Kasachstan vs. Ali G

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Kasachstan droht Ali G.
Als Ali G. wurde der britische Komiker Sacha Baron-Cohen weltberühmt, eine weitere seiner Kunstfiguren ist der kasachische TV-Moderator Borat Sagdijew. Der hat nun den Hass eines ganzen Landes auf sich gezogen.

Mit Beschreibungen Borats angeblicher Heimat, in der "Wein aus fermentiertem Pferde-Urin" gemacht werde und Bogenschießen und Tischtennis zu den beliebtesten Hobbies gehören, hatte Baron-Cohen bisher die Lacher auf seiner Seite. Nun droht ihm Klage. Wie die Onlineausgabe des "Evening Standard" berichtet, hat die kasachische Regierung rechtliche Schritte wegen der jüngsten Verunglimpfungen bei den MTV Music Awards angedroht.

"Wir schließen nicht aus, dass Mr. Baron-Cohen einer politischen Richtung angehört, die die Herabwürdigung Kasachstans verfolgt", wird der Sprecher des kasachischen Außenministeriums zitiert. "Wir behalten uns das Recht vor, juristische Schritte einzuleiten, um neue Possen dieser Art zu verhindern. Wir betrachten Mr. Baron-Cohens Verhalten als schlichtweg inakzeptabel."

Einäugiger Pilot

Baron-Cohens Borat moderierte die diesjährigen MTV Music Awards in Lissabon. Er kam mit einer Propeller-Maschine der imaginären Air Kasach, der einäugige Pilot klammerte sich an eine Wodkaflasche. Borat begrüßte sein Millionen-Publikum mit den Worten: "Mein 13-jähriger Sohn kommt zu Fuß, mit seinen zwei Frauen und drei Kindern. Wenn er die Reise überlebt, habe ich ihm versprochen, dass er mit der kolumbianischen Prostituierten Shakira schlafen darf."

(N24.de, Netzeitung)

Ich fand auch so manche "Witze" von ihm geschmacklos. :flop:
 

Trauma

New Member
Ist schon hart sowas, aber das Lachen konnte ich mir gerade ebenfalls nicht verkneifen, als ich mir seine Aussagen durchgelesen habe. Allerdings kann ich die Aufregung in Kasachstan gut nachvollziehen, das ist schon diskriminierender Humor der übelsten Sorte und ist bei so einer großen Veranstaltung wie MTV European Music Award absolut fehl am Platz. Wenn das mal spät abends in irgend ner zynischen Fehrnsehshow auf nem Privatsender läuft, kann man es ja noch tolerieren, aber hier werden ja der kompletten europäischen Jugend die Vorurteile über das Land schon fast indoktriniert, auch wenns eigentlich Satire sein soll, halt Satire auf Kosten einer ganzen Nation....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Er hat Madonna als Transvestit begrüsst, Pussycat Dolls als Prostituierte.. selbst mit dem größten Sinn für Humor haben die das sicher nicht lustig gefunden.
 

tlm75

New Member
Original von Jigsaw
Er hat Madonna als Transvestit begrüsst, Pussycat Dolls als Prostituierte.. selbst mit dem größten Sinn für Humor haben die das sicher nicht lustig gefunden.
genau, denn sein "humor" ist wohl eher als "peinlichkeit" zu bezeichnen, humor kann ich bei dem depp nicht mehr erkennen ...
 

Puni

Well-Known Member
seine show fand ich ganz ok, warn paar lacher dabei
aber dieser scheiß mit der partei angehören die kasachstan runter machen will ...das is jaowhl übelster schwachsinn oder nicht?
 

Credoli

New Member
Hab früher ehrlich gesagt 2-3 Folgen von Ali G. da show angeschaut. Naja so lala aber dann kamen immer mehr solche peinliche und beleidigende Szenen vor! Der Höhepunkt war dann Erreicht, der Typ übertreibts maslos und das nicht nur wegen der Kasachstan-Geschichte!
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
naja...er spiegelt ja nur die Vorurteile vieler Leute wieder, was man ja auch schon fasst wieder als Kritik an diesem Klischee-Denken interpretiert werden könnte. NAtürlich waren einige Gags an der Grenze, aber die Vorwürfe, dass Ali G. eine politischen Gruppe angehört, und deshalb dieses Gags macht halte ich für vollkommen überzogen...

Zu Ali G. allgemein: Ich lag auf dme Boden vor Lachen als er den Harrods-Besitzer Mohammed Al-Fayed dazu brachte ein Lied mit ihm zu singen, wo dieser immer nur seinen NAchnamen sagen musste :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von conker
naja...er spiegelt ja nur die Vorurteile vieler Leute wieder, was man ja auch schon fasst wieder als Kritik an diesem Klischee-Denken interpretiert werden könnte. NAtürlich waren einige Gags an der Grenze, aber die Vorwürfe, dass Ali G. eine politischen Gruppe angehört, und deshalb dieses Gags macht halte ich für vollkommen überzogen...

Zu Ali G. allgemein: Ich lag auf dme Boden vor Lachen als er den Harrods-Besitzer Mohammed Al-Fayed dazu brachte ein Lied mit ihm zu singen, wo dieser immer nur seinen NAchnamen sagen musste :biggrin:

Selbst wenn es stimmen würde, dass er "NUR" die Vorurteile wiederspiegelt:
Die meisten verstehen das nicht und glauben, dass es in Kasachstan wirklich so zugeht. Er beleidigt das ganze Land, ohne zu wissen, wie es dort eigentlich aussieht... Von daher: WEG mit dem Spinner!
Tom Green war um einiges besser!
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Original von Tyler Durden
Original von conker
naja...er spiegelt ja nur die Vorurteile vieler Leute wieder, was man ja auch schon fasst wieder als Kritik an diesem Klischee-Denken interpretiert werden könnte. NAtürlich waren einige Gags an der Grenze, aber die Vorwürfe, dass Ali G. eine politischen Gruppe angehört, und deshalb dieses Gags macht halte ich für vollkommen überzogen...

