Robin Williams ist tot

Der Pirat

New Member
Jau, hab ich grad schon gemacht.
Wobei ich das mit den Kommentaren in Zukunft auch wohl bleiben lassen werde, da ich mich da jedes mal wieder drüber aufrege.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Nun habe ich einige Details gelesen. Oh Mann, der muss wirklich ganz tief unten gesteckt haben. Die ganze Situation ist schlimmer ist irgendwie erschütternder als der Tod selbst, finde ich. Vielen Orten liest man von seinen Geldproblemen, wegen seiner Scheidung. Da tut mir fast schon die Exfrau leid, die jetzt bestimmt teilweise, als geldgierig und Mitschuld am Suizid dargestellt wird. Vieles, was er in den letzten Jahren gemacht hat, hat er wohl wegen dem Geld gemacht. Geldprobleme, man stelle sich vor, weil er sein 30 Mio-Anwesen verkaufen musste. Das ist schon schräg. Als Normalsterblicher sind ja das keine vorstellbaren Kategorien mehr.
 

Remix

Well-Known Member
Also bei aller Liebe zu Robin Williams, was ich ja auch bereits in meinem ersten Post niedergeschrieben habe. Er war für mich ein Kindsheitsheld und fabielhafter Schauspieler. Aber was ich gestern und heute teilweise an News lesen musste - Da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll?!

Fans haben eine Petition gestartet, um den erst kürzlich verstorbenen Schauspieler Robin Williams als NPC im Online-Rollenspiel World of Warcraft zu verewigen. Blizzard will sich der Sache annehmen.
Q: http://www.gamestar.de/spiele/world...nor/news/world_of_warcraft,50296,3058896.html

Irgendwie finde ich das Ganze mehr als unpassend. Was soll ein Robin Williams in WoW? :confused:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Es ist halt immer so ne Sache. ich finde Ehrungen muss man auch nicht übertreiben. Dann wird es zu einem Hype und der kann dann auch ins Übertriebene oder Lächerliche kippen und Leute beginnen sich dann mehr selbst zu inszenieren. Ich finde, Respekt für einen verstorbenen Menschen zollen, muss ja nicht immer eine öffentliche Inszenierung sein. Aber ist halt auch nur mein persönliches Empfinden. Makabererweise passt da Williams Film Worlds Greatest Dad sehr gut zu dem Thema.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Pirat schrieb:
Hier noch eine Gedenkseite.
Diesmal von Apple selber. Vorher nur für Rosa Parks und Nelson Mandela geschehen.
Ich musste jetzt erstmal googeln, wer Rosa Parks ist. :ugly:


@Tagesschaukommentare
Das war ja jetzt sogar noch relativ unterhaltend. Ich hab schon wieder irgendwelche "Scheiß Ami", "Kinderf***er" und ähnliche Äußerungen befürchtet.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, das hatte mich Montag Nacht, als ich es entdeckt habe, arg erschüttert. Das Wie, das Warum und generell, dass es passiert ist. Das es ihm "passiert" ist. Wie so viele hier schon schrieben war Robin Williams auch in meiner Kindheit eine durchgängige Präsenz. Seine ernsteren Sachen und seine Stand Up Shows kamen erst in den Jahren bzw. (im Falle der Stand Ups) mit dem Internet und Youtube. Nur "World's Greatest Dad" kann ich mir wohl so schnell nicht wieder anschauen.

Zusätzlich zu den Stand Up Ausschnitten oder den Auftritten bei Craig Ferguson, die u.a. Presko gepostet hat, teile ich einfach mal das hier.

(Und auch wenn man auf so was eigentlich nicht eingehen sollte, aber es erschüttert mich doch sehr, wie zahlreich und flächendeckend die Arschlöcher aus ihren Ecken kommen, um die Welt mit ihren dämlichen Meinungen zu verpesten. Wurde hier ja teilweise auch schon gepostet, aber diese hasserfüllten, schlecht informierten und respektlosen Leute haben es u.a. vollbracht Zelda Williams (Robins Tochter) aus Twitter zu verjagen, als sie ihre Trauerbotschaft zum Tode ihres Vaters mit Schuldvorwürfen kommentierten. Ugh. Menschen sind zu oft solche Idioten.)
 

Remix

Well-Known Member
Seine Frau Susan gab nun bekannt, dass Robin Williams wohl zusätzlich an einem frühen Stadium von Parkinson litt, was er selbst auch erst kürzlich erfuhr.

Susan Schneider, the wife of Robin Williams, has disclosed that her late husband was in the early stages of Parkinson's disease at the time of his death earlier this week. Schneider stated that her husband had not yet made a public comment about this diagnosis.

