Freddy vs. Jason 2

Paddywise

The last man
Original von Wolverine
Darf man wissen warum er steckt doch auch unter einer Maske? Wollte auch nicht sagen das ich es gut heißen würde mal um das klar zu stellen. Kann nur nicht nach vollziehen warum Jason zu ersetzen ist und Freddy nicht. Finde beide sollten nicht ersetzt werden.

Freddys Maske ist an Robert Englunds Gesicht angepasst. Jason läuft entweder mit einem Kartoffelsack oder einer Eishockeymaske rum.

Man könnte höchstens Robert Englund mit Ed O Neil austauschen da die sich vom Gesicht her ziemlich ähnlich sehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Wolverine: Doch doch, das ist ja sein Gesicht, nur mit viel Make-Up, aber keine richtige Maske. Und wenn man O-Ton betrachtet, würde man auch seine Stimme erkennen, Jason redet aber nicht viel. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Wolverine
Ja aber nicht so deutlich das es nicht mit einer guten Maske aus zu tauschen wäre.

Das würde man in jedem Fall sofort bemerken. Überhaupt hat Englund Freddy dermaßen geprägt, dass jeder andere Schauspieler da sicherlich seine Schwierigkeiten hätte diese Rolle entsprechend zu spielen.
 

Paddywise

The last man
Original von Wolverine
Also ich denke das ein/e gute Maskenbildner/in das wohl hinbekommen würde. Aber es muss ja wirklich nicht sein sind wir ja einer Meinung. :wink:

du musst bedenken das das Freddy ist und kein austauschbarer James Bond Schauspieler. Englund bringt ziemlich viel Humor ein.

Rein Theoretisch könnte man deiner Meinung nach also auch mit einem guten Schmink Experten Michael Mittermeier ein Freddy Gesicht verpassen. Aber muss das sein? Der Humor wäre ein ganz anderer, also muss das wirklich sein?
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Wolverine
Freddy ist doch dann auch austauschbar

Mir sind grad die Klöten abgefallen vor Schreck. :ugly:

Freddy Krueger = Robert Englund und das soll bitte auch so bleiben, sonst fall ich vom Glauben ab!
Wenn ich 'Robert sehe, sehe ich Freddy und umgekehrt. Diese Kultfigur ist für mich keineswegs ersetzbar.
 

Paddywise

The last man
Original von Wolverine
Hab ich ja grade gesagt das ich es auch nicht sehen will sagte nur das ich denke das es möglich ist optisch die selbe Maske auch wem anders auf zu setzen.

Siehe dein Zitat. :wink:

Ich habe nur gesagt rein Theoretisch könnte man das deiner Meinung nach. Aber ich glaube das eben nicht. :wink: und ich will mich keines besseren belehren lassen, da bin ich zu Stur für. Dann lieber noch ein Crosscover ala Freddy versus Jason versus Ash versus Pennywise versus Joker :uglylol:
 

Andyman

New Member
ich finde, niemand sollte ausgetauscht werden, englund ist und bleibt für mich der einzige freddy, ich hättte schon jason nicht eingetauscht sollen, ich fand alle jasons klasse bis auf den ganz neuen. die hätte kane hodder schon drinlassen sollen, und ihn einfach "einlagen" in die schuhe rientun sollen.

genau so wie bei den myers filmen, ich finds nur gut das sie beim remake jetzt einen großen myers genommen haben un d nicht solche witzfiguren wie in Halloween 20 oder Ressurection.

ich persönlcih fand das make-up von Richard Brooker (jason teil 3) am besten aber auch Ted White und Kane Hodder haben ihre sache perfekt gemacht, aber ich kann mich einfach nicht mit einem ken kirzinger anfreunden.

ach genau, schaut euch mal das hier an: (von youtube)
http://www.youtube.com/watch?v=fo452S4m93c
(bitte ganz anschauen)
 

Marv

New Member
Ich fand Kirzinger als Jason irgendwie besser, schön groß und das Kostüm gefiel mir viel besser als ihn alten Teilen, wie auch die Maske..
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Also ich finde wenn geht eh nur Ash da er etwas comichaftes etwas humorvolles hat. Genauso wie Freddy und jason etwas schwarzen Humor schon immer hatten. Aber Myers ist einfach ein zu ernster Charakter um in so ein Ring zu steigen. Genauso wie Leatherface.

Es sei denn sie nehmen den Leatherface aus teil 2 mit Chop Top als Tag Team :wink:
 

Andyman

New Member
Original von Aimbot~Cheater
Also ich finde wenn geht eh nur Ash da er etwas comichaftes etwas humorvolles hat. Genauso wie Freddy und jason etwas schwarzen Humor schon immer hatten. Aber Myers ist einfach ein zu ernster Charakter um in so ein Ring zu steigen. Genauso wie Leatherface.

Es sei denn sie nehmen den Leatherface aus teil 2 mit Chop Top als Tag Team :wink:

ha, geil als Tag Team, und dann zu Halloween wird es ein Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team New Line vs Team Dimension
(Freddy & Jason) (Myers & Pinhead)

ne spass bei seite, die rechte von leatherface sind doch auch bei new line cinema oder?
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Ich weiß zwar ne menge über Leatherface und seine Familie aber über Rechtevergabe leider nichts. Das is mir als Fan immer zu unwichtig gewesen.

Auch wenn es in Bezug auf andere Horrorbereiche eigentlich wenig TCM Filme gibt so ist das ganze Gerüst dadrum doch zu groß um sich noch mit Rechten zu befassen, jedenfalls mir :wink:

Was meint ihr wieviel geile Geschichten sich allein um das 1974er Original ranken oder allein zu Chop Top. Kennt ihr die Band von ihm in der er als Chop Top auftritt oder die Legende um das All American Massacre?

