Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out of the Shadows [Kritik]

Butch

Well-Known Member
Wow, sieht wirklich sehr schick aus. Alles auf Hochglanz poliert nur leider sehen die Turtles weiterhin total hässlich aus.:-(
 

Envincar

der mecKercheF
der erste hat mich unterhalten und Rocksteady und Bebop will ich auch sehen xD passt schon. Seichte Unterhaltung mit overthetop Action geht mal klar.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Irgendwie noch nerviger als der Erste... wohl eher iwann auf BD und nicht mehr im Kino :smile: Wobei Bebop und Rocksteady garnicht so schlecht ausschaun :huh:
 

McKenzie

Unchained
Findest? Fand die ziemlich crappy animiert (ja, daran wird noch gearbeitet und so, trotzdem). Oder meinst nur die Designs, die kommen den Vorlagen recht nah, stimmt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins, da gehen wir aber sowas von zusammen rein oder? :biggrin: Der Gullideckel Launcher! Megan Fox im Schulmädchenoutfit! Bebop und Rocksteady! Tyler Perry endlich mal adäquat besetzt! Und impliziert der Sog vom Himmel die Ankunft des Technodromes?

Der erste war doch völlig okay, bis auf das gewöhnungsbedürftige Turtles Design. War zwar weit davon entfernt, mit tatsächlich guten Sachen wie Interstellar, Godzilla, Drachenzähmen 2, Guardians, Winter Soldier, Edge of Tomorrow, Lucy mithalten zu können, aber der war durchaus auf einer Wellenlänge mit Transformers 4, Days of Future Past, Maze Runner, Hercules, Exodus, Robocop und Dracula Untold. Die Actionszene im Schnee und die beiden Kämpfe gegen Shredder waren doch besser als alles in Amazing Spider-Man 2.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Szene in TASM 2

war überraschend, aber gerade im Rückblick und im Kontext völlig furchtbar. Der Film endet mit kurzer Trauer über ihren Tod, dann ist gefühlt zwei Minuten später schon wieder alles verdaut und yeah, neuer Spaß als Spider-Man. Es ist gänzlich respektlos, wie schnell er ihren (völlig unnötigen) Tod überwindet, und in Anbetracht der Tatsache, dass Gwen Stacy und auch Gwen Stacys Vater in Spider-Mans Anwesenheit gestorben sind, bedeutet der Name Spider-Man für Gwens verbleibende Mutter bloß endlosen Schmerz.

Vielleicht wär sie dann im nächsten Teil zu Kraven geworden :ugly: Hätte gepasst, aber dann hätte Spider-Man auch noch den Rest der Stacy Familie erledigt.

Na schön, womöglich hatte Webb noch Pläne für einen dritten Teil, der Gwen Stacys Bedeutung für Peter erst später in ein verständlicheres, größeres Licht gepackt hätte, so wie er auch noch längst nicht alles über Peters mysteriöse Eltern zuende erzählt hatte, aber auch das war ja schon nicht unbedingt elegant auf den Weg gebracht.

Aber ich mochte ja Dane DeHaan als Goblin. :tongue:
 

McKenzie

Unchained
Ich hab ja nie Turtles geschaut, aber wenn ich was über Casey Jones weiß, dann dass das der Langhaarige mit der Hockeymaske ist. Hockeymaske - check, aber irgendwie feht da was... :hae: I have long hair and I'm offended. #stoplonghairshaming #stopshorthairwashing (im Sinne von whitewashing)


Jay schrieb:
Die Szene in TASM 2

war überraschend, aber gerade im Rückblick und im Kontext völlig furchtbar. Der Film endet mit kurzer Trauer über ihren Tod, dann ist gefühlt zwei Minuten später schon wieder alles verdaut und yeah, neuer Spaß als Spider-Man. Es ist gänzlich respektlos, wie schnell er ihren (völlig unnötigen) Tod überwindet, und in Anbetracht der Tatsache, dass Gwen Stacy und auch Gwen Stacys Vater in Spider-Mans Anwesenheit gestorben sind, bedeutet der Name Spider-Man für Gwens verbleibende Mutter bloß endlosen Schmerz.
Im Grunde das gleiche Problem wie bei Man of Steel - Ein eigentlich starkes, dramatisches Ende wird (wohl auf Studio-Wunsch) noch in letzter Minute mit einer locker-flockigen Szene kaputtgemacht, das da nicht hingehört. Wobei mich Superman mit seinem Satelliten deutlich weniger störte als dieses vertrottelte Kind :facepalm:

Edit: Keine Ahnung warum der da nen Doppelspoiler macht, Tags sind nur 1x vorhanden :biggrin: Und dieser Text steht gar nicht zwischen Tags.
 

Presko

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Ich hab ja nie Turtles geschaut, aber wenn ich was über Casey Jones weiß, dann dass das der Langhaarige mit der Hockeymaske ist. Hockeymaske - check, aber irgendwie feht da was... I have long hair and I'm offended. #stoplonghairshaming #stopshorthairwashing (im Sinne von whitewashing)
:top:

Bezüglich TASM2: das stimmt schon, da war der erste Raimi-Spiderman mit seinem eher melancholischen Ende passender.

Zu Turtles: Den ersten nicht gesehen. Ich hasse das Turtles-Design wirklich, vor allem ihre Grösse. Ansonsten sah das für mich nervtötend aus im Trailer. Wird höchstens mal im Heimkino geguckt. Beepop und Rocksteady sind aber cool getroffen, das muss man dem Film lassen.
 

Presko

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Ich hab ja nie Turtles geschaut, aber wenn ich was über Casey Jones weiß, dann dass das der Langhaarige mit der Hockeymaske ist. Hockeymaske - check, aber irgendwie feht da was... I have long hair and I'm offended. #stoplonghairshaming #stopshorthairwashing (im Sinne von whitewashing)
:top:

Bezüglich TASM2: das stimmt schon, da war der erste Raimi-Spiderman mit seinem eher melancholischen Ende passender.

Zu Turtles: Den ersten nicht gesehen. Ich hasse das Turtles-Design wirklich, vor allem ihre Grösse. Ansonsten sah das für mich nervtötend aus im Trailer. Wird höchstens mal im Heimkino geguckt. Beepop und Rocksteady sind aber cool getroffen, das muss man dem Film lassen.
 

Rebell

Well-Known Member
Teil 1 hab ich gesehen. War ok. Nicht mehr und nicht weniger. Auf BD holen würd ich mir den nicht. Daher wird es bei dem 2ten hier auch eher darauf hinauslaufen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Das sieht unglaublich trashig aus ! :love:
Netter Remix von "Its tricky" passt sehr gut zum Trailer.

Schräge Kamerachwenks :wacko:

Sieht nach einigen gutgemachten und abgedrehten Figuren aus.
 
Oben