Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück ~ Simon Pegg

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Verfilmung des französischen Bestsellers von Francois Lelord über einen Psychiater, der aufbricht um das Glück zu suchen und dabei auf der ganzen Welt Abenteuer erlebt. Simon Pegg spielt die Hauptrolle, World's-End-Co-Star Rosamunde Pike ist neben Toni Collette, Christopher Plummer, Jean Reno, Stellen Skarsgard und Veronica Ferres ebenfalls zu sehen. Regie führt Peter Chelsom, der sich bisher durch Qualitätsware wie Weil es dich gibt, Darf ich bitten? und Hannah Montana - Der Film auszeichnete.

Zum Trailer


Die Buchvorlage ist wohl mega erfolgreich und zog bisher 5 Forsetzungen nach sich. Also Stoff genug für weitere Filme. Aber ist das auch was für euch? Und hat hier jemand das Buch/die Bücher gelesen? Deutscher Kinostart ist der 14. August.
 

Der Pirat

New Member
Wow.
Ich bin ja normalerweise nicht der Freund von Feel-Good Filmen, aber der Trailer hats mir angetan.
Werd ich mir definitiv vormerken!
 

McKenzie

Unchained
Wirkt halt schon kitschig, wenn es auch eher die angenehme Sorte Kitsch zu sein scheint. Schade dass Pegg nicht beim Drehbuch mitgeschrieben hat, die Namen der Schreiber sagen mir jetzt alle nicht wirklich was. Der Moment mit dem Gong war allerdings typischer Pegg/Wright-Humor, und auch sonst wirkte der Film durchaus sympathisch. Wird vielleicht mal geschaut, aber wahrscheinlich nicht Kino.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Buch steht ja schon lange auf meiner Wunschliste und bei dem Cast bleibt mir ja nichts anderes übrig als reinzugehen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Schieb hab nichts anderes gefunden daher poste ich es hier, das ich den Film jetzt am Sonntag in einer Preview sehen werde...Ich freue mich. Und selbst wenn er so schlecht sein sollte wie im Feb Monuments Men. Hey das sind Freikarten....
 

Shins

Well-Known Member
Ab Donnerstag sucht Hector im Kino nach seinem Glück. Simon Pegg kann ich mir immer ansehen, ich mag den Kerl einfach. Aber bei seiner Reise werde ich ihn wohl erst auf Blu-Ray begleiten. Wer schließt sich Hector an? :smile:
 

Mr.Speed

New Member
Gerade von "Hector´s Reise" wieder zurück gekommen und den Film für sehr gut empfunden.

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück ist der Film, der Walther Mitty sein wollte. Der Film verfängt sich nicht in Kitsch oder Klamauk und bleibt stets dem Thema treu. Was bedeutet Glück und was macht die Menschen glücklich?!

Ein toller Abenteuerfilm, gewürzt mit Humor, aber auch Tragik, toller Landschaft, man genießt tolle Kulturen, wunderbaren Schauspielern und einen starken Simon Pegg. Von der ersten bis zur letzten Sekunde des Films macht der Film Spaß, er langweilt nicht.

Hectors Reise wird die breite Masse nicht anlocken, aber der Film wird noch sehr lange Zeit im Gedächnis bleiben und man wird ihn später zu Hause auf DVD/Blu Ray oder im Fernsehen später immer wieder gern schauen und immer wieder aufs neue lieben.

Ich schließe mich Robert´s Filmkritik an http://www.youtube.com/watch?v=mYHB0qFAxJM&list=UUaH02uiAaEbNmNjEfN0NT_w

und gebe den Film 8,5 von 10 Stifteklauern
 

Shins

Well-Known Member
Mr.Speed schrieb:
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück ist der Film, der Walther Mitty sein wollte.
Ich habe Walter Mitty geliebt. Meinst du, ich werde dann Hector feiern oder ihn eher weniger gut finden? :smile:
 

Mr.Speed

New Member
Shins schrieb:
Mr.Speed schrieb:
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück ist der Film, der Walther Mitty sein wollte.
Ich habe Walter Mitty geliebt. Meinst du, ich werde dann Hector feiern oder ihn eher weniger gut finden? :smile:
Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. :biggrin:

Es ist so, dass ich bei Walter Mitty es damals schade fand, dass seine Reise so abbrupt laut Drehbuch zu Ende war und erst später wieder fortgesetzt wurde. Ich kann Dir nicht sagen ob Du den Film feiern oder eher weniger gut finden wirst, dass entscheidest du letztendlich alleine. Anzuschauen lohnt er sich auf jedenfall, ob im Kino oder später auf Blu Ray/DVD.

Walter und Hector sind unterschiedliche Film Characktere und reisen aus unterschiedlichen Gründen. Beide haben aber gleiches gemeinsam, sie stellen sich ihren Problemen, lernen dazu und als Zuschauer macht es sehr viel Spaß sie auf ihre unterschiedlichen Wege zu begleiten.
 

