Robin Williams ist tot

Presko

Don Quijote des Forums
Oh Mann, wie schrägt. Da schreibt mir jemand heute Morgen per SMS "Hast Du gehört" und ich ganz automatisch denke: "Ist Robin Williams tot?" und bäng!

Ich bin sonst eigentlich recht nüchtern solchen Neuigkeiten gegenüber. Es sterben so viele Menschen und manchmal nervt es mich ein wenig, wenn dann Celebs so hervorgehoben werden. Anders wars bei Elliot Smith, der mich mit seiner Musik dermassen bewegt und jetzt mit Robin Williams, weil ich diesen als Kind/Jugendlicher vergöttert habe. Seine Biografie war das erste Buch, das ich auf englisch gelesen habe und ich liess mir sogar eine Autogrammkarte schicken. Artikel, Kritiken etc. habe ich ebenfalls gesammelt, ausgeschnitten und aufgeklebt, die zwei Alben habe ich sogar noch irgendwo 

Dead Poets Society, Zeit des Erwachens, Good Will Hunting und Good Morning Vietnam habe ich unzählige Male gesehen. Hook, der einzige Film, den ich als Kind gleich mehrmals im Kino geschaut habe.


Schräger Alien Ork vom Mork; Garp in der grossartigen Romanverfilmung von John Irvings Meisterwerk; Vater, der in die Rolle der Haushälterin Mrs. Doubtfire schlüpft, um seinen Kindern nah sein zu können; Literaturlehrer John Keating, der versucht seinen Schülern selbstständiges Denken beizubringen und damit ein furchtbares Ereignis auslöst; DJ in Good Morning Vietnam, der einerseits die US-Truppen aufheitert, andererseits sich mit einem Vietcong anfreundet; Obdachloser in Fishers King, der sich tapfer dem Schwarzen Ritter entgegenstellt, der nur in seiner Fantasie existiert und sich dabei mit Jeff Bridges anfreundet; Rolle als Filmversion des weltbekannten Neurologen Oliver Sacks neben Robert DeNiro, oscarprämierte Rolle in Good Will Hunting, als gebrochener Genie-Psychologie; trauriger, einsamer Psycho in One Hour Photo, Vater eines toten Arschloch-Sohnes, der dessen Tod durch Mastubieren als Selbstmord eines verkannten sensiblen Genies inszeniert und dadurch zum lange ersehnten Erfolg aus Autor gelangt; erwachsener Peter Pan; psychopathischer Bombenleger in Der Geheimagent; kleine, aber enorm bedeutende Rolle in einem Thriller von Kenneth Brannagh; Kasper in diversen häufig recht seichten Familienkomödien der letzten Jahre und in furchtbar kitschigen Filmen wie Jack, Hinter dem Horizont oder dem fürchterlichen Patch Adams und Energiebündel auf der Bühne während seinen Liveauftritten und unglaublich beliebte Synchrostimme in Animationsfilmen – insbesondere als Jini in Aladdin.

Rückkehr auf die Bühne als Standup-Comedian. Rückfall in den Alkohol nach zwanzig Jahren -Reha. Erfolgreiche Rückkehr ins ernste Fach, sei es in Sci-Fi- und Thrillerdramen oder als behinderte Jugendfreund David Duchovnys, schien ihm zuletzt nicht mehr richtig zu gelingen. Ein Serienflop folgte neben Sarah Michelle Gellar. Verkauf von riesigem Anwesen. Geht von sich aus in die Klinik. Und jetzt Suizid. Ich meine erst kürzlich gehört zu haben, dass er krankhaft nach der Symapthie der Menschen gewesen sei und es nicht ertragen habe, wenn er das Gefühl bekam, jemand mag ihn nicht (besonders).

Als Komiker war er definitiv ein Genie. Als Schauspieler konnte er ein Genie sein, auch wenn sein Händchen bei der Rollenwahl nicht immer allzu sicher war.

