24: Twenty-Four (+24: Redemption +24: Live Another Day) ~ Kiefer Sutherland ist Jack Bauer

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na, wer kennt sie nicht, die Agentenserie mit Kiefer Sutherland und Elisha Cuthbert?

Nachdem mir die erste Staffel nur mittelmässig und die zweite auch nicht viel mehr gefallen hat, hab ich mich von einem Kumpel überreden lassen, mir doch auch noch die dritte anzusehne - und ich bin echt begeistert. Bin jetzt etwa bei der Hälfte und bislang gabs keine Längen, dafür aber richtig clevere Wendungen und top Schauspieler.

Kommt meiner Meinung zwar nicht an Lost etc. ran, aber kann man sich gut ansehen - am besten allerdings direkt nacheinander, da es ja in Echtzeit spielt.
 

unknownsentry

New Member
War damals von der ersten Staffel begeistert, die zweite konnte mich wegen der Sendepolitik von RTL 2 nicht wirklich packen..weil sobald eine folge fehlt, ist der rest leider nur noch mist..werd irgentwann und das vorallem wegem David Fury aber noch mal auf DVD eine chance geben.

@ jigsaw: ist season 3 soviel besser und auch ohne s2 kenntnisse verständlich?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also Season 1 wurde mir gegen Ende hin ziemlich langatmig, während mir S2 gegen Mitte ins Nichts verlief und nur noch Stress ausstrahlte. 3 ist wesentlich besser, und man muss eigentlich nichts aus den vorherigen wissen.

Nur vl, das Jack bei einem Undercover-Einsatz zu einem Drogenabhängigen wurde und das seine Tochter schon mal in großer Bedrängnis war und er sie nun unbedingt schützen will.

Storymässig gehts um einen Virenanschlag, hinter dem aber eine große Verschwörung steckt. Kim arbeitet jetzt übrigens auch in der Terroreinheit, im Büro.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Habe alle 3 Staffen vollständig gesehen. War glaube ich die erste Serie die mich so extrem mitgerissen hat!
Die Spannung ist auf jedenfall genial umgesetzt und die Charaktere kommen auch nicht zu kurz. Jede Staffel bietet immer was neues und es kommen immer mehr Details ans Licht. Die plötzlichen Wendungen und überaschungen machen auf jedenfall die Serie aus.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von Jigsaw
Nur vl, das Jack bei einem Undercover-Einsatz zu einem Drogenabhängigen wurde und das seine Tochter schon mal in großer Bedrängnis war und er sie nun unbedingt schützen will.

Wobei man das mit dem Undercover-Einsatz nicht wirklich aus den vorhergegangenen Staffeln erfähert.

Bin ein großer Fan von 24, habs aber versäumt, die auf DVD zu holen, wobei ich denke, dass die Ersten Beiden jetz relativ günstig zu finden sind. :wink:
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber bei 24 scheint ihr nicht am neuesten Stand zu sein. Im Ami TV wurde schon längst Staffel 4 gezeigt(echt grandios, kann ich nur empfehlen) und im Jänner wird schon Staffel 5 ausgestrahlt.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von BMP
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber bei 24 scheint ihr nicht am neuesten Stand zu sein. Im Ami TV wurde schon längst Staffel 4 gezeigt(echt grandios, kann ich nur empfehlen) und im Jänner wird schon Staffel 5 ausgestrahlt.

Sagt ja auch keiner das es nach Staffel 3 Schluss ist. :wink:
Hier wird halt über die bisher gesendeten deutsche Staffeln gesprochen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Genau und ich freu mich schon riesig auf die neue Staffel.

Weiss jemand wann die hier in DE anfangen soll und wer so mitspielt. Ich weiss nur, dass Elisha Cuthbert das Handtuch geworfen hat und Kiefer Sutherland, natürlich, mitspielt.

Ach ja. Und Sean Astin, der kleine Samweis Gamdschie, ist glaub ich auch mit von der Partie.
 

Sou1CrY

New Member
Die 4. Staffel wird ab Januar 2006 bei zu sehen sein. Die Serie startet mit einer Sonderprogrammierung am Freitag, den 13. Januar um 20:15 Uhr mit drei Folgen, drei weitere Folgen sind am Samstag den 14. Januar zu sehen.


Samstag? Ich hätte es bei Mittwoch belassen ;<
Und ob sich eine Serie gegen das Abendprogramm von Blockbustern durchsetzen kann ist doch eher fraglich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von j.@.c.K.
Bin ein großer Fan von 24, habs aber versäumt, die auf DVD zu holen, wobei ich denke, dass die Ersten Beiden jetz relativ günstig zu finden sind. :wink:

Hm, Amazon sagt unter 35 € ist da nichts zu machen. Gabs Season 1 in der Amazon Edition nicht mal eine ganze Weile für 19,99 oder so?

Btw, hab jetzt die ganze S3 gesehen und muss sagen echt gut, bin beeindruckt. S4, her damit!
 

Auer650

New Member
Hi ich persönlich finde diese serie aeinfach nur genial ich kann nur sagen das die 4Staffel die 3Staffel bei weitem übertrift.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Original von j.@.c.K.
Ach ja. Und Sean Astin, der kleine Samweis Gamdschie, ist glaub ich auch mit von der Partie.

Stimmt, er spielt den Sohn von Brian Chappal (ist der Boss der Division), den Jack in S4 erschießen musste.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wer schaut die 4.Staffel an?

Ich geb der Serie mal ne Chance und schau rein bzw. nehme es auf, dass war bisher das Problem die Sendezeiten von RTL2, ich hoffe ich verstehe die Serie auch ohne Kentniss der bisherigen Staffeln.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute kommt doch der erste Teil von Staffel 4 oder? Anschauen!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Heute kommen sogar 3 Folgen(!)

Von 20.15 Uhr bis 23.00 Uhr!

Update: Hat ja mal voll gut angefangen, die Staffel!
Da gehts voll zur Sache. Und morgen gleich nochmal 3 Folgen! Das wird ein Fest!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mist hab es aufgenommen, aber das Bild war irgendwie so kriselig hatte das noch nie und Kabel usw. hat alles gestimmt, war die Wiederholung Nachts. Ich nehme trotzdem mal die drei weiteren Episoden heute auf.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Wohoo Jack is Back:squint:

Also die Serie ist für mich mit Abstand eine der besten überhaupt. In jeder Staffel wird die Spannung hervoragend aufgebaut und auch stehts fortgesetzt. Kinoreife Action untermalt das ganze nochmal.
Und nicht zu vergessen die absolut genialen Wendungen die manchmal verdammt überaschend eintretten.

Nachdem ich wirklich jede Staffel gesehen habe, mache ich jetzt natürlich mit der 4ten weiter :wink:
 
Oben