Guardians of the Galaxy Vol. 2 (MCU) ~ Stallone, Russell [Kritik]

patri-x

New Member
Mir hat Teil 1 besser gefallen! Warum? Ganz einfach: Teil 2 hat zu deutliche Längen, über die selbst der wieder mal gute Humor nicht hinwegtäuschen kann. Stallone fand ich interessant, der hat aber zu wenig Screentime. Die Story plätschert also vor sich hin und ist dabei so vorhersehbar wie sonst was. Freunde von 1 werden 2 etwas abgewinnen können, aber wer den schon nicht mochte, sollte den hier definitiv auslassen. Sschade, Chance vertan. Mehr wie immer hier: https://youtu.be/A9LWrs1pP1M
 

Slevin

New Member
Ich in der Regel auch, nur haben gewisse Begleitungen es manchmal eiliger (warum auch immer), weshalb ich dann auch kein Problem habe, früher zu gehen, sofern ich nichts verpasse.
 

Puni

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
<Rorschach> schrieb:
@Diego, Sky und / oder patri-x:

Wie siehts denn so bezüglich Einbindung ins große MCU aus? Kommt Thanos vor? Gibt es weitere Infinity Stones oder bahnbrechende Storyelemente die das gesamte MCU betreffen oder ist es "nur" ein Guardians Abenteuer? Gerne in Spoilertags :smile:

Danke :thumbup:
Details zu nennen ist noch verboten. Sorry. Sperrfrist und so.

@Diego:

Müsst ihr dafür eigentlich unterschreiben und seid dafür rechtlich belangbar, oder verliert ihr, wenn sowas rauskommt, "nur" eure Akkreditierung bzw. die Möglichkeit, zukünftige Pressevorführungen zu sehen?
 

Skylynx

New Member
Letztes auf jeden Fall, ersteres habe ich so bisher noch nicht von gehört.

Meine Kurzkritik zum Film (Ausführliche folgt dann auf SB):

Anstatt eine bloße Kopie des Erstlings zu sein geht Vol. 2 einen anderen, weitaus emotionaleren Weg der die Charakterisierung des Teams stark voran treibt. Die Action ist zwar etwas in den Hintergrund gerückt worden, dafür aber gut inszeniert und technisch perfekt.Der Antagonist spielt zwar nicht mit Loki in einer Liga, aber ist erfrischend besser ausgearbeitet als die meisten seiner Kollegen. Wer den Humor des Vorgängers mochte wird auch hier glücklich sein. Baby Groot und Rocket bringen erneut das Kino zum Lachen, doch auch Drax bekommt durch den mittlerweile eingespielten Bautista sowohl humorvolle als auch sehr bewegende Szenen spendiert. Man merkt die Freiheiten die Disney/ Marvel James Gunn gelassen hat in nahezu jeder Szene an und das lässt GOTG Vol. 2 zur rundsten Fortsetzung des MCU werden. Dem Zuschauer wurde ein mehr als befriedigendes Gesamtpaket geschnürt, welches über kleinere Unzulänglichkeiten hinwegsehen lässt. Der sympathische Cast harmoniert wunderbar und auch Chris Pratt kann zeigen, dass sein Star Lord mehr als nur ein Sprücheklopfer mit Vorliebe für gute Musik ist.

Wem Action satt lieber ist als Emotionen und Charakterentwicklungen, dürfte von der tonalen Wende des Films etwas enttäuscht sein. Aber gerade diese Faktoren sind es die GOTG Vol. 2 zu etwas besonderem im MCU machen und auf einer Stufe mit dem direkten Vorgänger stehen lässt. Eine konsequente Weiterentwicklung die man sich in Marvels Cinematic Universe schon länger gewünscht hat.

Wie bereits bei GOTG Vol. 1 vergebe ich daher 9,5/10 Punkten.
 

patri-x

New Member
Puni schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
<Rorschach> schrieb:
@Diego, Sky und / oder patri-x:

Wie siehts denn so bezüglich Einbindung ins große MCU aus? Kommt Thanos vor? Gibt es weitere Infinity Stones oder bahnbrechende Storyelemente die das gesamte MCU betreffen oder ist es "nur" ein Guardians Abenteuer? Gerne in Spoilertags :smile:

Danke :thumbup:
Details zu nennen ist noch verboten. Sorry. Sperrfrist und so.

@Diego:

Müsst ihr dafür eigentlich unterschreiben und seid dafür rechtlich belangbar, oder verliert ihr, wenn sowas rauskommt, "nur" eure Akkreditierung bzw. die Möglichkeit, zukünftige Pressevorführungen zu sehen?
Bei den Tributen von Panem stand mal, dass man nach US-amerikanischem Recht verklagt wird, sollte man vorher schon ne Review raushauen! :biggrin: Das schreckte mich mehr ab. Aber allein die Akkreditierung zu verlieren, ist scheiße. Also lässt man es einfach. Die paar Klicks ist es einfach nicht wert.
 

Maggi

New Member
patri-x schrieb:
Mir hat Teil 1 besser gefallen! Warum? Ganz einfach: Teil 2 hat zu deutliche Längen, über die selbst der wieder mal gute Humor nicht hinwegtäuschen kann. Stallone fand ich interessant, der hat aber zu wenig Screentime. Die Story plätschert also vor sich hin und ist dabei so vorhersehbar wie sonst was. Freunde von 1 werden 2 etwas abgewinnen können, aber wer den schon nicht mochte, sollte den hier definitiv auslassen. Sschade, Chance vertan. Mehr wie immer hier: https://youtu.be/A9LWrs1pP1M
Habe den Film leider noch nicht gesehen & ich verstehe deine Einschätzung leider nicht ganz. Vielleicht kannst du ohne Spoiler mal drauf eingehen, was du dir für den Film denn gewünscht hättest?

