Ash Vs. Evil Dead (Tanz der Teufel Serie) ~ Sam Raimi, Bruce Campell

McKenzie

Unchained
News

Hier kann man die ersten 4 Minuten der Pilotfolge sehen (Alternativ: Hier).

Warum man das tun wollen würde weiß ich nicht, die Möglichkeit ist halt da. Ich schau mir dann lieber gleich den ganzen Piloten an.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Vier Minuten sind für Menschen wie mich.

Entweder du machst was ich sage oder ich spoiler dich!
 

Clive77

Serial Watcher
Pilot: Joa, ist natürlich erstmal etwas Einführung und viel Altbekanntes aus den Filmen. So richtig aus den Socken gehauen hat der Auftakt da noch nicht. Aber verdammt ja, es ist Evil Dead (in Serie) und liefert genau das ab, was man erwarten konnte. Mit den Sidekicks muss man zwar erst noch warm werden, Lucy Lawless hat vorerst nur einen Kurzauftritt, aber Bruce rockt das Ding schon mit seiner ganz eigenen Art und Weise. :thumbup:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ziemlich ziemlich ziemlich unterhaltsam (vor allem durch die beschissen aussehenden Masken und Spezialeffekte). Obs gut wird? Kein Plan, aber dieses Kinn wieder in einer Serie zu sehen macht glücklich!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ash ist back und weiß zu gefallen! Die Serie ist von der Machart irgendwo zwischen Tanz der Teufel 2 und Armee der Finsternis angelegt. Geil finde ich dass viele FX handgemacht sind. Es gibt zwar hin und wieder auch CGI, aber das hält sich zum Glück in Grenzen, sieht aber sehr cheesy aus und passt damit insgesamt zu den FX und vor allem den Masken, die zum Glück nicht aufgepeppt wurden, sondern so wirken als wäre sie zu Armee der Finsternis Zeiten entstanden.

Jetzt darf es aber trotzdem noch ein bisschen mehr zum Gruseln geben.

Fast die volle Punktzahlt von mir!
 

Der Pirat

New Member
Schließe mich dem allgemeinen Tenor an.
Der Pilot hat richtig gut unterhalten. Schön Cheesy, Bruce Campbell ist genauso genial wie immer, die Action stimmt, die Masken sehen genauso aus wie ich das erwartet hätte, Effekte sind erkennbar und manchmal herrlich offensichtlich schlecht gemacht. Bisschen grusel gabs auch, wobei das gerne noch mehr werden darf.
Die bisher vorgestellten Figuren wissen alle irgendwie zu gefallen.

Das Einzige was mir nicht so wirklich gefallen hat, war folgendes
Der Flashback auf das Necronomicon bzw. wie Ash daraus vorgelesen hat. So als ob er alles was vorher passiert ist einfach ignorieren würde. Ich mein klar, irgendwie müssen siedas ja wieder reinbringen, aber ach ich weiß nicht. Irgendwie hat mich das schon ein bisschen gestört :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe gerade ein sehr informatives Interview mit Sam Raimi gefunden in dem er so einiges über die schwierige Entstehungsgeschichte von Evil Dead 1 und 2 zum besten gibt und uns offenbart warum wir letztendlich Stephen King beide Filme zu verdanken haben. Ohne ihn gäbe es die Filme vermutlich gar nicht. :ugly:

CLICK
 

.adversus

Well-Known Member
Ach das hat Spaß gemacht! Ich fands richtig gut - so kanns bitte weitergehen :top: Einzig und allein wie es dazu gekommen ist, dass da jetzt wieder die Hölle losbricht fand ich etwas gnarh - unpassend, aber muss ja irgendwie und man kann es sich bei Campbell eh Ash, gut in der Variante vorstellen :hae: Freu mich schon auf die nächste Folge!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Erste Folge war ganz ok. Braucht etwas bis sie in Fahrt kommt, Humor wollte nicht immer zünden und der Cast ist teilweise mies. Konnte sich mit stetiger Laufzeit immer besser und der Schluss war der Hamemr :thumbsup:
 

McKenzie

Unchained
Fand den Piloten...okay-ish. Braucht wie Serizawa schon sagte lang um mal in Fahrt zu kommen, und teils kommt der Humor nicht so ganz an, am Ende allerdings lenkt es sich doch in klassischere Bahnen und die letzten 10 Minuten machen dann durchaus Spaß. Allerdings erhärtet sich meine Vermutung, dass das als vierter Film viel besser funktioniert hätte denn als Serie. Das Tempo/Timing ist teilweise nicht ideal, und während seine Sidekicks durchaus ins Bild passen, störte mich die Nebenstory mit der Polizistin bloß. Wirkte als hätte man plötzlich zu übernatürlichem CSI umgeschaltet.

Ein Detail am Rande das ich noch erwähnen würde, wäre
Ashs expliziter Sex im Damenklo.
Nicht dass ich es generell schlimm fände, aber wir sind hier nicht bei Game of Thrones, und irgendwie war die Darstellung des Geschehens absolut nicht im Vibe von Evil Dead 1-3. Fühlte sich too much und deplaziert an.

Die Effekte sind mir trotz allem zu CGI-lastig, wie viel besser wären explodierende Pappmaschee-Köpfe. Immerhin versuchte man offensichtlich gar nicht, es qualitativ hochwertig auszuführen, und so sieht das CGI an den meisten Stellen einfach nach frühen 90ern aus...so trashig, dass es für Kids der 90er vielleicht auch schon nostalgisch ist?

Mal sehen wie sich die weiteren Folgen entwickeln. Ash und Team sind jetzt ganz okay positioniert, die Nebenhandlung ist mir wurst. Finde allerdings auch, dass Campbell noch ein bisschen mit angezogener Handbremse fährt. Da wären mehr Grimassen und Sprüche drin. Würde momentan nicht höher gehen als

7/10
 

serd

Well-Known Member
Irgendwie interessant, dass hier seit dem Piloten niemand was geschrieben hat :confused:

Ich hatte großen Spaß mit dem Piloten, aber hab die restlichen zwei Folgen seither noch nicht geschaut. Ist das bei euch ähnlich oder ist niemand motiviert was zu schreiben?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich fand es bisher ganz spaßig. Ash ist Ash aber man muss sich an Serienkonzept für Evil Dead gewöhnen.
 

Maggi

New Member
Woodstock schrieb:
Ash ist Ash aber man muss sich an Serienkonzept für Evil Dead gewöhnen.
Seh ich ganz genau so. Die Serie macht trotzdem wahnsinnig viel Spaß und ist zum Großteil super gemacht. :smile:

Als Fan der Originale bisher definitiv eine 9/10 !

PS: Auf die deutsche Fassung freue ich micht ganz und gar nicht. Die wird sicherlich ähnlich verhunzt wie die Synchro des Originals! :thumbdown:
 

McKenzie

Unchained
Ich finde Ash eigentlich zu zurückgenommen, zu wenig überdreht, zu wenige flotte Sprüche...da ginge mehr.

Und ja, das Serienkonzept passt mir nicht wirklich. Es verliert teilweise an Kick, und ich finde es bei Evil Dead unnötig, da eine richtige (Mystery-)Story reinbringen zu wollen.

Ingesamt eh ganz nett, aber begeistern tut's mich nicht übermäßig.
 
Oben