Williams, 63, died of a suspected suicide at his Tiburon, Calif., home on Aug. 11, local authorities said. The beloved comedian and actor had been candid about his battles with substance abuse through the years. In early July, the actor's rep confirmed that he had checked himself in to a renewal center.
Q: http://www.hollywoodreporter.com/news/robin-williams-had-early-stages-725595
 

Presko

Don Quijote des Forums
Joel.Barish schrieb:
Zusätzlich zu den Stand Up Ausschnitten oder den Auftritten bei Craig Ferguson, die u.a. Presko gepostet hat, teile ich einfach mal das hier.
:top:

Joel.Barish schrieb:
schlecht informierten und respektlosen Leute haben es u.a. vollbracht Zelda Williams (Robins Tochter) aus Twitter zu verjagen, als sie ihre Trauerbotschaft zum Tode ihres Vaters mit Schuldvorwürfen kommentierten. Ugh. Menschen sind zu oft solche Idioten.)
Echt übel. Was mich grade nervt, waren mehrere Posts von Leuten, die meinten, wo denn seine Angehörigen waren, als erstarb, dass die ihn im Stich gelassen hätten und solche Posts die meinen, schreiben zu müssen, man solle Selbstmörder, die "aufgegeben haben" nicht noch heroisieren.

Remix schrieb:
Seine Frau Susan gab nun bekannt, dass Robin Williams wohl zusätzlich an einem frühen Stadium von Parkinson litt, was er selbst auch erst kürzlich erfuhr.
Und scheinbar war er trotzdem trocken geblieben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Reaktion von Hunter Doherty "Patch" Adams auf Williams Tod:

“The terrible news of the passing of Robin Williams reached me here in the Peruvian Amazon late last night with tremendous sadness,” Hunter Doherty Adams, the founder of the Gesundheit Institute, wrote on Facebook.

“Surrounded by over 100 friends and clowns on our annual clown trip here we mourn this tragic loss and continue to treasure his comic genius,” said Adams, who travels the world with a clown group in an effort to bring the healing power of laughter to sick people and orphans.

“I’m enormously grateful for his wonderful performance of my early life, which has allowed Gesundheit to continue and expand our work. We extend our blessings to his family and friends in this moment of sadness.

“Thank you for all you’ve given this world Robin, thank you my friend.”

Q: inquirer.net
 
B

Bader

Guest
Die Witwe von Robin Williams Susan Schneider hat dem ABC-Sender nach langem Schweigen nun erzählt, dass die letzten Tage mit Williams wie einem Alpraum glichen. Ich zitiere mal den Spiegelartikel mit der Quelle zum ABC Sender.

Witwe von Robin Williams: "Wir haben gelebt wie in einem Albtraum"

Die Witwe von Robin Williams hat im US-Fernsehen erstmals über die Leidensgeschichte ihres Mannes gesprochen. Demnach war der Schauspieler vor seinem Suizid auch an Demenz erkrankt. "Er ist vor meinen Augen zerfallen."

Mehr als ein Jahr nach dem Tod des Schauspielers Robin Williams hat seine Witwe erstmals in einem Fernsehinterview über die tragischen Ereignisse gesprochen. Williams habe nicht nur an Parkinson gelitten, sondern auch an der sogenannten Lewy-Körperchen-Demenz, sagte Susan Schneider dem US-Sender ABC.

Williams war unter anderem mit den Filmen "Good Morning, Vietnam", "Der Club der toten Dichter" und "Good Will Hunting" berühmt geworden. Im August 2014 hatte er sich im Alter von 63 Jahren das Leben genommen.

Die Lewy-Körperchen-Demenz ähnelt der Alzheimer-Krankheit. Nach Angaben der Deutschen Alzheimer Gesellschaft können unter anderem starke Schwankungen der geistigen Leistungsfähigkeit sowie optische Halluzinationen kennzeichnend sein.

Schneider zufolge traten bei Williams 2013 erste Beschwerden auf. Im Mai seien die Anfänge von Parkinson diagnostiziert worden, doch erst die Autopsie habe die Demenz-Erkrankung zum Vorschein gebracht. "Die Lewy-Körperchen-Demenz hat Robin getötet", sagte Schneider.

Der "tapferste Mann"

In den letzten Wochen seines Lebens habe Williams körperlich und geistig stark abgebaut, "er ist vor meinen Augen zerfallen". In einem Moment sei er vollkommen klar gewesen, sagte Schneider. Fünf Minuten später habe er dann etwas gesagt, das keinen Sinn gemacht habe. "Wir haben gelebt wie in einem Albtraum."

Schneider und Williams waren sieben Jahre lang ein Paar und seit 2011 verheiratet. Für ihn war es die dritte Ehe. Schneider nannte Williams in dem Interview den "tapfersten Mann", und ergänzte: "Er war die Liebe meines Lebens."

SPON
ABC

Das muss man erstmal verdauen.

Und da ist sein Tod meiner Meinung nach keine Überraschung. Ich mein, er wurde langsam alt, hatte Depressionen, es wurde Parkinson festgestellt und er hatte in seinem Innen den Dämonen Demenz. Da verliert man jeden Willen zum Leben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das muss wirklich schrecklich sein. Erstmal diese Erkrankungen und dann hast du noch Demenz und weißt es nicht. Als würde man ohne Grund plötzlich verrückt werden und es ist einem bewusst aber man weiß keinn Grund.
Da respektiere ich auch den Freitod bei einer Person. Auch wenn es natürlich für die Hinterbliebenen ganz schwer ist.
Ich kenne auch andere Beispiele und verstehe es total wenn man lieber aus dem Leben scheidet anstatt unter seelischen oder/und körperlichen Qualen langsam dahinzusichen.
Ob ich dazu den Mut hätte? Ein Entscheidung vor der wohl niemand stehen will.
 
Oben