No Man's Sky [Kritik]

B

Bader

Guest
Ich glaub der wird spät. im Herbst gekauft. Wenn der gut gemacht ist, dann muss es mit viel Liebe gespielt werden und da stört der Sommer nur.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hmpf, die Meinungen sind ja doch eher ernüchternd.

Anscheinend macht man nichts anderes als auf dynamisch generierten Planeten verschiedene Ressourcen einzusammeln. Interaktion mit Tieren und Außerirdischen sei quasi kaum vorhanden, Story gibt es auch fast keine und die größte Bedrohung sei durch Strahlung zu sterben. Also sammelt man immer wieder Mineralien ein, um sich passende Schutz-Updates kaufen zu können.

Von einem Planeten zum nächsten zu fliegen ist sicher imposant, aber ob das schon alles ist, was No Man's Sky kann?

Aja, und es soll wohl schon ne Menge userbenannte Planeten geben, die Penis o.ä. heißen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Man liest aber auch viele begeisterte Stimmen. Denke, dass das sehr Typus abhängig ist. Persönlich würde ich damit vermutlich nichts anfangen können, deshalb hab ich es auch nicht gekauft, auch wenn es mich immer in den Fingern juckt. Aber ich kenne mich, das hält mich nicht lange bei der Stange.
 

Garrett

Meisterdieb
Dass dies keine Hardcore-Zocker von Destiny, Division, WOW und Konsorten abzieht war mir eigentlich ziemlich klar. Es ist einfach ein richtig gemütliches Spiel wo es ums Entdecken geht, mal für zwischendurch nach Feierabend eine gemütliche Runde spielen ohne Hektik. Spricht mich persönlich sehr an, aber das tut mir auch nicht weh, wenn ich es mir irgendwann später hole.
 

NewLex

Well-Known Member
Ich glaub wer Minecraft mochte (und dort vor allem auch den Abenteuer-Aspekt), der wird sich auch mit NMS anfreunden können.
Bei Minecraft konnte ich stundenlang rumrennen und nach Schätzen graben ohne das mir langweilig wurde. Ich fühlte mich wie ein Kind in der Sandkiste :smile:
Und jetzt kann ich mit NMS meinen Erwachsenen-Traum ausleben und mit meinem Raumschiff durchs Weltall düsen ohne dass mich irgendwas begrenzt. Finde das eigentlich außerordentlich Spannend. :top:

Ich denke trotzdem dass ich nach 20 Stunden keine Lust mehr drauf haben werde. Aber eigentlich komplett egal, wenn ich in diesen 20 Stunden mal meinen Traum leben konnte!
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Îch finde auch, dass es einfach ein bisschen zu schlechte Grafik hat, nicht viel aber ein bisschen. Vielleicht hab ich aber auch nur ein paar schlechte Streams gesehen. In den Offiziellen Videos sah das ganze irgendwie immer annehmbar aus .
 

Member_2.0

New Member
Es war ja schon sehr lange bekannt, wie genau das Gameplay von NMS aussehen wird. Wer es obwohl er sowas nicht mag, trotzdem gekauft hat, ist imo selbst schuld-
Ich hab jetzt ein paar Stunden hinter mir und es bringt noch spass. Das Spiel ist halt ab 6, viel Action kann man da nicht erwarten.
Mal sehen, wieviele Stunden es mich fesseln wird. Die meisten Spiele hat man aber eh in 10-20 Stunden durch.
Da wird man an NMS imo deutlich länger sitzen.
Und wer die absolute Innovation erwartet hat, der hat die Grenzen des GAmings wahrscheinlich falsch eingeschätzt.

Planeten die Penis heißen? Also ich habe versucht, ein Tier einen Namen mit "Schwanz" zu geben und das wurde unterbunden. Schimpfwort und so.
Glaube daher nicht, dass es Penis Planeten gibt :biggrin: Mein erster Planet heißt Borussia 09, der ist dann eh der beste :w00t:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Naja, man wusste so ziemlich was an Gameplay kommt, aber man hatte immer das Gefühl, da kommt noch was.

Kann man Planeten wegsprengen ? Ich weiß nämlich wo die Rebellenbasis ist. Borussia 09 !
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Marketing hat aber recht deutlich gemacht, was möglich ist und was nicht. Es ist halt ein übersichtliches Team, welches dahinter steckt und durch die prozedurale Programmierung ist es am Ende halt irgendwo auch limitiert in seinen Möglichkeiten. Ich finde, dass der Internet-Hype dem Spiel bis zu einem gewissen Punkt nicht gut getan hat. Dadurch wirkte es wie ein riesiges Big Budget Projekt für alle Nutzergruppen, dabei ist es am Ende doch recht speziell und für die breite Masse nur bedingt interessant.
 

Pippen

Well-Known Member
Also ich hatte mich schon seit langer Zeit mega gehypt und auch ein bisschen Angst gehabt vollkommen enttäuscht zu werden.
Ich habe gestern knapp 5 Stunden gespielt und bin absolut begeistert.
Ziemlich genauso habe ich mir das Game vorgestellt.
Natürlich wiederholt sich schon einiges, aber in meinem Sonnensystem z.B. sind 6 Planeten wovon sich die bisher 4 erkundeten so deutlich unterschieden, dass das schon einen gewissen Erkundungsdrang auf jedem Planeten auslöst.
Natürlich bekomme ich keine gescriptete Story die mich strikt führt, aber man kommt sich auch nicht ganz verloren vor. Es ist schon sehr viel einsteigerfreundlicher als z.B. ein Minecraft, was mir persönlich nicht so gefallen hatte.
Ich bin schon wieder heiß weiterzuspielen und bin auch gespannt was noch an neuen Features durch spätere Patches kommt. Basenbau und Frachterkauf sind ja schon angekündigt. :top:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Mestizo schrieb:
Das Marketing hat aber recht deutlich gemacht, was möglich ist und was nicht. Es ist halt ein übersichtliches Team, welches dahinter steckt und durch die prozedurale Programmierung ist es am Ende halt irgendwo auch limitiert in seinen Möglichkeiten. Ich finde, dass der Internet-Hype dem Spiel bis zu einem gewissen Punkt nicht gut getan hat. Dadurch wirkte es wie ein riesiges Big Budget Projekt für alle Nutzergruppen, dabei ist es am Ende doch recht speziell und für die breite Masse nur bedingt interessant.

Aber durch das Sony Marketing haben sie sich dann auch den AAA Preis von 60€ erlaubt, was die wenigsten Indie Titel machen, weil es schon ein gewisses Level an Qualität und Inhalt impliziert. Und nachdem ich jetzt ein paar Stunden bei einem Kumpel auf der PS4 gespielt habe, wirkt das ganze eher wie eine Beta, als wie ein fertiges Spiel. Ein proof of concept, das darin effektiv ist, aber trotzdem viele Probleme hat. Zuviele um dafür 60€ zu verlangen. Ich finds zwar klasse, dass man alles erkunden kann. Aber das meiste ist sehr schnell sehr ähnlich. So richtig aufregende Dinge findet man nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, definitiv. Ist ein zweischneidiges Schwert gewesen, wie das Marketing aufgezogen wurde. Fand aber immer recht deutlich, dass das ein Special Interest Titel ist, welches mich zwar punktuell anspricht, mich aber wiederum nicht auf Dauer würde fesseln können.
 
Oben