Robin Williams ist tot

Timo

Well-Known Member
Robin Williams ist tot. Völlig unerwartete Meldung gerade...bin baff.

Die Polizei geht von Suizid aus. Er hat wohl unter Depressionen gelitten.

RIP, toller Kerl!
 

Marv

New Member
Grade gelesen, sehr schade. Kenne ihn aber ausschliesslich aus meiner Kindheit mit Jumanji, Hook und Flubber. Hinter dem Horizont ansonsten noch..
War ein guter Schauspieler. RIP.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ist schon ein eigener Thread wert. Findet ihr nicht?

Kreative Menschen leiden sehr schnell unter Depressionen und das auch sehr stark. Selbstmord kommt meist wenn man diese Krankheit unterschätzt oder nicht behandelt. Ich kann über Robin Williams Zustand absolut nichts sagen aber das ist mir nur aufgefallen.

R.I.P. Robin Williams. Ich kann nicht sagen das ich alle seine Filme und Projekt mochte aber es waren schon ein paar gewaltig gute Perlen drunter. Jumanji, Good Will Hunting, Good Morning Vietnam, Aladdin, Hook oder 200 Jahre Mann. Sind nur ein paar.

Das macht Nachts im Museum 3 zu seinem letzten Film und verhindert Doubtfire 2.

EDIT: Club der toten Dichter! Wie konnte ich den vergessen? :facepalm:
Good bye Captain! :crying:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh man, das ist eine schwere Nachricht. Robin Williams. 63. Das ist doch kein Alter zum Sterben.

Dass Popeye verfilmt wurde, weiß glaube ich kaum jemand, aber der Film ist ganz lustig gewesen.

Good Morning Vietnam ist wohl die klassische Vietnamkomödie.

Mit dem Club der toten Dichter hat er sich als Dramendarsteller zeigen können, und das zum Glück auch noch später in seiner Karriere.

Gleich danach Zeit des Erwachens mit Robert De Niro und König der Fischer.

Dann der Riesenwelthit mit Hook. Den kaum gesehenen Toys, danach der nächste Welthit mit Mrs Doubtfire. Wer heute um die 25 aufwärts ist, muss diese Filme damals gesehen haben oder? Ein Sequel wäre dazu überflüssig gewesen, aber Doubtfire war wirklich solide Familienunterhaltung und ganz anderes Niveau als die Big Mama Filme.

Aladdin und Ferngully.

Jumanji, noch so ein halber Familienklassiker.

The Birdcage, indem er extrem gut mit Nathan Lane zurecht kam.

Flubber habe ich sogar im Kino gesehen. Good Will Hunting. Good Will Hunting, guter Film.

Hinter dem Horizont ist ein relativ schöner, melancholischer Film.

Jakob der Lügner leider nicht gesehen, aber den 200 Jahre Mann. Der sah auf Bildern relativ albern aus, war aber dann auch eine angenehm herzliche Familiengeschichte.

One Hour Photo. Der ist gut, von Mark Romanek. Williams als leicht psychopathischer Fotoentwickler... Tipp.

Ebenso finster gings in Insomnia weiter, wo er sich für Christopher Nolan mit Al Pacino anlegt.

Tötet Smoochy mit Ed Norton ist eine herrlich schwarze Klamotte.

Aus der letzten Dekade Williams habe ich leider nicht mehr viel gesehen. Die Chaoscamper ist ziemlicher Klamauk. Old Dogs war schwach, die Nachts im Museum Filme passabel, aber für das was sie sind passte Williams perfekt dazu.

World's Greatest Dad war nochmal stark, und wenn auch unnötig, passte er in The Butler dazu.

Wirklich schade um ihn. Wer noch Lücken hat, sollte unbedingt World's Greatest Dad, One Hour Photo, Club der toten Dichter und Good Morning Vietnam nachholen.

Ich hab ihn immer gern gesehen, er war auch bei jeder Awards Show stets ein vortrefflicher Standup Comedian und jemand, dem das Spaßmachen wirklich von Natur aus perfekt lag.
 

Timo

Well-Known Member
Einer meiner Lieblingsfilme mit ihm ist auf jeden Fall RV (Die Chaoscamper). Zieh ich mir die Tage mal wieder rein.

Ein unglaublich lustiger und natürlicher Mann, wirklich schade, was so eine Krankheit in einem so frohen Menschen auslösen kann. Das zeigt sich leider immer wieder.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ach mann, doch nicht Robin Williams :-(
Wirklich traurige Nachricht...

R.I.P

Was hab ich bei The Birdcage gelacht =)
 

tramp87

New Member
Eine dieser Nachrichten, bei denen man wirklich schlucken muss!