Sollte man gesehen haben:
Club der Toten Dichter, Garp, Good Morning Vietnam, Fishers King, Worlds Greatest Dad, Good Will Hunting, One Hour Photo
Auftritte bei Craig Ferguson und Actors Studio (beides bei youtube zu finden)

Sehr berührend, wenn auch mit Schwächen:
Zeit des Erwachens

Ältere Filme, die kaum einer kennt, dennoch sehenswert sind (an die ich mich aber ehrlich gesagt nur noch blass erinnern kann :smile: ):
Moskau in New York, Rocket Man, Seize the day, Toys (sehr abgedreht), Cadillac Man

Gute Familienfilme:
Mrs. Doubtfire, Jumanji, Hook, Ein Vater zuviel (insgesamt eher durchschnittlich, aber Crystal und Williams agieren herrlich zusammen)


Sehenswerte Schwarze Komödien:
Tötet Smoochy, Worlds Greatest Dad, Deconstruction Harry (nur kleine Nebenrolle), Big White

Durchaus einen Blick wert
Insomnia, Night Listener, Final Cut, Birdcage, Jakob der Lügner, 200 Jahre-Mann

Kitschig bis und über die Schmerzgrenze hinweg:
Patch Adams, Jack, Hinter dem Horizont
 

Danny O

Well-Known Member
Oh man das ist heftig, ich dachte ich lese nicht richtig........echt R.I.P das so ein Herzlicher mensch Stirbt und das so früh ...... :crying:

Er hat mich mit seinen Filmen durch meine Kindheit begleitet

Es gibt viele Filme aber Jack ist mein Fav von ihm , Total Herzlich der Film.

Diese Depressionen sind sind echt schei*** , du kämpfst jeden Tag aufs neue, es sind viele gestorben in der Vergangenheit wegen Depressionen weil sie es nicht mehr ausgehalten haben.

Ich reiß mich auch jeden Tag zusammen und versuche mein bestes, und setz das um was ich in der Klinik gelernt habe nur ob das eine Versicherung ist ? ich weiß es nicht...............
 

Joker1986

0711er
Ich bin jetzt auch nicht so der, der um den Tod eines berühmten mehr gibt, als um jeden anderen, den ich nicht persönlich gekannt habe. Man darf aber natürlich trotz das Leben und das Wirken eines Menschen würdigen.

Einige Filme mit ihm gesehen, aber wirklich in Erinnerung geblieben ist mir nur "Hook" mit ihm. Am coolsten bei ihm fand ich, dass er seine Tochter nach Nintendos Zelda benannt hat, da er ein großer Fan der Reihe war.
Nichts desto trotz würdige ich ihn als unterhaltsamen Schauspieler, der viele Menschen zum lachen, aber auch zum weinen bringen konnte.

Traurig ist für mich, dass er so krank war mit seinen Depressionen und ihm wohl keiner helfen konnte.

Daher hoffe ich, dass es für ihn die erhoffte Erlösung war. Möge er in Frieden Ruhen
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joker1986 schrieb:
aber wirklich in Erinnerung geblieben ist mir nur "Hook" mit ihm.
Dann solltest du deine Erinnerung auffrischen bzw. mit dir noch unbekannten Filmen erweitern. :nene:

Ich weiß zumindest schon, was ich am Montag machen werde: Einen Robin Williams Marathon. Dank Urlaub könnte ich von 9 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts einige Filme schaffen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Puh, ich musste gerade schwer schlucken. Robin Williams war ein sehr sympathischer Schauspieler und noch relativ jung. Dass er ein Alkoholproblem hatte, war bekannt, aber das mit den Depressionen wusste ich nicht. Naja, es ist ja auch nichts, was man so gern den Medien mitteilt. Am besten fand ich ihn in "Good Will Hunting", aber in "Hook", "One Hour Photo", "Jakob der Lügner", "Mrs. Doubtfire" und "Jumanji" war er auch gut.
Ruhe in Frieden.

Ich bin sonst eigentlich recht nüchtern solchen Neuigkeiten gegenüber.
Es sterben so viele Menschen und manchmal nervt es mich ein wenig, wenn
dann Celebs so hervorgehoben werden. Anders wars bei Elliot Smith, der
mich mit seiner Musik dermassen bewegt und jetzt mit Robin Williams,
weil ich diesen als Kind/Jugendlicher vergöttert habe
Wenn es dich beim nächsten Mal nervt, denk daran, dass die verstorbenen Promis für die Anderen das bedeuten könnten, was Elliot Smith und Robin Williams für dich bedeuten. Was mich nervt, sind Leute, die sich bei solchen Meldungen aufregen, dass ein Prominenter so viel Aufmerksamkeit bekommt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Tyler Durden schrieb:
Wenn es dich beim nächsten Mal nervt, denk daran, dass die verstorbenen Promis für die Anderen das bedeuten könnten, was Elliot Smith und Robin Williams für dich bedeuten. Was mich nervt, sind Leute, die sich bei solchen Meldungen aufregen, dass ein Prominenter so viel Aufmerksamkeit bekommt.
Tyler, sorry, aber ich habe nicht geschrieben, dass ich mich darüber aufrege. Ich habe geschrieben, dass es mich manchmal ein wenig nervt. Das ist halt einfach so. Dafür werde ich mich jetzt sicher nicht entschuldigen. Damit sage ich überhaupt nix über die Gefühle anderer aus, die jedem zustehen und haben darf. :wink:

