Kong: Skull Island [Kritik]

Maggi

New Member
Ich kann nur zustimmen, dass der Kong aus den 30ern der beste bisher ist. Allerdings sehe ich den "Kitsch" im Jackson-Kong nicht negativ, sondern eher als Verbeugung vor dem großen Vorbild aus den 30er Jahren und das gefällt mir sehr gut. Der Film bzw. sehr viele Filme aus den 30er, 40er und 50er Jahren bedienten sich noch einer sehr theaterhaften, überdramatischen Darstellungsweise. Sowohl von der Dramaturgie, als auch von der Schauspielerei.

Und wenn man es mal recht bedenkt, dann kann eine Geschichte in der ein X-Meter großes Ungeheuer, dass sich in eine menschliche Frau verliebt, nur "kitschig" und übertrieben dargestellt werden. Dafür ist es einfach zu fiktiv.... :love:
 

Teddy Duchamp

New Member
Maggi schrieb:
Ich kann nur zustimmen, dass der Kong aus den 30ern der beste bisher ist. Allerdings sehe ich den "Kitsch" im Jackson-Kong nicht negativ, sondern eher als Verbeugung vor dem großen Vorbild aus den 30er Jahren und das gefällt mir sehr gut. Der Film bzw. sehr viele Filme aus den 30er, 40er und 50er Jahren bedienten sich noch einer sehr theaterhaften, überdramatischen Darstellungsweise. Sowohl von der Dramaturgie, als auch von der Schauspielerei.

Und wenn man es mal recht bedenkt, dann kann eine Geschichte in der ein X-Meter großes Ungeheuer, dass sich in eine menschliche Frau verliebt, nur "kitschig" und übertrieben dargestellt werden. Dafür ist es einfach zu fiktiv.... :love:
Hm... interessante Sichtweise. Ich glaube ich schau mir Jackon's Film in nächster Zeit noch mal an :squint:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich bin nach wie vor begeistert wie episch der Trailer wirkt. Freu mich richtig drauf und glaub auch nicht dass wir einen King Kong und die weiße Frau bekommen.

That moment when a palm tree hits your chopper :ugly: :thumbsup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Vor Suicide Squad lief der Trailer im Kino und da kam schon eine knorke Atmosphäre rüber. Definitives Leinwandmaterial :top:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hier gibt es ein Bild von King Kong aus dem kommenden Skull Island zu sehen.

“With Kong, there’s been obviously so many different versions of him in the past and ours needed to feel unique to our film. I had a mandate that I wanted a kid to be able to doodle him on the back of a piece of homework and for his shapes to be simple and hopefully iconic enough that, like, a third grader could draw that shape and you would know what it is. A big part of our Kong was I wanted to make something that gave the impression that he was a lonely God, he was a morose figure, lumbering around this island.”

“We’re also fundamentally not playing the same game that Gareth Edwards’ Godzilla did and most monster movies do, which I’m sort of sick of the notion that a monster movie needs to wait an hour or 40 minutes until the creature shows up. Kong traditionally does not show up in these movies until very, very late, and the monster traditionally does not show up until very, very late in a monster movie, so a lot of these movies tend to have this structure that’s a bit of a slow burn. Something about this movie made me want to reject that and play a very, very different game.”


Und Kong scheint dem Regisseur nach nicht erst nach 40 Minuten oder später (wie so oft bei solchen Filmen) seinen großen Auftritt zu bekommen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Joa, ist ein Gorilla.

Seine Aussage, Kong früher zu bringen kann funktionieren oder nicht.
Das viele Monsterfilme das Monster erst spät bringen, kommt ja nicht von ungefähr. Es baut Spannung auf, lässt das Hirn des Zuschauers rattern, wie diese Kreatur wohl aussehen mag. Lässt Spielraum für gelegentliches Anteasen und einen bombastischen Auftritt. Ganz nebenbei können Plot und sämtliche Figuren wunderbar aufgebaut werden.
King Kong, Jurassic Park, Der weiße Hai, Alien, Predator, The Descent, Pitch Black - alle diese Filme (und mehr) zeigen ihre Monster erst recht spät in voller Pracht und zwar völlig beabsichtigt.

Das es auch anders funktionieren kann, zeigen beispielsweise einige Fortsetzungen zu eben diesen Filmen.

Ich bin jedenfalls weiter gespannt auf den Film.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Der erste Trailer (Teaser) hat mir besser gefallen weil er mystischer war. Dieser baut dann doch sehr stark auf Humor auf... Trotzdem freu ich mich riesig drauf :squint:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Imitiert aber schon mächtig Einstellungen klassischer Vietnamfilme.

Ansonsten gefällt mehr das mit all den Riesenmonstern und der ganze Look. Weniger Humor und mehr Mystik, wie Rohrschach schon sagt, hätten mir aber auch besser gefallen.
 

PadyPat

New Member
Mega . freu mich riesig auf dem Film . wobei ich schon was weiter denke und mich immer noch Frage wie es 2020 realistisch (und ich meine realistisch im Sinne von Godzilla und king kong ) zum aufeinander treffen der beiden kommen soll . das lässt mir keine Ruhe . 108m vs 40m und das 108m monster hat auch noch einen Hitze Strahl .
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hm. Mir wirkt er auch zu "witzig", zudem sehe ich auch nicht - aber da mag ich die Ausnahme sein - warum der Fokus so stark auf diese anderen Vieher gelegt werden muss. Damit hatte ich jetzt nicht in der Form gerechnet. Klar, man kann es natürlich so sehen, dass die klassische Kong-Story nun schon mehrfach durchgekaut worden ist und diese Monster-Insel-Story ein anderer Ansatz ist - okay, würde ich sogar zähneknirschend zustimmen. Dann hatte ich vermutlich die falsche Erwartungshaltung.
Hmmm, mir wäre halt weniger "Bumm Bumm" lieber, dafür das Mystische wieder mehr in den Vordergrund. Mal schauen, was da noch kommt.

BTW: Der 1976er-Kong mit Jeff Bridges kommt jetzt auf BD. Ich mag den sehr, sogar deutlich mehr als den Jackson-Kong, auch wenn ich da vermutlich wieder die Ausnahme bin. :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Tonal ist der Trailer etwas arg drunter und drüber und der Humor zündet noch nicht so wirklich, was ich aber eher dem Schnitt zusprechen möchte, als dem Film, die meisten Gags in Trailern wirken nicht. Ansonsten finde ich das aber ansprechend, ich mag den Look, ich mag das 70er-Setting, ich mag das, ähnlich wie in Godzilla, Kong wohl nicht der Endgegner für die Menschen zu sein scheint, auch wenn mir die gegnerischen Monster bisher noch etwas langweilig finde, aber wer weiß, was im fertigen Film noch so kommt. Und die Schauwerte sehen bombastisch aus, aber nicht generisch. Möchte ich auf jeden Fall sehen.
 
Oben