Kong: Skull Island [Kritik]

Slevin

New Member
Wurde wohl ein kurzer Clip gezeigt in dem King Kong rumbrüllt:
The teaser video did the trick, showing first person POV soaring over dark and stormy seas into an island — Skull Island — where King Kong stands tall and roars.
Quelle: Deadline

Vermutlich doch der alte Kong. Ich glaube Kong selbst muss nicht unbedingt gegen Godzilla antreten, aber auf der Insel gibt es doch sicher noch andere Monster und einen Hinweis auf Godzilla wird man sich nicht verkneifen können oder ?
Ich freue mich jedenfalls. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was, was, was ein neuer Kong? Der muss dann aber entweder vom gleichen Schlag sein wie der aus Jacksons (damits quasi Teil 2 wird) oder wenn sie was neues draus machen, ihn dann für Godzilla wachsen lassen. Godzilla könnte den kleinen Herr Nilsson ja ansonsten wie eine Ameise wegschnippen.

So oder so, wenn Legendary das gleiche Feingefühl an den Tag legt wie bei Godzilla und sich der Film genug von Jacksons unterscheidet, gerne. Her damit!
 

Clive77

Serial Watcher
Universal und Legendary machen ja viel gemeinsam - ein Wink darauf, was aus der Mottenkiste geholt wird? :blink:
Klingt auf jeden Fall nicht nach einer guten Idee... :unsure:
 

MadMax

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Der Jackson-Kong war super, ich hab da absolut keinen Bedarf.

Dem schließe ich mich an. Für mich braucht es da keinen neuen Kong.

Einzig interessant wäre es aber, wenn man die Vorgeschichte zu King Kong bringen würde! Da gäbe es ne Menge Potential!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Genau. Wenn der Skull Island noch der Skull Island ist, von dem man vor einiger Zeit gehört hat, spielt der Film sowohl vor, als auch nach der Verschleppung von Kong nach New York. Handelt von Kongs Aufschwung zum König von Skull Island, als auch von Carl Denhams Sohn in den 50er Jahren, welcher sich nach Skull Island aufmacht. Denn immerhin verschwand 1933 nach dem Tod von Kong in NY, nicht nur dessen Leiche, sondern auch dessen Vater Carl Denham. Damals gab es Gerüchte zu Neil Marshall (The Descent).
 

Lunas

Well-Known Member
Irgendwie ist das ziemlich unnötig. Wie soll der Affe jetzt auf 100m wachsen? Nur damit er sich dann von Godzilla nen Atomic Breath einfängt?! Nö nö.

King Kong gerne alleine, aber ohne mitwirken von Godzilla.
 

Remix

Well-Known Member
Also von mir aus gerne ein neuer King Kong, wenn er das Niveau der Peter Jackson-Adaption halten kann. Der hat mir nämlich gut gefallen. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wird echt spannend zu sehen sein, ob der Jacksons Kong als Kanon beibehält oder was neues sein will. Wenn sie ihn mit Godzilla zusammenbringen wollen - und das scheint der Plan, da auch Godzilla Schreiber Max Borenstein schreibt - müssen sie neu definieren und wie Lunas sagt, den Affen aufs xfache wachsen lassen. :check:
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, oder Kong boxt Godzilla gewaltig vor's Schienbein und beißt ihm dann in die Wade. Alternativ könnte er auch dran hochklettern und einen Finger ins Auge stecken. :ugly:

So richtig begeistert bin ich von der Idee eigentlich nicht. Eine Vorgeschichte zu King Kong klingt erstmal nicht schlecht, aber weshalb mit Godzilla? Macht irgendwie wenig Sinn nach den letzten Filmen beider Reihen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso sehe ich gerade einen kleinen Kong vor Augen, der Godzilla nach 40min Zerrens den Kiefer aufreißt - wie bei den V-Rex auf Skull Island - und dann groß eingeblendet wird MO-MO-MO-MO-MO-MONSTERKILL!!!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nun ja, also in dem 76er Remake (und dessen 86er Sequel) war Kong ja schon einige Nummern größer, und funktionierte auch in dieser XL-Version. Falls nun eine XXXL-Version käme, denke ich es würde schon irgendwie funktionieren. Godzilla wuchs ja auch immer proportional mit den Hochhäusern mit, die er zertrampelt.
Nur bin ich noch nicht sicher, ob es passiert. Also das Zusammentreffen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Del Toro wird dafür keine Zeit finden, und sollte eigentlich besser bei fantasy- oder horrorlastigeren Projekten bleiben, mit gelegentlichen kleineren Dramen. Nur weil er in Rim schon mit Kaiju zu tun hat, heißt das nichts.

Der soll schön in die Mountains of Madness aufbrechen bevor er nach Skull Island reist.

Skull...darf ein ziemlicher Abenteuerfilm werden. Aber einer mit gewöhnlichen Designs. Die Affen und V-Rexe und anderen Dschungeltiere müssen nicht ausgefallener aussehen als in Jacksons Film, brauchen Del Toros malerische Visionen nicht.
 

Schneebauer

Targaryen
MoM oder eine Dark Tower Umsetzung wäre freilich das Grandioseste was del Toro anpacken könnten - nur derzeit halt mit ner Wahrscheinlichkeit gegen 0. :sad:
 

Grintolix

Well-Known Member
Nichts gegen einen Skull Island Film, aber es ist schon zum Haare raufen, wenn man sieht, welche Projekte grünes Licht bekommen (Prequel zu King Kong, Prequel zu Snow White & the Huntsman) und dann bleiben Berge des Wahnsinns, Hellboy 3 oder der dunkle Turm wegen zu hohem Risiko in den Schubläden. :crying:
 
Oben