24: Twenty-Four (+24: Redemption +24: Live Another Day) ~ Kiefer Sutherland ist Jack Bauer

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Also wenn der Charakter von Strahovsky bei der CIA ist und ihr Ehemann gestorben ist, heißt das dann das Chuck tot ist?
:biggrin:

9x10
Und da geht der einzige Flugzeugträger der Chinesen dahin. Was für ein dämliches Ziel. Dummer Chinese. Und warum überprüft das der U-Boot Captain nicht? Keine Spannungen, keine Nachrichten, nichts! Man kann doch erwarten das er es nochmal nachprüft bevor er einen Weltkrieg anfängt. :facepalm:

EDIT:
CLive war schneller. :biggrin:
Clive77 schrieb:
9x10: Das ging mir am Ende aber auch ein wenig zu schnell. :blink:
Müssen sich die Kapitäne nicht normalerweise noch eine Bestätigung aus Washington holen, bevor sie was abfeuern dürfen? - wurde zumindest in Last Resort so dargestellt. Und der Flugzeugträger, den Cheng versenkt haben wollte, war natürlich in praktischer Reichweite für das U-Boot... :unsure:
Aber die Serie bleibt weiterhin spannend. Hatte nach letzter Woche erst Angst, dass jetzt vielleicht ein wenig die Luft raus ist - aber Pustekuchen, da wird mal eben ein Gegner aus dem Hut gezogen und nebenbei hat der Chief of Staff noch Probleme, die sich auf die Handlung auswirken. Greift alles ganz gut in einander.

Das ist auch noch der ihr einziger Träger. :plemplem:

EDIT2:
Bader schrieb:
Der Herr möge gedulden. Es hat 24 Stunden. Subtiler aber effektiver Trick!
Und gesehen. Ja, war okay.

Staffel
Juhu die Welt ist gerettet und alle samt sind traurig und am Boden zerstört. Typisch 24! Nicht wahr? Nettes Finale, Jack läuft Amok....Mal wieder.

Kommt noch eine Staffel?
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Kommt noch eine Staffel?
Dazu habe ich gerade folgenden Artikel gefunden: Klick.
Demnach gilt Live Another Day als ein Erfolg und eine weitere Staffel ist recht wahrscheinlich - wird aber wohl noch eine Zeit auf sich warten lassen und davon abhängen, ob die Macher eine passende Idee für eine neue Staffel haben.
Falls es dazu nicht kommen sollte, liegt ein neues Drehbuch für einen Film schon parat - welches auch schon von Brian Grazer abgesegnet wurde, aber noch bei 20th Century Fox TV durch die Feuerprobe gehen muss.

Fazit: Da wird sicher noch etwas kommen. Aber es wird wohl länger dauern.
 

Clive77

Serial Watcher
Update oder so:
Im Interview mit Deadline wurden Dana Walden und Gary Newman (neue FOX TV Chefetage) auch zu 24 befragt:

DEADLINE: Any update on doing a second 24 installment?
WALDEN: We are talking about it, thinking about when would be the best opportunity for it. We are checking with our creative partners how much enthusiasm they have for doing another installment. We were really pleased with this past season, just thought creatively it was top-notch. That was a great reward to the fans of the show who were ready to see more episodes of Jack Bauer, and it was a great financial endeavor for all of us — especially when you look at our businesses holistically, where it gave FBC a real shot in the arm in terms of ratings and viewers who were circulating on our network well into summer, and the studio, which made a lucrative SVOD deal around the event of bringing the show back.
Es wird also drüber geredet und zwar zusammen mit den kreativen Köpfen hinter der Serie, die nur den nötigen Enthusiasmus für eine weitere Staffel mitbringen müssen. Walden bestätigt außerdem noch einmal, dass die letzte Staffel ein voller Erfolg war (und man viel Geld damit gemacht hat).
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Update oder so:
Im Interview mit Deadline wurden Dana Walden und Gary Newman (neue FOX TV Chefetage) auch zu 24 befragt:

DEADLINE: Any update on doing a second 24 installment?
WALDEN: We are talking about it, thinking about when would be the best opportunity for it. We are checking with our creative partners how much enthusiasm they have for doing another installment. We were really pleased with this past season, just thought creatively it was top-notch. That was a great reward to the fans of the show who were ready to see more episodes of Jack Bauer, and it was a great financial endeavor for all of us — especially when you look at our businesses holistically, where it gave FBC a real shot in the arm in terms of ratings and viewers who were circulating on our network well into summer, and the studio, which made a lucrative SVOD deal around the event of bringing the show back.
Es wird also drüber geredet und zwar zusammen mit den kreativen Köpfen hinter der Serie, die nur den nötigen Enthusiasmus für eine weitere Staffel mitbringen müssen. Walden bestätigt außerdem noch einmal, dass die letzte Staffel ein voller Erfolg war (und man viel Geld damit gemacht hat).

Damit ist eine Fortsetzung doch zu 90% sicher würde ich mal sagen :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
So, habe ich den letzten 2 Tagen mir die 12 Folgen aus Staffel 9 angeschaut und bin froh, daß diese Staffel nicht auf 24 Folgen aufgebläht wurde. So geht alles ratz/fatz und gefreut hat mich, daß hierbei nicht auf seicht gemacht wurde, sondern
das Bauer ohne mit der Wimper zu zucken, die Terrormutter zum Fenster rausgeworfen hat und daß die Tochter vomm Präsident drauf ging und es so kein Happy End gab.

Trotzdem verstehe ich die ganze Geschichte um die Russen nicht - warum, waren die so scharf auf Bauer? Geht das auf Staffel 8 zurück? An die habe ich keine Erinnerung.

