Ich darf nicht schlafen ~ Colin Firth, Nicole Kidman

Joel.Barish

dank AF
Basierend auf dem Roman von S.J. Watson geht es um eine Frau (Kidman) die jeden Morgen ohne Erinnerung aufwacht. Ihr Mann (Colin Firth) klärt sie auf, dass sie einen Unfall vor einigen Jahren hatte und seitdem jedem Morgen mit "gelöschten Erinnerungen" aus dem Schlaf erwacht. Ein Therapeut (Mark Strong) wird zu Rate gezogen und bald schon tauchen Widersprüche und mysteriöse Geheimnisse auf.
Regie führt Rowan Joffe, Autor von "28 Weeks Later" und"The American", Regisseur von "Brighton Rock".

Trailer

Also "50 First Dates" als Mysterythriller. Kennt jemand den roman? Ich habe ihn im Regal stehen, aber noch nicht angepackt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Yep, kenn ich tatsächlich. Anfangs sehr gemütlich, dann sehr spannend und das Ende eher lau. Muss aber sagen, dass ich mich nur noch schemenhaft erinnern kann. Trailer sieht ganz Ok aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Recht passabler Thriller. Nicole Kidman gibt sich wie immer Mühe, doch die Regie kann ihre Stärken nicht wirklich ausspielen, und auch das Script mit seinen vorhersehbaren Wendungen macht nicht viel mehr. So wie das ganze aufgezogen ist, müssten die Twists gnadenlos umhauen, aber das passiert nicht wirklich.

Kann mir vorstellen, dass das ganze weitaus spannender funktioniert, sollte das Buch ausschließlich aus ihrer Perspektive erzählen.

5/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
Recht passabler Thriller. Nicole Kidman gibt sich wie immer Mühe, doch die Regie kann ihre Stärken nicht wirklich ausspielen, und auch das Script mit seinen vorhersehbaren Wendungen macht nicht viel mehr. So wie das ganze aufgezogen ist, müssten die Twists gnadenlos umhauen, aber das passiert nicht wirklich.
...
5/10
Und ich wollte grad, doch dann las ich, und da stand soweit schon alles. Danke.
4,5/10 von mir
 
Oben