Ash Vs. Evil Dead (Tanz der Teufel Serie) ~ Sam Raimi, Bruce Campell

tramp87

New Member
So. Die erste Staffel in 1,5 Tagen geguckt. War schon Groovy! Freue mich auf Season 2. Muss eigentlich noch jemand sehr häufig an Supernatural denken, wenn er die Serie sieht?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe vorhin die erste Folge geguckt und wurde gut (wenn auch ordentlichst campy) unterhalten. Die erste Staffel wird also in nächster Zeit weitergeguckt.​
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Folge 1 gesehen, nett. Bisher. Bleibe dran und hoffe auf Abschütteln des Rostes und auf mehr organisch wirkendem Feeling. Noch etwas holprig und gewollt.

Aber ignoriert man echt und weiter Armee der Finsternis?
 

narn5

Elwood Blues
Bin durch, insgesamt echt gut. Teilweise, bei den letzten Folgen, ist der Gewaltgrad überraschend hoch.
Staffel zwei wird geschaut. Ist zwar alles doch recht vorhersehbar, macht aber spaß :squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vier Episoden gesehen und ich bin raus. Meine Befürchtungen bzgl. der Sinnhaftigkeit einer Evil Dead Serie haben sich leider bestätigt. Nicht missverstehen: das ist nicht übel, aber ich halte einen Film für sinnvoller, und die Serie bietet mir nicht genug, damit ich dranbleibe. Schade.
 

Butch

Well-Known Member
@ Knobel

Es lohn sich aber den Rest auch noch anzugucken, zum Ende hin wird es besser und es kommt richiges Evil dead feeling auf. Mit wäre ein Film zwar auch lieber gewesen aber die 1. Staffel fand ich schonmal ganz OK, es ist doch schön Ash wieder gegen die Deadeyes kämpfen zu sehen das drum herum muss aber in der nächsten Staffel noch etwas besser werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ash ist für mich nur noch ein palaktives Abziehbild, finde die Umsetzung da nicht sonderlich gelungen. Zudem mag ich das Format, sprich die Laufzeit, nicht sonderlich, selbiges trifft auf die Nebenfiguren zu. Und nach ein paar Folgen lässt bei mir auch die Euphorie nach, endlich wieder Campbell zu sehen. ich sehe auch nicht, wo die Serie inhaltlich hin will, von daher setze ich einstweilen wie gesagt aus. Aber vielleicht steige ich später wieder ein, wenn mir hier von Staffel 2 vorgeschwärmt wird. :wink:
Bis hierhin ist es in meinen Augen aber eher Fanservice in einer für mich eher enttäuschenden Form.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Knobel

Wo die Serie hin will? Nun, zunächst mal zurück
in die Hütte in der alles begann. Die letzten drei Episoden spielen sich dort ab und dann hast du tatsächliches Evil Dead Feeling. :squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das erklärt ja nicht meine eigentliche Frage. :wink:
Also du meinst, ich sollte doch weiter, trotz meines bisherigen Urteils?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Doch, würde ich schon sagen. Ich war auch nicht auf Anhieb begeistert. Klar, erstmal freut man sich Ash mal wieder in Action zu sehen und dann wird einem klar, dass es in den ersten Episoden das Wahre doch nicht ist. Aber zum Ende hin kam das Feeling den Filmen dann doch sehr nahe. Wobei einem auch klar sein muss, welches Feeling man bei sich erzeugen will. Eher Evil Dead, oder doch eher Army of Darkness. Für mich fühlen sich die letzten Folgen schon ein gutes Stück in Richtung Evil Dead 2 an und das ist für mich die richtige Richtung. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
2x01: Möchte nicht wissen, wieviele Gallonen an Kunst- und/oder CGI-Blut da wieder geflossen sind. Die armen Schauspieler. :ugly:
Und war ja klar, dass Jacksonville nicht lange andauern würde bis die Deadeyes wiederkommen. Da hat Ruby sich wohl überschätzt... :biggrin:
Achso, und Lee Majors als Vater von "Ashy-Slashy" hat mir gefallen - bin da schon auf weitere Auftritte gespannt. Campbell und Majors geben ein gutes Team ab - da stimmt die Comedy-Chemie.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info
Bruce Campbell hätte gerne fünf Staffeln mit der seiner Meinung nach besten Figur die er je gespielt habe.

“I’ll take five seasons of this. Give the fans a big boost of the material; they’ll have 25 fresh hours of the show after this, after we’re done [with five seasons], and that’s like making 12 movies!