Shins

Well-Known Member
Mr.Speed schrieb:
Shins schrieb:
Mr.Speed schrieb:
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück ist der Film, der Walther Mitty sein wollte.
Ich habe Walter Mitty geliebt. Meinst du, ich werde dann Hector feiern oder ihn eher weniger gut finden? :smile:
Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. :biggrin:

Es ist so, dass ich bei Walter Mitty es damals schade fand, dass seine Reise so abbrupt laut Drehbuch zu Ende war und erst später wieder fortgesetzt wurde. Ich kann Dir nicht sagen ob Du den Film feiern oder eher weniger gut finden wirst, dass entscheidest du letztendlich alleine. Anzuschauen lohnt er sich auf jedenfall, ob im Kino oder später auf Blu Ray/DVD.

Walter und Hector sind unterschiedliche Film Characktere und reisen aus unterschiedlichen Gründen. Beide haben aber gleiches gemeinsam, sie stellen sich ihren Problemen, lernen dazu und als Zuschauer macht es sehr viel Spaß sie auf ihre unterschiedlichen Wege zu begleiten.
Danke für deine Einschätzung :smile: Ich werde mir Hector früher oder später auf jeden Fall ansehen, da ich ziemlicher Fan von Simon Pegg bin. Kino schaffe ich aber leider wohl nicht :sad:
 

Puni

Well-Known Member
Joah, war ganz nett. Die etwas dramatischeren Szenen standen dem Film meiner Meinung nach nicht ganz so gut, auch das Verhältnis von Hector zu seiner Freundin empfand ich als recht Banane, bzw. konnte nicht nachvollziehen, wie er am Ende
sie doch wieder zurückhaben möchte, ich dachte eigentlich, er würde sie nach den komischen Skype-Gesprächen ganz an den Nagel hängen.
Auch konnte der Film nicht über die volle Laufzeit überzeugen und war hin und wieder ein wenig langatmig. Auch empfand ich bis auf seine Afrika-Reise die anderen Stationen als relativ belanglos, da hätte man mehr rausholen können. Die letzte Station war dann irgendwie auch nur noch so dahingewischt und schnell abgehakt. Der Film geht leider nur selten etwas tiefer, muss er ja auch nicht unbedingt, dafür war er dann an manchen Stellen doch aber etwas zu plätschernd.

Das klingt jetzt alles so negativ, aber eigentlich ist Hector doch ein ganz netter, größtenteils doch gelungener Film mit einem Simon Pegg, der doch einen ganz guten, sympathischen Job macht.

6 / 10 mit Tendenz leicht nach oben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die ersten 10 oder 15 Minuten bis zur Reise fand ich etwas zu albern.
Dann wird es mit zunehmender Laufzeit besser und besser bis zum etwas übertriebenen Finale.
Insgesammt war Hectors Reise nach dem Glück aber ein manchmal humorvoller, manchmal nahegehender Kurs in Selbsterkenntnis.
Da der Vergleich zu Walter Mitty immer wieder aufkommt, muss ich sagen das mir Hectors Reise besser gefallen hat. Erstens weil die Reise länger geht,zweitens weil Hectors Reise nicht so gezwungen spektakulär ist und drittens weil Simon Pegg sympathischer ist und besser schauspielern kann.
Diesen Feel-Good-Trip kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
7,5/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Die ersten 10 oder 15 Minuten bis zur Reise fand ich etwas zu albern.
Ich würde sogar so weit gehen, daß man die ersten 30 min komplett weglassen kann - wenn ich den Film ein zweites Mal schauen werde, werde ich dort einsteigen, wo Hector´s Reise beginnt - alles davor muß man nicht gesehen haben.

Revolvermann schrieb:
Da der Vergleich zu Walter Mitty immer wieder aufkommt, muss ich sagen das mir Hectors Reise besser gefallen hat.
Weiß jetzt nicht, ob man die Filme direkt miteinander vergleichen kann, denn W. Mitty setzt ja ein paar tolle Effekte mit ein. Wenn man sie aber vergleichen will, dann bietet Walter Mitty auf jeden Fall den besseren Soundtrack - einer der besten OST´s überhaupt - tolle Liedauswahl!

Hector´s Reise hat mir, bis auf den Filmanfang, recht gut gefallen...
...auch, wenn es vorhersehbar ist, daß sich der Drogenbaron nochmal bei Hector melden wird und seine Diagnose natürlich richtig war...

Nervig fand ich nur, daß keiner der Schauspieler seine dt. Stammstimme hatte: Jean Reno - kein Joachim Kerzel, S. Pegg - kein Dennis Schmidt-Foß, Stellan Skarsgård - kein Detlef Bierstedt, Rosamund Pike - keine Ranja Bonalana... :headbash:

Becks
 

Revolvermann

Well-Known Member
Beckham23 schrieb:
bietet Walter Mitty auf jeden Fall den besseren Soundtrack
Stimmt. Der Soundtrack ist spitze.

Beckham23 schrieb:
Ich würde sogar so weit gehen, daß man die ersten 30 min komplett weglassen kann - wenn ich den Film ein zweites Mal schauen werde, werde ich dort einsteigen, wo Hector´s Reise beginnt - alles davor muß man nicht gesehen haben.
Ich werde niemals einen Film absichtlich nur zu drei Viertel oder zur Hälfte schauen. Ich schaue auch nicht bloß ein Finale das mir gefällt oder spule bei langatmigen Passagen vor.
 
Oben