Zu Ali G. allgemein: Ich lag auf dme Boden vor Lachen als er den Harrods-Besitzer Mohammed Al-Fayed dazu brachte ein Lied mit ihm zu singen, wo dieser immer nur seinen NAchnamen sagen musste :biggrin:

Selbst wenn es stimmen würde, dass er "NUR" die Vorurteile wiederspiegelt:
Die meisten verstehen das nicht und glauben, dass es in Kasachstan wirklich so zugeht. Er beleidigt das ganze Land, ohne zu wissen, wie es dort eigentlich aussieht... Von daher: WEG mit dem Spinner!
Tom Green war um einiges besser!

naja "weg mit dem spinner" ist wohl etwas zu drastisch...wenn man im übrigen danach geht, müsste man jede menge sendung verbieten, die amerika parodieren..

TOM GREEN ist natürlich der meister "clotch, clotch, clotch" =)
 

Garrett

Meisterdieb
Ich finde Chapelles Show ganz gut. Besonders die weiße Familie "Nigger", Dave Chapelle geht an solche Sachen mit viel mehr Niveau und Respekt ran, so dass sich niemand darüber aufregen kann.
 
J

jeremybentham

Guest
Also ich finde den einfach nur genial.
Borat ist aber seine beste Rolle.
Ich finds einfach nur genial, die Reaktionen der anderen Leute
sind immer so genial :squint:

Und sein Humor is zwar sehr anstößig, aber ich lieg da echt immer lachend aufm Boden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Ash Evil Dead
Ich finde Chapelles Show ganz gut. Besonders die weiße Familie "Nigger", Dave Chapelle geht an solche Sachen mit viel mehr Niveau und Respekt ran, so dass sich niemand darüber aufregen kann.


Niveau und Respekt? Ich lach mich kaputt! Chappelle ist der größte farbige Rassist der rumläuft. Finde seine witze auf Kosten der hellhäuter nicht besonders lustig sondern unter der gürtellinie. Die Familie Nigar war allerdings die ausnahme.

Ali G find ich übrigens klasse. Gerade Borat ist super. Wer auch nur ein Wort seines Blödsinns über Kasachstan glaubt muss hirnmässig echt degeneriert sein. Ausserdem geh ich mal davon aus, das die meisten Amis eh denken Kasachstan wäre ein fiktives land. Die denken ja auch Austria ist ein Vorort von Germany... :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Borat unterstützt "sein Land"
Nachdem die Regierung Kasachstans dem britischen Komiker Sacha Baron Cohen mit rechtlichen Schritten droht, hat der sein komödiantisches Alter Ego Borat Sagdiyew reagieren lassen - und die Provokation weiter getrieben.

Der fiktive Borat kommt aus Kasachstan, einem Land "betrunkener Stalinisten", wie der als Ali G. bekannt gewordene TV-Komiker es porträtierte, als er jüngst die MTV-Awards in Lissabon moderierte.

"Ich möchte feststellen, dass ich nichts mit Mr. Cohen zu tun habe und mein Land voll und ganz darin unterstütze, diesen Juden zu verklagen", zitiert die Onlineausgabe des "San Francisco Chronicle" den Moderator. "Seit 2003 ist Kasachstan ein zivilisiertes Land wie jedes andere - Frauen dürfen jetzt im Inneren von Bussen reisen, Homosexuelle müssen keine blauen Hüte mehr tragen, und wir haben das Alter der Volljährigkeit auf acht Jahre angehoben."

Beruhigt hat Cohens Borat die kasachische Regierung mit diesen Äußerungen nicht. Andererseits ist der Streit für ihn wunderbare und vor allem kostenlose PR.

(N24.de, Netzeitung)
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Tyler Durden
Borat unterstützt "sein Land"
Nachdem die Regierung Kasachstans dem britischen Komiker Sacha Baron Cohen mit rechtlichen Schritten droht, hat der sein komödiantisches Alter Ego Borat Sagdiyew reagieren lassen - und die Provokation weiter getrieben.

Der fiktive Borat kommt aus Kasachstan, einem Land "betrunkener Stalinisten", wie der als Ali G. bekannt gewordene TV-Komiker es porträtierte, als er jüngst die MTV-Awards in Lissabon moderierte.

"Ich möchte feststellen, dass ich nichts mit Mr. Cohen zu tun habe und mein Land voll und ganz darin unterstütze, diesen Juden zu verklagen", zitiert die Onlineausgabe des "San Francisco Chronicle" den Moderator. "Seit 2003 ist Kasachstan ein zivilisiertes Land wie jedes andere - Frauen dürfen jetzt im Inneren von Bussen reisen, Homosexuelle müssen keine blauen Hüte mehr tragen, und wir haben das Alter der Volljährigkeit auf acht Jahre angehoben."

Beruhigt hat Cohens Borat die kasachische Regierung mit diesen Äußerungen nicht. Andererseits ist der Streit für ihn wunderbare und vor allem kostenlose PR.

(N24.de, Netzeitung)

:omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg: :omg:
 
Oben