Die Insel der besonderen Kinder ~ Tim Burton, Eva Green, Samuel L. Jackson

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Grintolix schrieb:
Kann man hier auf eine Fortsetzung hoffen? Hab den Film jetzt auf BluRay gesehen und ich war doch sehr angetan.

Eher nicht. Der Film war kein Flop, aber auch nicht besonders erfolgreich. Der Film weicht außerdem, wahrscheinlich absichtlich, so sehr von der Buchvorlage ab, dass sich Verfilmungen der Forsetzungen kaum noch anbieten. Und sollte es unwahrscheinlicherweise zu einem zweiten Teil kommen, vermutlich ohne Tim Burton, der ja dafür bekannt ist, ungern Fortsetzungen zu drehen.
 

sunshine86

Well-Known Member
"Die Insel der besonderen Kinder" fand ich diesmal erstaunlich zurückhaltend für einen Burton Film, irgendwie sieht man in dem Film wenig Tim Burton Stil, was mich überrascht hat.
Bin allerdings kein wirklicher Fan von Burton, weshalb mich der Film auch nicht wirklich vom Hocker gehauen hat, so wie auch alle anderen Filme davor. Schauspieler sind auch nur durchschnittlich, Samuel L. Jackson war völlig verschenkt und seine Szenen ein Witz
:facepalm: da fand ich ihn als Bösewicht in "Jumper" ja noch besser.
Ich würde mir "Die Insel der besonderen Kinder" kein weiteres Mal anschauen, aber als einmaligen Filmabend geht der In Ordnung, auch wenn es ein Film ist den man schnell wieder vergisst.
:wink:

4 / 10 Punkten
 
Oben