Rain (Serie) ~ Keanu Reeves ist Auftragskiller John Rain

Mestizo

Got Balls of Steel
Man muss die Bücher auch grundsätzlich als Gesamtpaket betrachten. Der erste Band ist noch relativ behäbig und längst nicht so ausgefeilt, wie die restlichen Bände. Allerdings geht es auch primär um den Charakter John Rain und seine Hassliebe zu seiner Tätigkeit, die er wie kein anderer versteht. Die Figur macht eine sehr starke Entwicklung durch, der man als Leser durchgehend beiwohnt, weil die Bücher aus der Ich-Perspektive geschrieben sind.

Zusätzlich steckt Eisler sehr viel Arbeit in die Recherche, besucht die Locations immer, von denen er schreibt und analysiert sie, sowohl aus atmosphärischer, als auch taktischer Sicht. Sein CIA-Background spielt da natürlich noch sehr stark mit rein.

Die Kämpfe sind ein sehr essentieller Teil der Bücher, die auch recht akribisch und realitätsnah beschrieben werden. Bei der Verfilmung (die leider wirklich gar nichts taugt) hat man damals auf Krav Maga gesetzt, was ich eher ungünstig fand. Auf der anderen Seite ist John Rain halt auf Effizienz getrimmt und greift auch gerne mal auf dreckige Tricks zurück. Es geht schließlich um Leben und Tod und nicht Punkte. Ich hoffe deshalb sehr, dass man nicht einfach mit viel Schnitten und hektischer Kamera diesen Aspekt wenig elegant umgeht.

Edit: Hab gerade nochmal einen Clip von Keanu in John Wick gesehen. Da macht er schon eine etwas bessere Figur, geht ja auch grundsätzlich in eine ähnliche Richtung. Hoffe mal, dass das noch weiter ausgebaut wird für die Serie.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
https://deadline.com/2020/07/tony-t...tainment-with-itv-studios-america-1202990344/Nicht wirklich was Neues, aber das Projekt ist wohl weiterhin in der Planung:
Bedrock Entertainment has multiple projects in the pipeline for television development, including Barry Eisler’s bestselling book series centered around Japanese-American assassin John Rain. Starting with A Clean Kill in Tokyo and spreading across the globe, Rain wrestles with demons while having to navigate between shifting global forces and governments that contract his unique services.
 
Oben