Guardians of the Galaxy Vol. 2 (MCU) ~ Stallone, Russell [Kritik]

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Jetzt werde ich den Film vermutlich nicht mögen, wenn es keine romantische Szene mit "God Only Knows" gibt oder der Film mit "Wouldn't It Be Nice" endet. :squint: Spaß beiseite, aber die Beach Boys wären eine super Wahl für den Soundtrack! :thumbup:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der ist ja sogar echt !
Für alle die nicht die blöde neue deutsche Synchro von Rocket hören wollen. https://www.youtube.com/watch?v=dW1BIid8Osg

Edit: Der Trailer ist komisch geschnitten. Geht direkt mit Action los, ohne irgendeiner Form von Intro und nach der Titeleinblendung kommt noch eine After-Logo-Scene ?
Ich muss auch leider wieder wegen dem CGI meckern, aber daran soll es denke ich nicht scheitern, denn der Humor ist wieder klasse, genauso wie der Song !
 

Driver

Well-Known Member
Erst der Last of Us 2 Trailer und jetzt das. Oh man gerade schmilzt das Internet und ich werf den Ofen des Hypetrain an der nun unaufhaltsam in Richtung Vorfreudehausen fährt. :thumbsup:
 

Joker1986

0711er
Meine Freundin wird den lieben - dank Baby-Groot. :biggrin:

für mich ist das sowieso ein "no-brainer" (in dem Sinne, dass ich nicht überlegen muss da rein zu gehen - könnte man bei Marvel-Filmen auch anders verstehen :whistling: )
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bis auf Groot und die Szene am Schluss, sieht mir das alles zu sehr nach CGI-Overkill aus. Der erste hat mich schon ziemlich enttäuscht. Bin da also eher desinteressiert. Aber Baby-Groot ist zugegebenermassen echt witzig.
 

Butch

Well-Known Member
Ja CGI-Overkill, sieht für mich auch danach aus. Allerdings find ich den Humor und die Charaktere so symphatisch das ich in diesem Fall davon wohl nicht zu sehr gestört sein werde.
 

Metroplex

Well-Known Member
Baby-Groot alleine rechtfertigt schon den Kinobesuch :top:

Aber ich wär sowieso rein, MCU ist für mich eh ein muss. Die haben ihr Universum so aufgebaut dass man sich die neuen Filme fast ansehen MUSS wenn man nicht was verpassen will. Das trifft auch auf solche zu die mich eigentlich überhaupt nicht interessieren (Black Panter zB).
 

Slevin

New Member
Sieht gut aus soweit. Teil 1 war zwar etwas unterwältigend, aber das Franchise finde ich trotzdem sehr interessant. Wird sicher geguckt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Presko schrieb:
Der erste hat mich schon ziemlich enttäuscht. Bin da also eher desinteressiert.
Konntest mit dem Humor nicht viel anfangen?

Bis auf den war es ja gut gemachte, aber relativ typische CGI Effektaction, nicht viel anders als ~ Star Trek Beyond etwa.

Mir gefällt der neue Trailer. Inhaltlich zwar ziemlich leer, aber wieder sympathisch, und Baby Groot ist natürlich der grüne Daumen. :biggrin: Finds auch gut, dass weiterhin nichts zur Story gesagt wird. Wenn die Leute wüssten, dass es um einen Planeten geht, der ein Gesicht hat und sprechen kann.

Der wird auch sicherlich Connections zu Thanos haben, sofern Marvel nicht beabsichtigt, die Guardians doch noch vom Infinity War auszuschließen.
 

McKenzie

Unchained
Bin wohl der einzige, der Baby Groot blöd findet. Für mich hat die Szene was von Kinder-Nachmittagsprogramm. Hätte gehofft dass er in Teil 2 wieder groß ist. But alas! Jeder wie er mag.
Der Rest, pfjo. CGI-Overkill wieder, ich mag zumindest das Lied und den Shot wo die Typen von der blauen Druckwelle nach oben geschleudert werden.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Bin davon jetzt auch noch nicht so angeturnt. Sieht wie das typische Sequel Problem aus, größer, weiter, mächtiger, seelenloser. Hab auch nicht gedacht, dass Groot den ganzen Film lang klein bleiben würde, find ich auch eher meh. Und dass der Trailer schon wieder viel zu viele Szenen zeigt, ist auch doof.

Werde aber eh meinen Spaß haben, von daher eigentlich alles egal
 

Joel.Barish

dank AF
Sieht erneut nach unterhaltsamen zwei Stunden im MCU aus. Viel mehr ist sicherlich nicht zu erwarten. Die Charaktere haben Charme; der Justice League *wünschte* er könnte eine Szene wie von Drax und Star Lord hier am Ende generieren. Am Ende wird's wieder auf ein #StrongerTogether hinauslaufen und im öffentlichen Diskurs dreht sich alles um Thanos und vielleicht ja dann auch schon im Brie Larson. Und thor und Hulk. Also die Erweiterung/Fortführung des MCUs. Bleibt zu hoffen, dass Guardians 2 immerhin ein paar neue intergalaktische Fantasy Spleens auf Lager hat; mehr von dem Kaliber einer Stadt im Inneren einer toten galaktischen Gott-Entität in Übergröße. So was will ich sehen.

Den Vorwurf des CGI Overkills kann ich verstehen, aber irgendwie auch nicht. Es ist eine Fortsetzung und das Szenario verlangt ja irgendwie nach dem einen oder anderen Computereffekt. Einige Dinge wirken noch immer zu leicht, aber Guardians ist dennoch der MCU Film, der noch wirklich eigenständig aussieht. (Vielleicht will Thor im 3. Teil ja auch mal mitspielen...)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich verstehe die Kritik an der CGI auch nicht. Zwei Hauptfiguren entstehen im Computer. Wie willst du das gesamte Szenario ohne CGI überhaupt machen?
 

Constance

Well-Known Member
Wie Joel die Hate-Trommel auch immer wieder ankurbelt. Schon irgendwie amüsant. :>

Trailer sieht aus wie erwartet. Das Groot klein bleibt find ich auch nicht prall. Aber sorgt wohl für den typischen Witz. :smile:
 
Oben