Jersey Boys ~ Clint Eastwood

Presko

Don Quijote des Forums
Sieht handwerklich, wie bei Eastwood zu erwarten, sehr gut aus.Allerdings scheint der Film aber auch sehr klassisch daherzukomen. Sowohl von der Inszenierung wie auch der Dramaturgie her. Das ist nicht schlecht, aber ein wenig mehr Eigenständigkeit, etwas mehr Originalität würde dem Ganazen vielleicht auch gut tun. So sieht es für mich etwas zu sehr nach überdurchschnittlicher Standardkost aus, die auf erfolgreichen, aber schon zu oft getretenen Pfaden, wandelt.
 

Joel.Barish

dank AF
Sieht recht banal und sehr geradlinig aus, was zu Eastwoods Filmen der letzten Jahre passt. Nur das Durchbrechen der "vierten Wand" á la Scorsese ist ungewöhnlich, obwohl ich andernorts gelesen habe, dass das schon im Musical so gemacht wurde. Weiß nicht, wenn sich die Kritiken nicht mit Lob überschlagen, habe ich es nach aktuellem Stand nicht besonders eilig, diesen Film zu sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein großer Beutel Langeweile. Sieht aus wie ein Fernsehfilm, der während eines Stromausfalls gesendet werden könnte.

Der kommt definitiv in die Clinttüte Hereafter, Fremder Sohn, Invictus etc, nicht in die andere.

American Sniper, aber dalli.
 

Shins

Well-Known Member
Stell dir vor, sie zeigen den neuen Eastwood, und keinen interessiert's... Bis gerade nicht einmal gewusst, dass der morgen startet. Geht es wem anders und er freut sich drauf?
 

Joel.Barish

dank AF
Da die überwiegende Mehrheit der letzten Eastwood Regiearbeiten mittelmäßig bis schlecht war, ist das Desinteresse durchaus zu verstehen. Das zusammen mit einem in Deutschland (glaube ich) kaum bekannten historisch-realen Hintergrund und man dürfte eigentlich überrascht sein, überhaupt Leute in den Kinosälen der Republik zu finden.
 

Shins

Well-Known Member
Sehe ich ähnlich. Ich glaube, der letzte Film von Eastwood, den ich gesehen habe, war "Gran Torino". Lange her...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joel.Barish schrieb:
Da die überwiegende Mehrheit der letzten Eastwood Regiearbeiten mittelmäßig bis schlecht war
Mittelmäßig bis schlecht?

Also wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, habe ich Hereafter noch nicht gesehen und kann dazu nichts sagen.
Aber J. Edgar und Invictus haben mir beide gut gefallen.
 

Joel.Barish

dank AF
Manny schrieb:
Aber J. Edgar und Invictus haben mir beide gut gefallen.
Tja, mir leider nicht. Beide mittelmäßig, weil uninteressant und oberflächlich. Und "Hereafter" war sogar noch schlechter. "Gran Torino" ist besser als "Hereafter", aber beileibe kein Film, der gut genug ist, um einem Regisseur wieder einen Sympathie-Puffer von zwei, drei Filmen zu verpassen. "Der fremde Sohn" ist okay, mehr nicht. "Letters from Iwo Jima" war gut, "Flags of our Fathers" leider nicht. Das macht "Iwo Jima" (2006) und "Million Dollar Baby" (2004) zu den letzten beiden wirklich sehenswerten Eastwoods und selbst die sind nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Und das ist nur meine Meinung, aber auch die Öffentlichkeit ist zu großen Teilen ein bisschen Eastwood-müde geworden angesichts der Vielzahl schwammiger und vergessenswerter Prestigefilme. Sogar den Oscar-Bonus, den er viele Jahre hatte, hat er so langsam verloren.

Du darfst dir "Jersey Boys" gerne angucken, Manny. (Erlaubnis erteilt :ugly: ) Aber dass Eastwood aktuell eine schwache Phase hat, ist kaum zu leugnen. Zumindest wenn wir es auf Zahlen und Mehrheiten herunterbrechen.
 

Puni

Well-Known Member
Seh' ich genauso, nur dass ich Gran Torino vermutlich besser als du fandest, und werde Eastwood erstmal weiterhin meiden. Ich komm zurzeit bzw fast den ganzen August umsonst ins Kino, aber irgendwie gibt's zurzeit echt ne ganz schöne Flaute. :crying:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Beim lesen der Story war ich eigentlich gespannt auf den Film. Aber auch hier habe ich bis jetzt noch nichts richtig Gutes über den Film aufgeschnappt.
Kino wirds wohl nicht aber auf BD wird der sicher geschaut.
 

tyranty

Well-Known Member
Dieser Film interessiert mich auch nicht vom Thema her,aber wie kann man "Gran Torino" als mittelmäßig bezeichnen.Das ist einer der besten Dramen ever,dazu der geniale Schlusssong,einfach grandios.
 

DiMaggio

New Member
Gestern gesehen und fand die Bio sehr interessant (z.B. das Joe Pesci Anteil am erfolgreichen Werdegang der Band hatte) und gut verfilmt. Die Darsteller machen auch einen guten Job. Wer halbwegs auf die Musik der Four Seasons oder Frankie Valli steht, sollte sich den Film definitiv mal ansehen. Die haben teilweise echt tolle Klassiker abgeliefert, Songs wie Sherry, Walk like a Man oder 1963 gefallen mir, seit ich sie das erste mal gehört habe und Valli's Stimme ist legendär.


7,5/10
 
Oben