Abstimmung XXXV - Legende

Clive77

Serial Watcher
Diesmal sind es ja glücklicherweise wieder mehrere Geschichten. Also denne:

Jeder hat zwei Stimmen: Mit der Erststimme gibt man 2 Punkte dem Favoriten, mit der Zweitstimme 1 Punkt dem Zweitbesten. Ich werde die Punkte dann zusammenzählen und hier eintragen:

Big Rusty: 5
Der unheimliche Nachbar: 11
Die Legende der fünf Schiffe: 5
Die Legende der 12 Ringe: 3
Public Relations: 3

Zur Erinnerung: Jeder darf bei der Abstimmung mitmachen. Dafür muss man allerdings auch jede Geschichte gelesen haben. Autoren dürfen der eigenen Geschichte keine Punkte geben.
 

Danny O

Well-Known Member
habe lange gelesen , viel nachgedacht und bin zu einem Entschluss gekommen.

Danke an alle die die Storys geschrieben haben ,und sich soviel mühe gegeben haben das Lesen hat spass gemacht.
Finde sowas immer toll :top:

Das wichtigste wär sowas kann sollte weiter machen, solche "Wettbewerbe" bringen einen auch eine Stufe weiter und verfeinern sein können =D

Ich kann leider nicht mit machen, auch wenn mir bestimmt zu jedem Thema eine Geschichte einfallen würde, erfülle ich nicht die Kriterien was Satz bau und Grammatik betrifft :whistling: Also weiter Jungs :top:


Die legende der 5 schiffe 2 Points

Der Unheimliche Nachbar 1 Point
 

MamoChan

Well-Known Member
Nachdem ich lange überlegen musste, sieht meine Punktevergabe wie folgt aus:

Big Rusty: 2 Punkte
Handwerklich kaum etwas dran auszusetzen. Nur die Dialoge wirkten auf mich etwas unnatürlich. AUch wenn die Handlung zu vorhersehbar war, wurde hier meiner Ansicht nach das Thema Legende einfach am besten umgesetzt.

Der unheimliche Nachbar: 1 Punkt
Hier musste ich wirklich lange überlegen, denn im Grunde war diese Geschichte hier mein Favorit. Doch ich entschied mich dazu hier nur einen Punkt zu vergeben, weil mich die AUflösung im letzten ABsatz gestört hat. ALso nicht die Auflösung selbst, denn die ist recht gut und schlüssig, sondern vielmehr die Tatsache, dass es überhaupt eine Auflösung gibt. Ich denke, die AUflösung komplett zu streichen hätte zur Legendenbildung sehr beigetragen. Ja, ich weiß, in der Geschichte haben die Menschen ja keine AHnung, aber der Leser weiß bescheid. Ich denke, die Wirkung wäre besser gewesen, wenn es keine AUflösung gegeben hätte.
 

Joker1986

0711er
So, nachdem ich heute nochmals alle gelesen habe komme ich auch zu den Punkten.
Erst aber noch ein Danke an alle Autoren, die sich die Mühe geben Geschichten zu schreiben und somit den Wettbewerb erst möglich machen und mir als Leser jede Menge Spass bereiten.
Mir haben alle Geschichten gefallen, die eine mehr die andere weniger, aber es war keine schlechte dabei :smile:
Denke trotzdem, dass das Thema Legende eines der schwereren war.

Mir geht es auch ähnlich wie Danny_O. Ideen zum mitmachen könnte ich bestimmt auftreiben, aber mein 3. Klasse Schreibstil wäre ein graus zu lesen. Daher Respekt an alle die hier mitmachen.

Hier nun die Punkte:

Public Relations: 2 Punkte

Die Legende der fünf Schiffe: 1 Punkt
 

Sittich

Well-Known Member
Abstimmen muss ich ja auch noch. Na, mal sehen.

2 Punkte an den unheimlichen Nachbarn

1 Punkt an die Legende der 12 Ringe
 

Danny O

Well-Known Member
*Bup*

los Jungs gibt was feines zu lesen hier, wir wollen doch ihre schweiß erkämpften werke würdigen :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wegen der Stimmung.
Der unheimliche Nachbar - 2.

Weil sich jemand eine Menge überlegt hat und das nicht nur mit einem Punkt abgespeißt werden sollte.
Die Legender der zwölf Ringe - 1.
 

Clive77

Serial Watcher
Mit der üblichen Abstimmungszeit von drei Wochen kannst Du Dir noch Zeit lassen bis nächsten Sonntag. :smile:
Es wird dann aber meist eh nochmal nachgefragt.
 

Sittich

Well-Known Member
Na dann. Herzlichen Glückwunsch an den Autoren des unheimlichen Nachbarn! So eindeutig war es lange nicht, glaube ich. :smile:

Es ist Clive, oder? :biggrin:
 
Oben