I’m delighted with Ash. He’s officially the best character that I’ve ever played, and it’s one that I’m going to investigate and explore until they tell me I can’t do it anymore. I find Ash, with all of his flaws, all his foibles, all his mistakes, so wonderfully human that it’s hard for me to relate to super hero movies.”
http://www.darkhorizons.com/campbell-aims-for-five-evil-dead-seasons/
 

Butch

Well-Known Member
Das Campell mehr will ist klar, bessere Job Angebote wird der wohl in seiner Karriere auch nicht mehr bekommen.
5 Staffeln? Mmmh. Dann müssen die sich aber noch etwas steigern um das so lange am Leben zu halten, der Plot muss spannender werden dann hätte ich nichts dagegen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nach 3 Folgen muss ich sagen: Gefällt mir ganz gut.
Auch die Laufzeit von je 28 Minuten finde ich sehr angenehm.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Okay, da Anderson und ich uns nun schon so lange kennen, und er mir zugeraten hat, habe ich weitergeschaut. Hat allerdings auch mit der kurzen Laufzeit zu tun, da kann man zwischendurch mal eine Episode einschieben. Und ja, es wurde stärker, weil so eine Art Story und Richtung klar wurde, zudem stellte sich in den letzten beiden Folgen tatsächlich ein wenig das Feeling von Teil 2 ein. Von daher bin ich ganz froh weitergeschaut zu haben.

Aber: Das heißt nach wie vor noch lange nicht, dass ich nun ein Fan der Serie bin. Dafür passt mir einfach zu viel nicht. Obwohl die Laufzeit wie oben angesprochen durchaus Vorteile hat, halte ich sie für die Serie an sich für problematisch, weil man vor allem die Fanbase zufriedenstellen will und daher reichlich "Action" und Gekröse präsentieren will/muss. Dann bleibt für den Rest aber nicht mehr so viel übrig, und teilweise ist es mir sogar fast schon zu plakativ und in der Hinsicht auch zu einfach. Was da rumgemanscht wird, das nimmt ja fast Ausmaße wie in "Braindead" an. Nicht missverstehen, ich habe da gar nichts gegen, aber wenn man das ein wenig variieren würde, und sich mal ein, zwei Folgen nicht auf die Blutfontänen verlassen würde, sondern an anderen Punkten arbeitet, würde ich es begrüßen. Und manchmal geht es auch ein wenig zu weit, also 2x02 ... das Campbell das mitgemacht hat, wundert mich dann schon.
Ich mag auch nach wie vor die neuen Charaktere nicht sonderlich, was aber an der o.g. Problematik der kurzen Laufzeit liegen kann - die haben ja nur äußerst bedingt die Möglichkeit, sich zu entwickeln.
Zudem weiß ich nun auch, warum mir das visuell nicht so zusagte: Es ist dieser HD-Look, das ist mir aber erst später klar geworden. Ich bin ja erklärter 35 mm-Fan und gerade die Teile 2+3 lebten und profitierten meiner Meinung davon, dass dieser klassische Film-Look - der ja auch immer etwas grobkörniger (Im Vergleich zu HD) wirkte - die Streifen optisch aufwertete, weil er sie größer erscheinen ließ, als sie es eigentlich waren. Der HD-Look wirkt eben extrem steril, und das mag zu Blockbustern a´la Marvel auch passen, weil die eben an sich schon recht steril sind und die Aufwertung auch nicht brauchen. Da die Serie ja aber an die Filme anschließt, fällt mir das immer störend ins Auge. Mir ist das einfach zu steril, zu nüchtern. Aber ich scheine ja der einzige zu sein, den das stört, also bin ich einfach nur ein alter Sack, der etwas verklärt nach hinten blickt.
Selbiges trifft auch auf einige CGI-Effekte zu. Ich honoriere, dass sie erstaunlich oft und ausgiebig auf handgemachte Effekte und Masken setzen, aber dann doch bitte auch komplett. Denn die CGI-Momente fallen so noch störender ins Auge.

Aber okay, Dank der letzten zwei Folgen von Staffel 1 und der 1. Folge von Staffel 2 bleibe ich weiterhin dran, bezweifle jedoch, dass ich mehr als nur gut unterhalten werde. Aber das hätte ich nach den ersten drei Folgen gar nicht vermutet und vielleicht muss man damit auch zufrieden sein. Nach wie vor, hätte ich jedoch lieber einen vierten Film gesehen.
 
Oben