#Zeitgeist ~ Jason Reitman

Joel.Barish

dank AF
Der neue Film von "Juno" und "Up in the Air" Regisseur Jason Reitman. Ein scheinbarer Ensemble Film darüber, wie sehr Internet, Smartphones und Social Media unsere Leben beeinflusssen. Mit einer ansprechenden Besetzung aus Leuten wie Adam Sandler, Jennifer Garner, Emma Thompson, Judy Greer, Chuck Dean Norris (Breaking Bad), Rosemarie DeWitt (Taras Welten, bald im Poltergeist Remake), Ansel Elgort (Divergent, Das Schicksal ist ein mieser Verräter) und J.K. Simmons.

Trailer @ YouTube

Nach der Enttäuschung namens "Labor Day" ist dieser Trailer zumindest interessant genug, um eine gewisse Hoffnung für den neuen Reitman zu entwickeln. Premiere auf dem Toronto Filmfestival. Nach dem Roman von Chad Kultgen, adaptiert von Reitman und Erin Cressida Wilson ("Secretary").

Und wen die Sache mit den eingeblendeten Messager Zeilen interessieren, hier ein kleines Video über dieses Phänomen, das seit ein paar Jahren immer häufiger in Filmen auftaucht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Trailer des neuen Reitmans und das Ding hat 0 Antworten. Wo sind die alle, schauen die das neue Musikvideo von Nicki Minarsch (see what I did there?) http://juice.de/nicki-minaj-anaconda-video/

Der Trailer sieht doch klasse aus und ich verwette brawls Max Outfit dass der beste Sandler Film seit Reign over Me werden wird. Labour Day sah in der Tat langweilig aus, aber ich glaube mit diesem hier hat er sich zurück zu Juno und Up in the Air Qualitäten gesmst.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, "Men, Women and Children" ist ein unglaublich nichtssagender langweiliger Originaltitel, keine Frage, aber was der deutsche Vertrieb jetzt daraus gemacht hat ist unfassbar:

#Zeitgeist

JA, "Hashtag Zeitgeist". Ist der offizielle deutsche Titel des Films von Jason Reitman (Up in the Air, Young Adult).

Ist ja nicht so, als wäre ein Filmtitel mit Hashtag im Titel banane und gäbs nicht schon einen sehr bekannten Film namens Zeitgeist. Hoffentlich habt ihr ein paar #Facepalms, denn die werden hier echt gefragt.

Wieso nennen wir nicht gleich alle Filme mit # oder @ um Twitter noch mehr in den Vordergrund zu rücken? Was kommt als nächstes, #TeenageMutantNinja @Turtles - DerFilm.de?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir fällt nur eine Erklärung ein, wieso jemand so einen deutschen Titel wählen sollte. Um die Leute dazu zu bringen, nach #Zeitgeist im Internet zu suchen und sich die berüchtigte "Doku" anzusehen. Sonst wüsste ich nicht, weshalb jemand so etwas machen sollte. :check:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe durch den # im Titel bereits keine Lust mehr auf den gesamten Film. Die Hastags sind eine schreckliche Katastrophe in der modernen Sprachentwicklung.
 

McKenzie

Unchained
Ich weiß zuwenig über den Film, aber es geht doch um zwischenmenschliche Beziehungen in Zeiten von Social Networks, oder? Unter Umständen kann so ein (eher zynisch anmutender) Titel sogar passen. Der Film wird aber wohl schnell altern :biggrin:
 

Timo

Well-Known Member
Sowas gibt's doch immer. Vor Jahren war es Mode, hinter alles ein 2.0 zu setzen. Heute ist es der Hashtag, morgen wird es etwas anderes sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jennifer Garner ist ein erstklassiges Monster in diesem Film.
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Jennifer Garner ist ein erstklassiges Monster in diesem Film.
Habe den Film gestern gesehen. Und ich sag es dir: Ich hatte so einen Hass auf die, wie schon seit Jahren nicht mehr auf einen Film-Charakter! Generell guter Film, oder was sagst du? Habe ihn trockener befürchtet, hat mich dann aber doch sehr bewegt.
 
Oben