Ich denke aber mal das die Rechte von New Line nur für die Verwendung von den ganzen Bezeichungen wie Leatherface, dem Einleitungstext, einigen Geräuschen sowie der Fortführung der neuen Serie und dem Merchandising und dem Namen der Serie ist. Aber wenn jemand die alten Charaktere wieder ins Leben rufen wollte dann hätte ich, glaub ich, New Line nix zu melden. Ist aber nur ne Vermutung.

PS:
Wen könntet ihr euch den vorstellen der die Rolle des Kochs übernehmen könnte ?
 

Andyman

New Member
Original von Aimbot~Cheater
Ich weiß zwar ne menge über Leatherface und seine Familie aber über Rechtevergabe leider nichts. Das is mir als Fan immer zu unwichtig gewesen.

Auch wenn es in Bezug auf andere Horrorbereiche eigentlich wenig TCM Filme gibt so ist das ganze Gerüst dadrum doch zu groß um sich noch mit Rechten zu befassen, jedenfalls mir :wink:

Was meint ihr wieviel geile Geschichten sich allein um das 1974er Original ranken oder allein zu Chop Top. Kennt ihr die Band von ihm in der er als Chop Top auftritt oder die Legende um das All American Massacre?

Ich denke aber mal das die Rechte von New Line nur für die Verwendung von den ganzen Bezeichungen wie Leatherface, dem Einleitungstext, einigen Geräuschen sowie der Fortführung der neuen Serie und dem Merchandising und dem Namen der Serie ist. Aber wenn jemand die alten Charaktere wieder ins Leben rufen wollte dann hätte ich, glaub ich, New Line nix zu melden. Ist aber nur ne Vermutung.

PS:
Wen könntet ihr euch den vorstellen der die Rolle des Kochs übernehmen könnte ?

Welches Kochs? Ok von der Zeit her würde es nicht ganz gehen ich meine naja 1971 hat Tommy seien arm verloren aber was hälts du von Freddy vs jason vs Leatherface?
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Naja Thommyboy hat seinen Arm in den neuen Ablegern der TCM Serie verloren nicht in den originalen. Ausserdem war das 1973. Einigen missfällt das Datum weil der Lynrd Skynrd Song "Sweet home Alabama" angeblich erst 1974 zu hören war.
Man könnte es sogar für weiterführende Teile als Halluzination der Überlebenden auslegen wenn man so weit gehen wollte. Obwohl die amerikanischen Comics die Geschichte sehr gut mit einem einarmigen Leatherface weiter erzählen.

Aber in den alten Teilen hat er seinen Arm nicht verloren. Da wurde er zwar in Teil 2 durch den Wanst gesägt aber den Teil darf man LEIDER eh nicht ernst nehmen. Das war nur ne Satire auf den ersten.

Ich denke mal das Leatherface nicht gegen Freddy, Jason oder wen auch immer kämpfen kann da er nen Mensch ist und die anderen nicht. Wenn höchstens so das Leatherface seine Familie größer ist und die sich im Film gegen Jason stellen und total von sich überzeugt sind aber drauf gehen. Leatherface stellt sich immer mal dazwischen und killt Jason oder wem auch immer die Leute weg und kommt erst zum Ende des Films direkt auf den Kontrahenten. Also Jason killt sich durch die Sippe inzucht Sippe von Leatherface und umgedreht killt sich das Texanische Sickovolk durch die Opfer von Jason. Wie Jason aus dem Crystal Lake da hinkommt und wie genug Opfer kommen is ja sehr frei zu definieren. Ein Konzert von Skynard oder so wär da bestimmt
ne feine Sache :wink: Auch hier dürfte es sich nicht wie in F vs J. um eine Neuzeit handeln sondern wieder um die 70er 80er sonst past das mit Leatherface einfach nicht.

Das müßte aber alles einen realistischen Ansatz haben wie die Leatherface Filme die neuen und nicht wie die Jason Freddy Filme. Also man müßte eher Jason in Leatherface´s Welt holen als umgedreht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Laut 'Bloody Disgusting' will 'New Line Cinema' den Hype um das kommende "Freitag der 13." Remake ausnutzen, um Freddy vs. Jason 2 direkt anzuschließen.

Es gibt aber noch kein Drehbuch dafür und aufgrund des großen Autoren-Streiks wird man wohl es auch nicht schaffen in nächster Zeit oder noch dieses Jahr eins zu schreiben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sinnig wäre es.

Wundert mich sowieso das Robert Englund noch so verdächtig ruhig ist. Dachte, das er jetzt wieder Morgenluft schnuppert und diesmal Rob Zombie als Regisseur ins Spiel bringt... :uglylol:
 

Godzilla

Shadowrunner
Vielleicht ist der so ruhig, weil da tatsächlich was dran ist.

Um FvsJ fortzusetzen braucht man eigentlich zwingend eine weitere Horror-Ikone. Myers würde ja so gut passen....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Glaubt nicht dran. Da muss mehr kommen, das ist nur lauwarmes Wasser bislang. Damit kann man noch nichts kochen.

Der Duke Nukem Film ist genau so wahrscheinlich.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Brauch ich nich sowas. Wenn nicht Ash da mit der Kettensäge mal zwischenfunkt dann muß ich kein Freddy vs. Jason2 haben.
Entweder is die Story wieder gleich oder noch abstruser als die erste.
Ich mein Die Idee wie Freddy sich Jason geholt hat is ja nich verkehrt. Aber auf den gesamten Film hin gesehen, inklusiver der Jugendlichen wie sie das Geheimnis um die beiden in kürzester Zeit aufdecken, fand ich die Story total mau umgesetzt.
 
Oben