Northmen - A Viking Saga

Constance

Well-Known Member
Sieht besser aus als ich zuerst erwartet hatte.

Kann man sich auf BluRay sicher mal reinziehen. Aber ins Kino lockt mich das jetzt nicht, obwohl es solide gemacht ausschaut.
 

Boris0902

New Member
....also der Trailer sieht zwar nett aus, aber reißt mich auch nicht wirklich vom Hocker. Sieht auch danach aus, als hätten sie ziemlich viel aus der sau starken Serie "Vikings" abgekupfert.....wie den Mönch zum Beispiel, der sich auf die Seite der Wikinger schlägt. Da bleibe ich lieber bei Vikings und warte bis März 2015 wenn die dritte Staffel beginnt mit Ragnar. Der ist maximal als Lückenfüller gut, wenn mal nichts anderes zum schauen da ist. :thumbdown:
 
A

AlecEmpire

Guest
Wenn da nur nicht immer diese langweiligen 08/15 Standard Schauspieler wären.... :unsure:
Wenn Viking Stoff, dann bitte mal was Neues versuchen, denn am meisten langweilen sich die Norwegen selbst darüber.
 

Shins

Well-Known Member
Und er wird erstaunlich viel promoted. Bei meinen Kinobesuchen Samstag, vorgestern und gestern immer den Trailer gesehen. Im Gegensatz zu Interstellar, der nur einmal gezeigt wurde. Aber: Ich finde den Trailer eher extrem lahm. Vielleicht schaue ich mal rein, falls der mal auf Netflix landet...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Genau. Das Teil sah aus wie ein üblicher Verdächtiger, der direkt in den Videotheken zu landen hat, und dort auch sein Publikum glücklich machen wird. Aber Kino? :plemplem:
 

Shins

Well-Known Member
Jupp, genau das. Eventuell hat der ja inhaltliche Qualitäten, die ihn letztlich gut machen. Aber... der sieht einfach schon nicht aus wie Kinomaterial. Einmal kam nach dem "Northmen"-Trailer direkt der zu "Exodus". Das machte direkt klar, wo das Problem einer Kinoauswertung liegt... :ugly:
 

Envincar

der mecKercheF
Dienstag den Trailer vor Turtles gesehen....und musste nur den Kopf schütteln. Sah vom Setting nicht besser aus als Game of Thrones und schauspielerisch auch eher wie ein B-Movie. Vor allem dieser Vikinger Moses war ganz grauenhaft im deutschen. Klang wie ein krächzendes, hysterisches Waschweib.

Sah für mich eher wie eine etwas bessere TV-Sender Produktion, die Abends um 22:15 auf RTL 2 kommt, aus als ein Kinofilm.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Habe die deutsch-schweizerisch-südafrikanische Koproduktion nun gesehen, und das Abenteuer der "Northmen" ist ganz gut. Aber auf eine herrlich quatschige B-Movie Art und Weise. Erinnert ein gutes Stück an Centurion von Neil Marshall, aber in nicht ganz so stimmig und gut. Aber kein schlechter Vertreter, und gehört wie erwartet in die Videotheken und Streaming-Dienste.

Ist der Film historisch stimmig? Nein, sicher nicht. Aber scheiß auf historisch korrekt oder gute Dialoge ich wurde gut unterhalten, auch wenn man bei den Zufällen der Handlung sicherlich so manches man die Hände an den Kopf schlagen will, rettet sich der Film irgendwie immer weiter und weiter, durch gute Action-Szenen und tolle Landschaftsaufnahmen der Highlands, die nur mit (für das Budget) in Ordnung gehende CGI erweitert wurden, wenn notwendig. Ja, vieles ist hier handgemacht und wenn auch die Handlung nur Malen nach Zahlen ist, so ist es ein unterhaltsames Filmchen drauß geworden, in dem die Schauwerte stimmen.

Tom Hopper, Ryan Kwanten, Ed Skrein und Ken Duken sind absolut solide, und sich offenkundig bewusst, hier in einem B-Movie zu stecken, der nur für 3 Bier und Chips-Abende gemacht wurde. Passt.

Für das was der Film sein kann und will, gibt es verdiente 6/10 Punkte.
 
Oben