Hangover-Duo will Executioner-Buchreihe verfilmen

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hangover-Duo will Executioner-Buchreihe verfilmen. Regisseur Todd Phillips und sein Hangover-Star Bradley Cooper haben sich mit Drehbuchautor und Rechteinhaber Shane Salerno (Savages) zusammen getan, um die sehr umfangreiche, 1967 von Don Pendleton gestartete Buchreihe um Kriegsveteran und Superagent Mack Bolan ins Kino zu bringen.

Pendleton schrieb 37 Bücher, und ließ danach diverse weitere Autoren weitere Aufträge für Bolan ersinnen, wodurch man einen Fundus von mehr als 400 Geschichten anhäufte. Cooper soll nun eben zu Mack Bolan werden, und den Startpunkt zu einem Bond-ähnlichen Franchise legen. Soll PG-13 und eher realistisch angelegt werden und sucht aktuell ein Studio und weiteres.
http://deadline.com/2014/08/warner-bros-mack-bolan-bradley-cooper-todd-phillips-821368/

Mal einen Einsatz von Mack Bolan gelesen?
 

Butch

Well-Known Member
Ich kenne die Vorlage nicht, Cooper kann ich mir aber ganz gut in einer Agentenrolle vorstellen.
Ich frage mich nur ob Todd Phillips der richtige für so ein Projekt ist oder soll das ganze vielleicht doch eher Richtung Comedy gehen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Butch schrieb:
Ich frage mich nur ob Todd Phillips der richtige für so ein Projekt ist oder soll das ganze vielleicht doch eher Richtung Comedy gehen?

Vielleicht will er sein filmisches Repertoire erweitern. Immerhin hat er ja ab und an bereits gute Action-Momente in seinen Filmen gehabt, z.B. in Starsky & Hutch, Stichtag, oder Hangover 3. Nun eben nur konzentrierter.
Find ich aber gut, vor allem Cooper dürfte einen ganz guten Agenten abgeben, sofern er die Härte der Rolle aus sich raus kitzeln kann. Immerhin ist Mack Bolan im ersten Roman eine Art Punisher, auf Rache gegen die Mafia. Nur leider eben in PG-13. Projekt klingt trotzdem nach was.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aus der Reihe habe ich noch nichts gelesen, aber schon ein paar Mal davon gehört. Soweit ich weiß, ist es eher Pulp und unterscheidet sich von einer Agentenreihe wie James Bond. Aber warum nicht. Wenn es mit genug Ironie präsentiert wird, könnte es unterhaltsam werden.
 
Oben