Freddy vs. Jason 2

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nach der erneuten Sichtung von Freddy vs. Jason bin ich absolut für eine zweite Runde. Noch einmal Robert Englund als Freddy, in einem letzten großen Auftritt. :rolleyes:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das ist aber im Vergleich mit einem weiteren Film total langweilig und öde und in keinster Weise ein Ersatz.

Vielleicht ist ja Chucky nach Teil 6 nun für einen 10 Sekunden Cameo zu haben? Länger würde der wohl nicht durchhalten. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Robert Englund - der übrigens so alt ist wie Arnie - hat nun gesagt, dass Freddy für ihn durch sei. Er wird die Rolle nicht mehr für Filme spielen, da es ihm zu anstrengend sei.

“I’m too old to do another Freddy now,” shares Englund, 70. “If I do a fight scene now it’s got to be real minimal because I can’t snap my head for eight different takes and different angles. My spine gets sore. I can still be mean and scary, but I’m mostly relegated now to sort of Van Helsing roles, old doctors and s—. So it’s fun that the last moment of me ever playing Freddy is a wink to the audience.”

http://ew.com/movies/2017/10/18/freddy-vs-jason-cast-final-fight/
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da war doch der Deckel drauf als das Remake kam. Leider.
Man hat es damals nach FvJ verpennt, weil man sich in internen Diskussionen verloren hat und Irgendwann war der Drops gelutscht. Seinerzeit hat Englund mehrfach betont,, dass er f dich b ein,, zwei Freddys machen könnte. Und heute wäre ein Film wie FvJ ohnehin nur schwierig vorstellbar.

NOES ist im Gegensatz zu den anderen großen Franchises, mit Ausnahme von Hellraiser mit Abstrichen, mit dem Darsteller verbunden. Das wird eine harte Nummer, das zu rebooten.
Am besten sein lassen.
 

Cartman

Well-Known Member
Ja, sie haben eine tolle Gelegenheit verpennt.

Da wurden früher von Jason und Freddy zügig zahlreiche Fortsetzungen nachgeschoben und von einem erfolgreichen und beliebten Freddy vs. Jason bekommt man keine Fortsetzung hin?
Ich hab schon nicht verstanden, dass man für das Remake einen neuen Darsteller für Freddy genommen hat? Warum war denn Freddy vs. Jason so erfolgreich? Bestimmt nicht wegen des Jason Darstellers (meiner Meinung nach übrigens der schlechtestes Jason von allen!).
Jason ist durch seine Maske erst mit Teil 3 Kult geworden, genauso Freddy durch seine Mimik und Sprüche ab Teil 3. Das zu ignorieren ist einfach dämlich.

Vorher war ich etwas skeptisch, ob ein Film gegen Ash funktionieren würde, nach den 2. Staffeln von Ash wird jedoch deutlich, dass es sehr gut funktionieren würde:
Freddy kommt irgendwie an das Buch und beschwört Dämonen aus der Hölle, u.a Pinnhead? Und Ash muss es gegen alle aufnehmen. Das könnte ein Riesenspass werden.

Wäre doch gar nicht so schwer. Und Raimi könnte Regie führen. ;-)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Cartman schrieb:
Da wurden früher von Jason und Freddy zügig zahlreiche Fortsetzungen nachgeschoben und von einem erfolgreichen und beliebten Freddy vs. Jason bekommt man keine Fortsetzung hin?

So einfach ist es ja nicht. Man muss ja alleine bedenken, wie lange es gedauert hat, dass man sich auf einen Film einigen konnte. NOES und Freddy waren New Line Cinemas Goldesel. Der Reihe ist es zu verdanken, dass das Studio so einen Sprung machen und größere Produktionen angehen konnte. Ohne Freddy vermutlich kein "Herr der Ringe" und andere Sachen. Der Begriff "The house that Freddy built" kommt ja nicht von ungefähr.
Friday und Jason gehörten seinerzeit Paramount und Cunningham. Paramount hatte dann mal irgendwann keine Lust mehr und gab Jason temporär zurück am Cunningham, aber nicht die Rechte an dem Titel "Friday the 13th", daher trugen Friday 9+10 auch andere Titel. Cunningham hatte aber auch sehr klare Vorstellungen, was mit Jason und "seinem" Franchise passieren sollte, von finanziellen Einigungen mal ganz abgesehen. Das hat ewig gedauert - wohlgemerkt bei zwei Partnern.
Dann hatte man sich ja in den Kopf gesetzt, Ash für die Fortsetzung dazu zu holen (Obwohl es auch noch andere Pläne gab, u.a. mit Pinhead). Da mussten sich dann aber drei Partner einigen, denn Raimi und auch Campbell wollten nicht einfach was für den schnellen Dollar machen. und irgendwann war es dann vorbei, da sie sich nicht einigen konnten und zudem Paramount wieder die Rechte zurück erhielt und eigene Pläne verfolgte. Und auch bei New Line Cinema hatte es zwischenzeitlich Veränderungen gegeben - Shaye und de Luca waren raus oder hatten weniger Einfluss, Warner hatte das Sagen. Da kam insgesamt halt viel zusammen. Eines der damaligen Drehbücher gab es dann später als Comic - und da wäre jedem Fan das Wasser im Munde zusammen gelaufen. Das war schlicht großartig und band u.a. auch zahlreiche Figuren aus den Sequels von NOES und Friday ein. Ash wurde auch grandios übernommen, das wäre ein Fest geworden.
Es ging also nicht ums "hinkriegen", sondern um die Einigung zwischen drei verschiedenen Partnern, die schlicht zu lange dauerten.

Ich hab schon nicht verstanden, dass man für das Remake einen neuen Darsteller für Freddy genommen hat? Warum war denn Freddy vs. Jason so erfolgreich? Bestimmt nicht wegen des Jason Darstellers (meiner Meinung nach übrigens der schlechtestes Jason von allen!).

Jüngerer Freddy = billiger und länger verfügbar.
 

Danny O

Well-Known Member
Cartman schrieb:
Bestimmt nicht wegen des Jason Darstellers (meiner Meinung nach übrigens der schlechtestes Jason von allen!).

Das mag zwar deine Meinung sein aber nicht wirklich tragbar , weil das wirklich ein ziemlicher Authentischer Jason ist in FvJ.

Er ist ein Riese(Darsteller 1,96 Jason im Film mind 2m), wirkt richtig Zombie haft und auch vom Look her, und Spielt ihn gnadenlos und kommt insgesamt super rüber . Was auch meine Persönliche Meinung ist :wink:
Und weiter zum Kern, somit willst du sagen das selbst der Jason in Freitag der 13te 2009 besser ist? Der Fallen stellt, durch die Gegend "rennt" und daher ehr Plump wirkt(auf die Vorlage bezogen)?

Den Teil von 2009 habe ich vielleicht 3 mal geschaut , nix wirklich Dolles :ugly:
 
Oben