Ganz generell: Ich finde es bei Sequels, va bei bereits etablierten Franchises, extrem schwierig mit Erwartungshaltungen. Wird zu viel anders gemacht, hassen es alle, machst du zu wenig, wird vorgeworfen, dass sich das Konzept zu sehr abnutzt... :mellow: schwierig
 

patri-x

New Member
Maggi schrieb:
patri-x schrieb:
Mir hat Teil 1 besser gefallen! Warum? Ganz einfach: Teil 2 hat zu deutliche Längen, über die selbst der wieder mal gute Humor nicht hinwegtäuschen kann. Stallone fand ich interessant, der hat aber zu wenig Screentime. Die Story plätschert also vor sich hin und ist dabei so vorhersehbar wie sonst was. Freunde von 1 werden 2 etwas abgewinnen können, aber wer den schon nicht mochte, sollte den hier definitiv auslassen. Sschade, Chance vertan. Mehr wie immer hier: https://youtu.be/A9LWrs1pP1M
Habe den Film leider noch nicht gesehen & ich verstehe deine Einschätzung leider nicht ganz. Vielleicht kannst du ohne Spoiler mal drauf eingehen, was du dir für den Film denn gewünscht hättest?

Ganz generell: Ich finde es bei Sequels, va bei bereits etablierten Franchises, extrem schwierig mit Erwartungshaltungen. Wird zu viel anders gemacht, hassen es alle, machst du zu wenig, wird vorgeworfen, dass sich das Konzept zu sehr abnutzt... :mellow: schwierig
Die Story plätschert einfach nur so vor sich hin und bietet keine Überraschungen. Alles ist vorhersehbar, Schema F lässt grüßen. Außerdem habe ich mit niemandem so richtig mitgefiebert. Es gibt zwar ein paar witzige Ideen, aber selbst für eine reine Komödie waren die Längen leider deutlich spürbar.
 

Maggi

New Member
patri-x schrieb:
Maggi schrieb:
Die Story plätschert einfach nur so vor sich hin und bietet keine Überraschungen. Alles ist vorhersehbar, Schema F lässt grüßen. Außerdem habe ich mit niemandem so richtig mitgefiebert. Es gibt zwar ein paar witzige Ideen, aber selbst für eine reine Komödie waren die Längen leider deutlich spürbar.
Erstmal Danke fürs Feedback. Schade, dass du enttäuscht wurdest!
 

Clive77

Serial Watcher
patri-x schrieb:
Die Story plätschert einfach nur so vor sich hin und bietet keine Überraschungen. Alles ist vorhersehbar, Schema F lässt grüßen. Außerdem habe ich mit niemandem so richtig mitgefiebert. Es gibt zwar ein paar witzige Ideen, aber selbst für eine reine Komödie waren die Längen leider deutlich spürbar.
Ja, blabla. Sorry, aber die Tomaten sagen mir da nach 60 Reviews was anderes - so momentan 85%.
Bin da jedenfalls nächstes WE drin und freue mich drauf. :squint:
 

patri-x

New Member
Die 85% sagen nur, dass der Film überwiegend positiv aufgenommen wird. Das Average Rating liegt bei 7.1 und das ist schon arg wenig für einen Film aus dem Hause Marvel. :wink: Den Film habe ich mit 7,5 bewertet, also sogar noch besser als andere. Dein blabla kannst du also am Wochenende mit ins Kino nehmen! :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
patri-x schrieb:
Die 85% sagen nur, dass der Film überwiegend positiv aufgenommen wird. Das Average Rating liegt bei 7.1 und das ist schon arg wenig für einen Film aus dem Hause Marvel.
Die mittlerweile 86% geben mir aber (erfahrungsgemäß) einen besseren Eindruck als das Average Rating - welches bislang für keinen Marvel-Film höher als 8 ausfiel, sondern stets zwischen 7-8 lag (womit sich kaum differenzieren lässt).
Und dein Text (den ich da oben weiter zitiert habe) klingt nunmal nicht nach 7,5/10, sondern schon fast nach Schlaftablette. :nene:
 

Shins

Well-Known Member
Generell wird der Film gut aufgenommen. Nicht ganz so gut wie der Erstling, auch weit entfernt von einer 9,5, aber gut! Patri-x'ssss Text hier liest sich tatsächlich eher wie ein schwacher 5er (um mal in der von mir gehassten Punkteeinordnung zu bleiben), habe aber seine youtube-Kritik auch nicht gesehen.

Wie immer, wenn mich ein Film ohnehin interessiert, ist mir aber vollkommen egal, was andere sagen. Ich freue mich sehr und habe schon Karten für morgen Abend. 8)
 

patri-x

New Member
Tja, dazu sollte man aber auch mal den Post gelesen haben, den ich sogar in meinem negativen Text zitiere!! Da wurde ich nämlich gefragt, was ich gerne besser gesehen hätte. Logischerweise zählt man dann natürlich nur das auf, was einem nicht gefallen hat...
 
Oben