Die Insel der besonderen Kinder ~ Tim Burton, Eva Green, Samuel L. Jackson

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy

TheRealNeo

Well-Known Member
Nach dem Milliardenerfolg mit ALICE IN WONDERLAND, kann man bei Tim Burton nicht mehr sicher sein, was am Ende qualitativ von ihm auf der Leinwand zu erwarten ist. DARK SHADOWS und FRANKENWEENIE waren vom Einspiel her eher enttäuschend und BIG EYES, eine Zeit lang mal als Oscarfilm gehandelt, ging bei Publikum und Kritik eher baden.
Mal sehen, ob er mit MISS PEREGRINE'S HOME FOR PECULIAR CHILDREN mehr Glück hat.

Mit dabei Eva Green, Asa Butterfield, Chris O’Dowd, Ella Purnell, Allison Janney, Rupert Everett, Terence Stamp, Judi Dench und Samuel L. Jackson.

Trailer
Thread zum Film
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Trailer ist etwas lahmarschig, finde ich aber an sich in Ordnung. Aus dem Look hätte man vielleicht etwas mehr machen können, die Buchvorlage ist ja von schrägen, antiken Fotos illustriert, der Trailer dagegen sieht arg ... normal aus, auch wenn ich denke, dass Burton und Bruno Delbonnel hier wieder einen visuell sehr schönen Film abliefern werden. Allerdings hält sich der Trailer auch sehr zurück irgendwas zu zeigen. Im besten Fall wird das, wie das Buch, eine unterhaltsame, romantische Fantasygeschichte, ob das unbedingt das ist, was ich von Burton sehen möchte ist die Frage, besser als Alice im Wunderland 2 aber bestimmt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Professor X Home for Peculiar Children - Sogar mit Spiderman.

Da hätte mittendrin Wolverine durchmarschieren können und es hätte mich nicht überrascht. Leider fand ich nichts, abgesehen vom Anfang im Schiff, sonderlich interessant.

Der Name Tim Burton schreckt mich mittlerweile eher sogar ab.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Darf ich noch anmerken, dass nach Tarantino nun auch Burton Samuel L. Jackson mit grauen Haaren und Bart hat und das super aussieht? Sowieso bin ich gespannt, wie Jackson im Film sein wird (Der Trailer hat definitiv zu wenig von ihm). Burton ist als großartiger Regisseur von Schauspielern vollkommen verkannt, Jackson ist in Filmen dieser Art gerne mal etwas zu sehr drüber. Bin gespannt was bei der Paarung heraus kommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jackson war ja schon in seiner legendären Rolle im Klassiker Jumper weiß. :biggrin:

Der Trailer gefällt mir. Erkennbar Burton, ohne aufdringlich Burton zu sein. Interessantes Konzept mit dem Waisenhaus für Gifted Youngsters, auch wenn's X-Men in anderer Verpackung ist. Eva Green ist immer willkommen mit ihrer bitter arroganten Art und traurigen Schönheit (die war ja schon in Dark Shadows hervorragend). Samuel L Jackson spielt solche Rollen ja häufiger, aber Venom macht was her als züngelnder Gegner und die Fähigkeiten der Kids könnten unterhaltsam gegen ihn eingesetzt werden.

Hoffentlich hat Asa Butterfields Charakter mehr zu tun als die ganze Zeit über mit leerem Blick da zu stehen. Das Haus an sich sieht für burtonsche Verhältnisse auch recht unbesonders aus, zusammen mit der eher banalen Musik hat der Trailer damit leichten 0815 YA Film Touch. Mischung aus Der Mitternachtszirkus und Beautiful Creatures.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich bin mal vorsichtig optimistisch, was den Film betrifft. Kann nur besser werden als der zweite Alice, den Burton ja ausgelassen hat. Vielleicht ein gutes Zeichen, dass er so langsam erkannt hat, was mit ihm passiert. Die Ähnlichkeiten zu X-Men können zum Problem werden, aber müssen nicht. Vielleicht wird dann nochmal ein wenig klarer, was den X-Filmen wirklich fehlt und dass wir da schleunigst einen richtigen Reboot brauchen (mindestens neue Regie und neues Studio).
Das hier wird mal geguckt, aber sonderlich eilig habe ich es da noch nicht.

Ich mag aber das Mädchen mit dem Maul am Hinterkopf. :biggrin: (Wird Zeit, dass "Black Hole" mal vernünftig verfilmt wird.)
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Joel, hattest du eigentlich Frankenweenie und Big Eyes gesehen? Sollte ich da eine etwaige Reaktion nicht vollkommen verpasst oder vergessen haben, würde mich mal interessieren, wie du die fandst.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der Trailer war schon toll.
Aber irgendwie lässt der einen auch sehr skeptisch zurück.
Die Kinder und alles ist toll, aber die Geschichte darf bitte nicht 08/15 ausfallen, das wäre wie Perlen vor die Säue.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich fand das sche... äh, zumindest schwach. Irgendwie kein Funken, Emotionen... Starkes Kind, unsichtbarer Junge, Atemluft Produktion, Hinterkopf Esserin... äh, irgendwie alles blöd und eben schwach schaut das für mich aus. Videothekenware. So um auf ein Paket fürs Wochenende zu kommen, wenn noch ein Film fehlt um Geld zu sparen. Also falls es dann noch Videotheken gibt wenn der draußen ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin durch den Trailer auf jeden Fall aufs Buch aufmerksam geworden. :biggrin: Finde aber auch den Trailer recht ansprechend.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Kommt nun noch ein bisschen früher: Der 6. Oktober ist der neue deutsche Kinostart. Und vielleicht auch mal der finale.
 

Skylynx

New Member
Habe gerade mit dem Buch angefangen. Bin jedenfalls sehr gespannt.

Edit:
Nach dem Prolog und den ersten Kapitel bin ich überzeugt,dass Button der richtige Mann für den Film ist. Musste teilweise an Big Fish denken.
 

CPL386

Well-Known Member
Also zum ersten Buch kann ich nur eine Empfehlung rausgeben.
Beim zweiten hatte ich leider so meine Probleme.
 
Oben