Kong: Skull Island [Kritik]

MamoChan

Well-Known Member
Das macht mir nun Sorgen. Ich fand "Prinzessin Mononoke" und "Chihiros Reise ins Zauberland" nämlich ziemlich eklig. :sad:
 

MamoChan

Well-Known Member
Jay schrieb:

Bei "Prinzessin Mononoke" fing es schon mit diesem lila Glibberwürmern an, und das Finale, in dem dann der riesiege Waldgeist geköpft wird und sich in Schleim verwandelt, fand ich absolut eklig. Ich habe es danach auch nie mehr geschafft, mit den Film nochmal komplett anzusehen.

Ähnlich ist es bei "Chihiros Reise ins Zauberland". Zum einen finde ich die Schweineszenen eklig. SOll vielleicht so sein, aber ich mag es dennoch nicht. Und Nachher vwerwandelt sich auch wieder ein Geist in irgend so ein Glibber-Schleim-Zeug. Und eben das kann ich nicht ab.
 

Joel.Barish

dank AF
Mamo, das scheint ja eine recht spezifische Abneigung gegen Schleim, Glibber und Krabbelviecher zu sein. Bzgl. "Kong" kann ich nichts sagen, aber für Miyazaki kann ich Entwarnung geben, denn solche Sachen gehören eigentlich nicht zu seinen Standards. Ich weiß nicht, ob die Rußmännchen aus "Totoro" (die gab es in "Chihiro" auch) oder die Pilzsporen aus "Nausicäa" auch Probleme bereiten könnten, aber eigentlich würde ich sagen, dass du "Totoro", "Schloss im Himmel", "Kiki" und "Wie der Wind sich hebt" ohne Probleme gucken kannst. Und jeder gesunde Mensch sollte das. :smile:
 

MadMax

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Kein Prequel zum 70er Jahre Kong, sondern ein King Kong in den 70er Jahren der eine Art Prequel-Geschichte zur klassischen Kong "geht" nach NY Story ist. Aber ja, der BG-Titel ist da etwas verwirrend. :biggrin:

Stichwort: Ich würde nur zu gerne ein richtiges Prequel zum Original-Kong sehen. Wie ist der schiffbrüchige Norweger an die Karten gekommen. Was ist mit seiner Crew passiert....... :check: :check: :check:
 

MamoChan

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Mamo, das scheint ja eine recht spezifische Abneigung gegen Schleim, Glibber und Krabbelviecher zu sein.
Kann ich auch nicht so genau sagen. Mit Filmen wie "The Blob" oder "Alien 1-3" oder meinetwegen "Slither" habe ich keinerlei Probleme. Aber die oben genannten kann ich eben wegen dieser Szenen nicht mehr sehen. Auch bei Akira fand ich das Ende eklig, als
Tetsuo dann mutiert. Sowas ist einfach nichts für mich. :sad:

Joel.Barish schrieb:
Bzgl. "Kong" kann ich nichts sagen, aber für Miyazaki kann ich Entwarnung geben, denn solche Sachen gehören eigentlich nicht zu seinen Standards.
Danke, dann bin ich beruhigt. :smile:
Joel.Barish schrieb:
Ich weiß nicht, ob die Rußmännchen aus "Totoro" (die gab es in "Chihiro" auch) oder die Pilzsporen aus "Nausicäa" auch Probleme bereiten könnten,

"Nausicaä" war nicht schlimm. Den fand ich sogar sehr gut. :smile: "Totoro" hingegen habe ich noch nihct gesehen. Ist das der Film mit dem "Katzenbus"? Ach ja, "Das wandelnde Schloss" mochte ich auch. Außer vielleicht
die Verwandlung in dieses Vogelmonster, aber das war noch auszuhalten. :smile:

Also was Kong angeht, bin ich nun mal auf die ersten Kritiken gespannt. EIgentlich bin ich nicht so der Freund von Kong, aber mich interessierte schon immer die Monsterinsel. :smile: Leider hatte ich ausgerechnet den 70er Jahre-Film zuerst gesehen und dann erstmal kein Interesse an King Kong. Zu meiner Überraschung stellte ich eines Tages bei einer Fernsehausstrahlung fest, dass das Original aus den 30ern viel cooler als das Remake war, schließlich gab es eine Menge DInosaurier zu sehen. :biggrin: Ok, hier beim neuen Film scheinen es weniger Dinosaurier als vielmehr irgendwelche Monster zu sein. Mal sehen, ob sie den "Spider Pit" wieder aufgreifen. Aber das Tentakelviech vom Cover interessiert mich ja nun. Kraken fand ich achon immer cool. :smile:
 

PadyPat

New Member
Hat jemand schon News oder Gerüchte zum Film ob ein godzilla Link da sein wird oder godzilla selber einen Auftritt hat ? Bin echt gespannt auf den film Weil ich mir immer noch nicht erklären kann wie man die Filme verbindet . da kong kong in 1973 spielt und wäre vorher bekannt gewesen als die godzilla Geschichte 2014 . viele Frage Zeichen spätestens am 09.10. Weiß man mehr
 

patri-x

New Member
Je näher der Film kommt, umso weniger interessiert er mich. Erklären kann ich es nicht, aber da gibt's andere Filme, auf die ich mich viel eher freue.
 

MadMax

Well-Known Member
PadyPat schrieb:
Hat jemand schon News oder Gerüchte zum Film ob ein godzilla Link da sein wird oder godzilla selber einen Auftritt hat ? Bin echt gespannt auf den film Weil ich mir immer noch nicht erklären kann wie man die Filme verbindet . da kong kong in 1973 spielt und wäre vorher bekannt gewesen als die godzilla Geschichte 2014 . viele Frage Zeichen spätestens am 09.10. Weiß man mehr


Sagt John Goodman nicht etwas in Richtung
Die wollten hier etwas töten, nicht testen
?

Bin gespannt, ob dieser Kong geschichtlich schon auf den Vs.-Film mit Godzilla hinbaut.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Finaler Trailer

Zeigt eine Menge aber macht ein wenig Laune.

Der erste Trailer hatte mich gehypt, der zweite ließ mich jegliches Interesse verlieren und der neue macht es zwar wieder interessant aber so ganz weiß ich noch immer nicht was es sein soll.
 
Oben