Guardians of the Galaxy Vol. 2 (MCU) ~ Stallone, Russell [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe ihn gesehen und war begeistert. Für mich der beste Marvelfilm seit Winter Soldier. In dieser Reihe steckt soviel Herz und Witz, dass sie diese gerne noch jahrelang fortführen dürfen. Der Soundtrack, der Humor und die Dramatik am Ende haben für mich wunderbar gepasst. Ebenfalls die Cameos.

Finale
Yondus Tod war für mich sogar ein wenig tragisch, da ich die Figur von Anfang an sehr gern hatte.

Mantis und Draks fand ich großartig, allerdings hatten sie beide nicht viel zu tun, was ich negativ bemerken würde. Auch Nebulas Sinneswandel war lustig aber etwas überstürzt. Insgesamt konnte man es aber lassen.

Perfekt war er aber nicht aber ich gebe trotzdem 8/10 LaserTacerfaces.

Ist euch Ben Browder (Farscape und SG-1) als Goldmännchen aufgefallen? Schade das sie Fillion rausgeschnitten haben. Ihn hätte ich auch ganz gerne noch in Guardians gesehen. Vielleicht wird er ja
Alpha.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Yondus Tot fand ich ein bisschen zu viel auf die Tränendrüse gedrückt, hätte nicht auch das nur mit Ego gereicht?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich dachte, dass Yondu den Guardians beitritt. War ich ziemlich fest von überzeugt, da ich dachte dahingehend mal ein Spoiler gelesen zu haben. Ich frag mich nur warum man sich das Filmstudio von Yondu trennt. Keine Charakterentwicklung möglich ? Passt nicht zu den Guardians ? Vielleicht war es Marvel auch zu hart Pfeile durch Herzen zu schießen.
 

Sayarin

New Member
Hab am Montag auch endlich den für mich langersehnten zweiten Teil gesehen und war rundum begeistert.
Die Guardians hab ich ja schon Anno 2014 in mein Herz geschlossen und das wurde nun noch einmal getoppt. Ich hab lange nicht mehr so im Kino gelacht und mitgefiebert wie bei Vol. 2.
Musikauswahl: top. Auch wenn irgendwo noch so ein Schmankerl á la Blue Swede von Teil 1 fehlt. Die Musik stand auch mehr im Vordergrund und untermalte das Abenteuer eigentlich perfekt.
Was mich echt überraschte war die Gefühlspalette, die Vol 2 beinhaltete. Da war selbst Civil War mit seinen dramatischen Ausflügen eher ein Schattenkind...
Das Finale hat mich echt schlucken lassen.

Und auch wenn die Action etwas zurückgeschraubt wurde - dem Unterhaltungswert schmähte es in meinen Augen nicht. Ich fands super, die Charaktere mal interagieren und einige ruhige Momente zu Wort kommen zu lassen.
Der Humor wirkte für mich selten deplatziert und lockerte auch in stilleren Momenten immer wieder auf. Und Baby Groot rockt ja auch alles weg was Niedlichkeit angeht.

GotG Vol 2 ist für mich der derzeit beste Film des MCU, dicht gefolgt von Teil 1. Diese Truppe kann man nur lieben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Woodstock
Drax und Taserface bitte. :nene:

jak12345 schrieb:
Ich dachte, dass Yondu den Guardians beitritt. War ich ziemlich fest von überzeugt, da ich dachte dahingehend mal ein Spoiler gelesen zu haben. Ich frag mich nur warum man sich das Filmstudio von Yondu trennt. Keine Charakterentwicklung möglich ? Passt nicht zu den Guardians ? Vielleicht war es Marvel auch zu hart Pfeile durch Herzen zu schießen.
Vielleicht wird er ja anderswo als Amor gebraucht. :ugly:
 

Rhodoss

Well-Known Member
So war Freitag auch noch fix drin - fand ich ganz gut. Mir gefiel der erste Teil ein wenig besser. Das mittlere Drittel des Films ist zwar total toll für eine Chrakterentwicklung und bietet Tiefe - aber will ich das in einem Guardians so ausführlich? Das sorgte ordentlich für ne Bremsung. Die Handlung war dann auch sehr vorhersehbar. Aber ich habe viel gelacht. Oh Gott ja . Mir gefällt BabyGroot noch besser als der alte. Aber insgesamt etwas schwächer als Teil 1.
 

semperfi

Well-Known Member
So, ich war letzte Woche montag im Kino und muss sagen, dass ich absolut begeistert war.

