

Joel.Barish

dank AF
Absolute Zustimmung bei Buffy (soooo viele Tode :crying: ). Und Zustimmung bei frosts "Lost" Nennung. "Not Penny's Boat" ist trotz all der späteren Enttäuschungen und dem einsetzenden Verdruss über die Serie noch immer einer der effektivsten Momente der gesamten Handlung.

Meine Nennung: Breaking Bad
Der Tod von Jane (Krysten Ritter). Man könnte sagen, der Tod von Gus sei irgendwie "cooler", dass das stille, verbitterte Ableben von Mike seinen Reiz hätte. Natürlich auch Walt selbst oder - wenn wir es auf Statisten und Randfiguren erweitern - von mir aus der Junge mit dem Motorrad. Aber der Tod von Jane, insbesondere durch Walts Anwesenheit, hat mich fast mehr geschockt als alles andere in der Serie.
 

Delia

New Member
Supernatural

Der Tod von Sam in der zweiten Staffel hatte mich sehr schockiert. Der Tod von Dean kam in der darauf folgenden Staffeln zwar nicht überraschend, war aber verhältnismäßig brutal für die Serie.

Game of Thrones

Ziemlich traurig vom Anblick her ist der Tod vom "Hund", vor allem weil ihn Arya so emotionslos anschaut.

Arrow

Die Ermordung von Olivers Mutter durch Slade. Das kam überraschend, wie ich finde.
 
Oben