TheUKfella schrieb:
Manny schrieb:
Presko schrieb:
Da schreibt mir jemand heute Morgen per SMS "Hast Du gehört" und ich ganz automatisch denke: "Ist Robin Williams tot?" und bäng!
Wieso kam dir denn der Gedanke? :blink:
Diese Frage stelle ich mir allerdings auch :mellow:
Wie ich schon geschrieben habe. Hatte er ja schon vor langem den Rückfall und erst relativ kürzlich ist er selbst in die Klinik gegangen. Dazu das mit dem Verkauf seines Anwesens und irgendwie, ich weiss nicht, der Typ geht so ab vor Publikum, da ist irgendwie der Absturz oder das Ausgebranntsein nicht so fern. Auch seine Arbeiten als Schauspieler wurden, glaube ich, nicht mehr so gewürdigt, wie er es sich als Schauspieler gewünscht hätte (Serie abgesetzt und eher maue Kritiken, viele seiner letzten Filme eher gefloppt - insbesondere, wenn er ernste Rollen gespielt hat).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Presko schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Wenn es dich beim nächsten Mal nervt, denk daran, dass die verstorbenen Promis für die Anderen das bedeuten könnten, was Elliot Smith und Robin Williams für dich bedeuten. Was mich nervt, sind Leute, die sich bei solchen Meldungen aufregen, dass ein Prominenter so viel Aufmerksamkeit bekommt.
Tyler, sorry, aber ich habe nicht geschrieben, dass ich mich darüber aufrege. Ich habe geschrieben, dass es mich manchmal ein wenig nervt. Das ist halt einfach so. Dafür werde ich mich jetzt sicher nicht entschuldigen. Damit sage ich überhaupt nix über die Gefühle anderer aus, die jedem zustehen und haben darf. :wink:
Wie kommst du darauf, dass ich mit dem zweiten Satz dich gemeint habe? Es wird dich schockieren, aber es geht nicht immer um dich:wink: Ich meinte damit Leute, die nach dem Tod eines Prominenten oft wie aus dem Nichts kommen und sowas meinen wie "In Afrika sterben täglich Millionen Menschen und werden nicht betrauert, aber wenn so ein Promi stirbt, wird er beweint".

EDIT: Die Kommentare bei Rebells Link sind echt unter aller Sau. Der Hass auf Amerikaner ist leider sehr verbreitet und die Leute merken nicht einmal, dass sie Nazis sind. Araber zu hassen ist schlimm, aber Amis darf man hassen (meinen sie) :facepalm: Echt armselig, sowas.

EDIT 2: Und da sieht man doch, welchen Schaden Verschwörungstheorien anrichten. Liest man die Kommentare, dann merkt man, dass die meisten dieser Leute zu den "Internet-Rebellen" gehören, die zu viele dieser Theorien gelesen und einen Hass auf Juden und Amerikaner entwickelt haben.
 

Joker1986

0711er
Manny schrieb:
Dann solltest du deine Erinnerung auffrischen bzw. mit dir noch unbekannten Filmen erweitern.
Naja, was ich so gesehen hab, waren halt so viele die so vor sich hingeplätschert sind. Jumanji, Ms Doubtfire. So Familienkomödien halt. Generell war nicht so sehr in meinem Genre unterwegs
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Manny schrieb:
Dann solltest du deine Erinnerung auffrischen bzw. mit dir noch unbekannten Filmen erweitern.
Naja, was ich so gesehen hab, waren halt so viele die so vor sich hingeplätschert sind. Jumanji, Ms Doubtfire. So Familienkomödien halt. Generell war nicht so sehr in meinem Genre unterwegs
Aber da gibts noch Filme wie Good Morning Vietnam, One Hour Photo oder Insomnia die alles andere als Familienkomödien sind und vielleicht dein Genre kreuzen :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Manny schrieb:
Dann solltest du deine Erinnerung auffrischen bzw. mit dir noch unbekannten Filmen erweitern.
Naja, was ich so gesehen hab, waren halt so viele die so vor sich hingeplätschert sind. Jumanji, Ms Doubtfire. So Familienkomödien halt. Generell war nicht so sehr in meinem Genre unterwegs

Der Club der toten Dichter, Zeit des Erwachens, Good Morning Vietnam, Good Will Hunting <-- Allesamt Klasse Filme. Kann ich dir nur empfehlen.
 
Oben