Die Charaktere sind alle sehr gut gezeichnet, obwohl ich gerne

eine klein wenig bessere Erklärung bzgl. der angehenden Beziehung zwischen gamorra und starlord gehabt hätte (so vielleicht eine kurze 2-3 minütige Szene, bei der es nur um die beiden geht

Der soundtrack ist wie im ersten teil der absolute Wahnsinn sowie die hirnverbrannten Dialoge unter den guardians.

Vergleicht man nun den ersten und den zweiten film miteinander, muss ich sagen, dass beide auf dem selben level spielen, wobei jeder seine stärken ausspielt.

Bspw. fand ich den Bösewicht im zweiten teil wesentlich besser, weil der einfach mehr sreentime als ronan hatte und man dadurch die intention einfach besser nachvollziehen konnte

Abschließend muss ich sagen, dass guardians 2 einer meiner neuen lieblingsfilme ist, der sich vor den 80ern verbeugt und mit den absolut sympathischen Charakteren total aus dem einheitsbrei ,den marvel mittlerweile abliefert, hervorsticht (mittlerweile muss man sagen, dass neue filme wie deadpool oder logan oder der kommende thor stilistisch hervorstechen (werden); vielleicht hat marvel kapiert, dass man einfach immer mal wieder was neues anbieten muss; ich beziehe mich hier auf bspw. civil war --->fand ich super langweilig, weil irgendwie alles schon mal gesehen!)

9,5/10 hirnverbrannte Dialoge :ugly:
 

Driver

Well-Known Member
Am schlimmsten war da noch Avengers 2. Guardians 2 wischt mit den Avengers den Boden auf und zeigt wie man eine Fortsetzung mit Seele erschafft.
 

semperfi

Well-Known Member
über avengers 2 habe ich mich insofern nur geärgert, als das ultron viel zu sympathisch war und das er zu wenig screentime hatte.... naja und ein paar andere dinge :headbash:



aber recht hast du auf jeden fall, guardians 2 hat definitiv mehr seele als avengers 2, ich muss sagen, dass ich guardians of the galaxy 2 sogar besser als den ersten avengers finde :clap:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Danke fürs posten. :thumbup:

Sind ein paar gute Einblicke dabei.

Highlight ist die Story um den Zune und Microsofts Reaktion darauf. :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Endlich mal eine Fortsetzung die sich etwas anderes traut. Anfangs kleiner und persönlicher. Die Charaktere bekommen Platz sich zu entfalten, dadurch ist das Musiktape nicht mehr ganz so super aber persönlicher.

Yondu im Team Up mit Rocket , Familienstreitereien , ich hätte eigentlich keinen Oberfiesling gebraucht. Mir hätte alleine ein Film mit Drax unbeholfenen Unterhaltungen gereicht und ich wäre Glücklich gewesen. Indem Film hat sich der gute Drax zu meinen Lieblingsguardian entwickelt. Wie schafft es dieser Film innerhalb kürzester Zeit einen unbekannteren Haufen eine treffsicherere Charakterisierung zu verpassen als 14 Marvel Filme ? Schade das man sich dann im letzen Drittel wieder auf die altbewährte Formel besinnt und etwas ins Over the Top CGI Feuerwerk driftet . Was bis dahin aber passierte gehört für mich neben Logans Road Trip zum besten was Marvel seit langem rausgebracht hat. Kurt Russel war auch ok mit seiner etwas anderen Version von How i met your Mother.

8,5 von 10 Abklebebändern
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info
Nathan Fillion hatte hier ja einen Cameo als Schauspieler Simon Williams aka Wonder Man, der dann geschnitten wurde aber laut Gunn weiter Canon ist. Nun gibt es Poster dazu. So zu dem Wirken von Williams im MCU.
Klick
 
Oben