Rain (Serie) ~ Keanu Reeves ist Auftragskiller John Rain

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Keanu Reeves ist Auftragskiller John Rain. Basierend auf Barry Eislers mehrteiliger Buchreihe um Auftragskiller John Rain, soll nun eine TV-Serie entstehen, und Keanu Reeves hat die Titelrolle des halb japanisch und halb amerikanischen Killers, dessen Spezialität es ist, seine Aufträge wie natürliche Todesfälle erscheinen zu lassen.

Heißt schlicht "Rain" und soll sich bei "A Clean Kill in Tokyo", "A Lonely Resurrection", "Winner Take All", "Redemption Games", "Extremis", "The Killer Ascendant", "The Detachment" und "Graveyard of Memories" bedienen dürfen. Offiziell von Slingshot Global Media angekündigt.
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=121955

Inhalt "Sanfter Tod in Tokio" (John Rain - herrenloser Samurai, Buch 1) (im Original "Rain Fall"): Name: John Rain.
Beruf: Auftragskiller.
Spezialität: Natürliche Todesursachen.
Operationsbasis: Tokio.
Verfügbarkeit: Weltweit.

John Rain, halb Amerikaner, halb Japaner, Experte für beide Welten, aber in keiner zu Hause, ist der beste Killer, der für Geld zu haben ist. Sie sagen ihm Wer. Sie sagen ihm Wo. Das Warum interessiert ihn nicht ...

Bis er die schöne Jazzpianistin Midori Kawamura kennenlernt - die Tochter seines letzten Opfers.


Anmerkung: Der erste Roman wurde bereits als "Rain Fall" verfilmt.

Bücher gelesen? Vorfreude auf Keanu als Killer?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die sollen mal endlich was von John Wick zeigen.

Ob Rain in Rain mitspielt? Ihr wisst schon, der aus Ninja Assassin.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Keanu war doch (wenn ich recht erinnere) bereits in 47 Ronin ein halber Japaner, und ich kam mit klar. Freu mich auf die Serie, vor allem wegen Reeves, in der Rolle.
Hab Buch 1 mal als Urlaubslektüre erworben, und dann bei ca. 30% das Buch "verloren", weil mitsamt Strandbeutel geklaut. Bis dahin recht spannend, und nun (für 3 Euro) in Richtung Kindle gewandert, um einem neuen Versuch entgegen zu sehen.
 

Deathrider

The Dude
Gab 2009 schonmal eine DTD-Verfilmung des Stoffes mit Gary Oldman in einer der Hauptrollen. Bis heute nicht gesehen, aber irgendwer sagte mal der sei nicht verkehrt. Hat den hier schon wer begutachten können?

Reeves in einer Serie könnte interessant werden. Wird im Auge behalten, obwohl der Pitch jetzt nicht der originellste ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin großer Fan der Bücher und des Charakterd. Eisler ist auch ein sehr sympathischer und zugänglicher Kerl und ich würde es ihm gönnen, wenn seine Reihe eine gute Adaption erhalten würde. Der erste Versuch ging gehörig in die Hose. Langweilig, langatmig und spannungsarm. Hatte damals den entsprechenden Thread dazu aufgemacht. Reeves wäre grundsätzlich nicht die schlechteste Wahl, aber Rain ist eigentlich recht vielschichtig und komplex. Da muss man schon mehr können, als lethargisch in den leeren Raum zu gucken. Allein der eiskalte Killer Aspekt dürfte nicht so ganz aufgehen. Ich lasse mich aber gerne überzeugen. Im Roman lässt sich Rain auch operieren, damit er japanischer aussieht, das passt bei Reeves dann wiederum gar nicht. Aber naja, künstlerische Freiheit und so.

Bin auch sehr gespannt, wie man die Figur umsetzt. Die Romane sind allesamt aus der Ich-Perspektive geschrieben, lassen also sehr tief blicken. Das macht auch den Großteil des Reizes aus, vom authentischen Setting mal abgesehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nachdem "John Wick" insgesammt ziemlich positv aufgenommen wurde, freue ich mich auch schon ziemlich auf diese Serie.

skyjaker schrieb:
Also Keanu sieht nicht aus wie ein halber Japaner.

Sein Vater ist Hawaiianer und seine Oma Chinesin. Es gibt also einen asiatischen Einschlag. Passt schon.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Revolvermann schrieb:
Sein Vater ist Hawaiianer und seine Oma Chinesin. Es gibt also einen asiatischen Einschlag. Passt schon.

Wenn man nach dem Buch geht, dann nicht. Denn John sieht dort schon sehr japanisch aus, und nur das "geübte" Auge kann den Amerikaner in ihm erkennen. Ist auch ein wichtiger Teil in der Geschichte und wenn ich recht erinnere, hat John auch eine OP machen lassen, um seine Augen japanischer aussehen zu lassen.

Ich bin mit Keanu als John Rain aber trotzdem voll zufrieden, dann muss man halt Dinge anpassen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich wollte damit nur klarstellen das Reeves asiatische Vorfahren hat. Auch wenn man es ihm nicht ansieht.
Das er die Buchvorlage nicht ganz trifft kanns sein. Aber wie du schon sagts muss man das dann halt anpassen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das wirft dann aber schon recht drastisch etliche Aspekte der Geschichte aus der Bahn. Mal gucken was das gibt.

Ich frage mich allerdings auch, wie die Kämpfe inszeniert sind bzw ob sie überhaupt relevant sein werden. Reeves ist einfach kein Bewegungstalent, was man erst kürzlich in Man of Tai Chi gesehen hat.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sind die Kämpfe im Buch sehr relevant? Da kann ich auch eigentlich mal fragen : Ist das Buch gut?

Also falls die Kämpfe ein wichtiger Punkt sind, denke ich die Macher meinen auch diese in Diegos Link wenn sie sagen: "“No one’s done the action to the level that I think we can do it."
Hoffe ich zumindest mal.
 
Oben