Nicht zu vergessen: Patch Adams, eine der traurigsten Drama-Komödien, die ich kenne.
 

Sesqua

Lebt noch
Das tat weh. heute gleich beim aufwachen erfahren.
Ein Kindheits Idol einfach weil er mir durch seine Filme immer ein lächeln zaubern konnte.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wie bei Sesqua, das erste was ich heute morgen gelesenhabe musste schwer schlucken

R.I.P O Captain! My Captain! :sad:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute morgen beim zappen N24 angemacht und dann zum ersten Mal durch den Tod eines Schauspielers doch richtig geschockt worden.
Irgendwie kein Wunder, wenn man mit Filmen wie Hook, Toys, Aladin und Mrs. Doubtfire aufgewachsen ist und sich dann später noch über so tolle Filme wie Jumanji, The Birdcage, Patch Adams, Good Will Hunting, Hinter dem Horizont One Hour Photo, Final Cut und Insomnia freuen durfte. König der Fischer habe ich erst vor ein paar Jahren nachgeholt und die wunderbaren Filme Club der toten Dichter und Zeit des Erwachens sogar erst letztes Jahr.

Der 200 Jahre Mann wollte ich mir auf jeden Fall noch zulegen, nachdem ich die Geschichte von Asimov gelesen habe. Gibt auch noch ein paar andere, die ich unbedingt noch nachholen will, wie Jakob der Lügner, Popeye, Cadillac Man u.a. Von den Filmen seit 2005, von denen ich nur die zwei Nachts im Museum Filme und Happy Feet gesehen habe, will ich jetzt auch noch ein paar nachholen.

Danke Robin Williams für die vielen schönen Stunden. R.I.P.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Mit Robin Williams ging einer der ganz tollen Schauspieler der Menschen jeder Altersgruppe zu unterhalten gewusst hat!
Werde jetzt einige seiner großen Filme in meine Sammlung aufnehmen... Schade das oftmals was tragisches passieren muss um sich an einen ganz Großen wieder ins Gedächtnis zu rufen :crying:

RIP Robin Williams :crying:
 

Carlito

Well-Known Member
RIP hab es egrade mitbekommen wirklich schade das ist wirklich ein Tragisch niemand wusste das er unter Depressionen litt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Oh Mann :crying:

Ich bin auch absolut fassungslos. Depressionen? Er war doch immer so ein fröhlicher Kerl. Voller Witz und ganz egal, was für eine Rolle er spielte, er hat mir immer ein Lächeln auf den Mund gezaubert :crying:

RIP Robin Williams...
 

MamoChan

Well-Known Member
RIP :crying:

Damit habe ich nun absolut nicht gerechnet. Ich bin gerade völlig platt. Er tatsächlich einer der Schauspieler, die ich immer am liebsten gesehen habe. Hook, Popeye, Aladdin... ich habe diese Filme geliebt. Ich sah damals sogar Toys im Kino. "König der Fischer" war ganz großartig. Auch "Mrs. Doubtfire" fand ich früher sehr gut. Ach, mir fällt gerade auf, dass er einem im Grunde das ganze Leben mit seinen Filmen begleitet hat. "World´s Greatest Dad" mochte ein guter Film sein, aber mir ging dieser nachher einfach zu nahe. Zuletzt sah ich noch immer The Crazy Ones" auf Pro7 und habe immer auf neue Folgen gewartet. :crying:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Der Club der toten Dichter
Hook
Mrs. Doubtfire
Good Morning Vietnam
Toys
Jumanji

Alles Filme die ohne Robin nichts geworden wären.
 

Remix

Well-Known Member
Autsch - Da wird man wach und will sich freudestrahlend durch die News des World Wide Web klicken und die erste Meldung ist diese. :sad:
Ich denke über Filme wie "Good Morning, Vietnam" oder "Club der toten Dichter" braucht man nicht groß diskutieren.

Aber besonders, da er einer der Helden meiner jüngeren Jahre war, eine wirklich unangenehme Geschichte. Jumanji, Aladdin, Hook, Flubber oder auch Mrs. Doubtfire.
Danach, als man selbst ebenfalls älter wurde, wieder ernste Themen. Angefangen mit Good Will Hunting, Der 200 Jahre Mann, Insomnia, One Hour Photo.

Dann kommen noch Filme wie "Nachts im Museum" dazu, die mich auch sehr gut unterhalten haben. Und ich weiß gar nicht, wieviele ich jetzt vergessen habe, aufzuzählen.

Wünsche der Familie viel Halt und Stärke - Hoffe auch, dass die Medien sich nicht wie die Aasgeier draufstürzen.

R.I.P Robin Williams.
 
Oben