Agent Storm - der neue Greengrass

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nach dem gelungenen "Captain Phillips" hat sich Regisseur Paul Greengrass (Flug 93, Bourne 2 und 3) nun neuerlich einer wahren Geschichte angenommen. Er soll für Sony-Pictures Morten Storms Buch "Agent Storm: My Life Inside Al Quaeda" ins Kino bringen. Jener Morten Storm schildert darin seinen Wandel, vom militanten Islamisten, hin zum Doppel-Agenten für die CIA, sowie dem britischen und dänischen Geheimdienst. Produziert wird von Scott Rudin, welcher bereits "Captain Phillips" mit Greengrass gemacht hat. Ist noch ohne Termin.
Collider

Story laut Amazon.com: "Morten Storm was an unlikely Jihadi. A six-foot-one red-haired Dane, Storm spent his teens in and out of trouble. A book about the Prophet Mohammed prompted his conversion to Islam, and Storm sought purpose in a community of believers. He attended a militant madrasah in Yemen, named his son Osama, and became close friends with Anwar al-Awlaki, the American-born terrorist cleric. But after a decade of Jihadi life, he not only repudiated extremism but, in a quest for atonement, became a double agent for the CIA and British and Danish intelligence.

Agent Storm takes readers inside the jihadist world like never before, showing the daily life of zealous men set on mass murder, from dodging drones with al-Qaeda leaders in the Arabian desert to training in extremist gyms in Britain and performing supply drops in Kenya. The book also provides a tantalizing look at his dangerous life undercover, as Storm traveled the world for missions targeting its most dangerous terrorists , and into the world’s most powerful spy agencies: their tradecraft, rivalries, and late-night carousing, as well as their ruthless use of a beautiful blonde in an ambitious honey trap. Agent Storm is a captivating, utterly unique, real-life espionage tale."


Doppel-Agenten Spionage von Bourne-Regisseur Greengrass?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
17 Posts für ein Tremors DVD Sequel und 0 für den neuen Film vom Macher von Flug 93, Bourne 2+3 und Captain Phillips :nene:

Das Thema ist brisant, aber ich erwarte, dass Greengrass das respektierlich behandeln wird. Man kann auch erwarten, dass er auch diese Story wieder ungemein spannend in Szene setzen wird. Was mich unsicher macht, ist der Umfang von Storms Geschichte. Da wird es einige Zeitsprünge geben müssen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Klingt interessant und wird auch vom Richtigen gemacht. Aus Zeitmangel stimme ich gerade Jay zu.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Jay
Die Geschichte eines einfachen Captains, der mit Piraten klar kommen muss, finde ich wesentlich interessanter als die eines Islamisten, der zum Agenten des CIA wird.
 

Schneebauer

Targaryen
Traut Ihr Greengras zu, das nicht zu einseitig umzusetzen? Das klingt doch vom Inhalt her jetz schon wie eine 120 Minütige Lobeshymne auf Amerika und die CIA.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schneebauer schrieb:
Traut Ihr Greengras zu, das nicht zu einseitig umzusetzen? Das klingt doch vom Inhalt her jetz schon wie eine 120 Minütige Lobeshymne auf Amerika und die CIA.

Die "Chance" hatte Greengrass doch bereits im Finale von Phillips, und schaffte es, trotz Gigantismus-Präsentation, keine Werbeveranstaltung zu generieren. Und was war mit Greenzone? Da war er äußerst kritisch, und ganz und gar nicht zimperlich, die Kamera auf Fehler der US-Infos der CIA, deren zweifelhafte Legitimation zum Einmarsch und dergleichen zu richten.

Ich behaupte gar, kaum ein anderer Action-Regisseur ist aktuell derart prädestiniert dazu, die Agent Storm-Geschichte zu bringen, und eben nicht zum USA, Hurra-Spektakel zu machen, wie der Brite Greengrass.
 

Schneebauer

Targaryen
Stimmt Greengras ist ja Brite. Bei Cpt. Phillips fand ich es gut, aber nicht perfekt gelöst - und die Szenerie war auch nicht ganz so brisant wie eine CIA/Al Quaida Überläufer Story. Green Zone hab ich bis dato noch nicht gesehen. Ich würde es Greengras auch zutrauen, aber die Voraussetzungen und Möglichekiten, bei dem Thema die eine oder andere Seite besser/schlechter aussehen zu lassen, sind halt recht akut.

Kennst du die Vorlage?
 
Oben