Ansonsten klasse Staffel, obwohl es mal wieder
einen Verräter in der CIA gab...

Becks
 
B

Bader

Guest
Die Russen haben bei Staffel 8
Renee Walker auf dem Gewissen, die vor den Augen Bauers von einem Sniper erschossen wurde. Bauer tickte danach völlig aus und lief Amok, wo er unter anderem fast den Vizepräsidenten Russlands abgemurkst hatte.

Das war einer der heftigsten Momente bei Staffel 8, das vergisst man doch net! :ugly:
 

odins_erbe

New Member
Wenn ich das auf die schnelle richtig verstanden habe, gibts auf der BluRay zu "Live Another Day" ein kleines Special namens “Solitary” in dem...

Man einen alten Bekannten...
undzwar Tony wiedersieht :wink:

Quelle:
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS oder so
Nachdem FOX zunächst meinte, es gäbe noch keine weiteren Pläne bezüglich einer neuen Staffel, wurde nun bekannt, dass hinter den Kulissen doch an einer (weiteren) Fortsetzung gearbeitet wird. Während die Verantwortlichen der Reihe mit an Bord sind, steht aber noch eine Frage im Raum:
In the the idea, which comes from 24/24: Live Another Day executive producers Howard Gordon, Evan Katz and Manny Coto, “there is a point at which Jack Bauer could come in and fit organically into the story, or they are prepared to do… one installment without him,” Fox TV Group chairman Dana Walden said after the Fox executive session today. Imagine TV and Brian Grazer also will be back.
“Potentially, he won’t be in this installment, we’re not sure yet,” Walden said. She stressed that there is no plan to permanently drop Jack Bauer from future seasons of 24. “We’re talking about whether there’s one installment that he’s not in.”
Es kann also sein, dass Jack Bauer in der nächsten Staffel a) nicht dabei ist oder b) erst später dazu kommt - man sei sich noch nicht sicher. Er soll aber nicht permanent gestrichen werden, auch wenn die nächste Staffel ohne ihn auskommen sollte. Quelle: Deadline.

24 ohne Jack Bauer? Geht das überhaupt?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sutherland hat in einem Interview vor etwa 1 Woche gesagt, dass das Kapitel für ihn abgehakt sei. Er sei bei der letzten Staffel auch nur zurückgekehrt, weil es etwas neues gewesen wäre, in England zu drehen. Ich halte die Aussagen von "Fox" daher für rein taktisches Geplänkel, um zu sehen, wie die Basis reagiert und um Sutherland zu locken.
 

Clive77

Serial Watcher
@Knobel: Das habe ich auch gelesen, würde dem aber keine große Bedeutung schenken. Vor der letzten Staffel hat er auch immer wieder gesagt, dass noch was kommt und er auf jeden Fall dabei wäre (da war noch keine Rede davon, dass England der einzige Grund war, mitzumachen). Vielleicht pokert er auch nur um eine höhere Bezahlung - da wird sicher auf beiden Seiten gespielt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Exakt das meinte ich ja mit "taktischem Geplänkel".

Sutherland kündigt an, er will nicht mehr - ob das jetzt ernst gemeint ist, oder nicht, sei mal dahingestellt. Jetzt hat "Fox" zwei Möglichkeiten: Entweder sie überreden ihn durch mehr Geld (Er ist ja ohnehin schon als Executive dabei), mehr Einfluss oder whatever, oder sie schauen, ob sie eine Art Spin off machen ohne ihn. Nun haut der Sender raus, dass man überlegt, ob man ihn dabei haben muss. So können sie durch das Feedback abschätzen, ob das überhaupt denkbar wäre und gleichzeitig Sutherland ein wenig unter Druck setzen - der verdient ja nun einmal nicht übel an der Serie und wirkliche Hits hatte er abseits der Show nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
News / Gerücht
FOX arbeitet weiterhin an 24 und plant eine neue Runde.
Letztes Jahr machten nach Ende der Miniserie „24: Live Another Day“ abermals Pläne für einen „24“-Film die Runde. Im Januar ließ FOX schließlich verlauten, das Franchise sei womöglich noch am Leben, auch wenn Serienstar Kiefer Sutherland bereits Jack Bauers Ruhestand verkündet hatte.
Im Rahmen der diesjährigen Upfronts sprach TVWise mit FOX-Geschäftsführer Gary Newman, der bestätigte, es gebe tatsächlich Pläne für ein neues 24. Das Projekt befinde sich jedoch noch in einem frühen Stadium. Gerüchteweise wurde Yvonne Strahovskis Serienfigur Kate Morgan als neue Hauptfigur gehandelt.
Quelle: Serienjunkies.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Dürfte klar sein, dass ich dazu auch ne Meinung hab. Fox hat schon vor Staffel 8 und vor "Staffel" 9 gesagt, dass 24 auch ohne KS funktionieren würde. Wir wissen ja alle wie das denn ausgegangen ist. :whistling: :rolleyes:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine Frau binged sich aktuell durch die Serie, sind bei S8 angekommen. Ich hatte die damals schon gesehen und schaue hin und wieder mit, zumal ich die neueste ohne Kiefer noch nicht kenne. 3 Beobachtungen:

- 24 eignet sich nicht zum Bingen, dafür sind die Staffeln zu lang und wiederholen sich zu sehr vom Ablauf her

- die ist auch heut noch hochwertig gemacht und eine gute Actionserie!

- die Macher hätten bestimmt auch eine Metal Gear Solid Serie machen können, ruhig mit Kiefer
 
Oben