Ashcliffe (Shutter Island - Die Serie)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Martin Scorseses "Boardwalk Empire" steuert aufs Finale zu, da hat der Meister-Regisseur mit der Serien-Version seines "Shutter Island" ein neues Projekt mit HBO in Vorbereitung. Dennis Lehane (der Autor des Romans) hat bereits ein Drehbuch für einen Piloten getippt.

Der Arbeitstitel ist "Ashcliffe". Martin Scorsese soll evt. den Piloten realisieren, welcher vor den Ereignissen aus dem Film spielen soll, und somit eine Art Prequel zum Thriller mit Leonardo DiCaprio darstellt. Der Fokus läge auf der Geschichte des Hospitals, sowie den Geheimnissen und Untaten, welche dort stattfanden.
http://deadline.com/2014/08/hbo-paramount-shutter-island-tv-series-scorsese-824108/

Prequel-Serie zum Film erwünscht?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich dachte, Leo hätte sich das alles nur eingebildet?
Oder stellt das Buch es anders dar?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Langsam wird's lächerlich. Ich hätte das sicher schon 20 Film-als-Serie-umsetzen Threads vorher schreiben können, aber besser spät als nie.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jak hat Recht, eigentlich war doch alles geklärt.

Schon seltsam, dass Shutter Island jetzt zum Franchise wird. Wenn Lehane dazu noch ein Buch schreiben würde könnte ich es fast verstehen, aber klingt ja erstmal danach als hätte diese Serie dann bis auf die gleiche Einrichtung konkret nichts mit dem Film zu tun.
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, so überraschend ist das jetzt nicht. Jedenfalls nach allem, was den Serienweg gegangen ist - oder noch gehen wird. Ob das passt? Fraglich. Gutes Zeichen ist auf jeden Fall, dass Scorsese mit an Bord ist. Schlechtes Zeichen sind so Dinger wie "Under the Dome", wo der Autor selbst beteiligt ist... :unsure:
 

McKenzie

Unchained
Manny schrieb:
Langsam wird's lächerlich. Ich hätte das sicher schon 20 Film-als-Serie-umsetzen Threads vorher schreiben können, aber besser spät als nie.
So wie ich das getan hab :ugly: Und ja. STAHP.

@Clive
Umsetzungen wo King selber beteiligt ist, sind leider selten richtig gut hab ich das Gefühl :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
McKenzie schrieb:
@Clive
Umsetzungen wo King selber beteiligt ist, sind leider selten richtig gut hab ich das Gefühl :squint:
Ach, Du auch? :biggrin:
Naja, zumindest bei "The Strain" oder "Fargo" klappt es noch... :wink:
Edit: Ja, nix King - aber doch von den ursprünglichen Machern... zumindest als Produzenten...
 

-Carnage-

New Member
Ich hoffe der Thread existiert noch nicht, habe über die SuFu nichts gefunden. (Vielleicht kann auch ein Mod. den Thread mit dem Shutter Island Bereich verknüpfen)

Martin Scorsese plant in Zusammenarbeit mit HBO die Vorgeschichte zu den Geschehnissen von Shutter Island zu drehen. Die Serie soll auf den Namen "Ashecliffe" hören. Zu den Dreharbeiten bzw. dem Release habe ich auf die Schnelle noch nichts gefunden:

Titled Ashecliffe, the Shutter Island TV series will be written by novelist/screenwriter Dennis Lehane, and the plan is for Scorsese to also direct the pilot. Ashecliffe is the name of the isolated mental hospital where the movie took place, and the series begins before the events of the film. The focus is the past of hospital, and the secrets and misdeeds perpetrated by its founders who erected the hospital in the early 20th Century and developed the methods of treatment use for the mentally ill.

Lehane penned the source material for Scorsese’s twisty 2010 psychological thriller, which starred Leonardo DiCaprio and Mark Ruffalo. DiCaprio will also be involved in the Shutter Island TV series as an executive producer.

Quelle:
http://www.vanityfair.com/vf-hollywood/2014/08/martin-scorsese-shutter-island-hbo-series

Finde ich persönlich ja ungemein interessant, gerade weil der Film schon einer meiner absoluten Lieblingsstreifen ist. Dazu stehen mit Scorsese und di Caprio halt zwei Qualitätsmänner dahinter, wenn ich dazu noch HBO als Sender lese die ja auch eher dafür bekannt sind zu klotzen anstatt zu kleckern könnte das Ding sicherlich Potential haben das "next-big-thing" zu werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe die beiden Threads zusammengefügt.

Von der Prequel-Idee halte ich auch wenig, obwohl Lehane ein guter Schreiber und Scorsese ein sehr guter Regisseur ist. Wobei ich es hier positiv finde, dass
auf die Vergangenheit der Anstalt und nicht auf die von Leo (bzw. Hauptfigur) eingegangen wird. Ja, er hat sich vieles nur eingebildet, aber die Anstalt existierte ja trotzdem. Und auch wenn manches über sie nur ein Hirngespinst war, können dort früher andere Vorfälle passiert sein.
Was die Beteiligung eines Autors an seiner Verfilmung angeht: Bei Stephen King stimmt das meistens, aber bei anderen hat es durchaus geklappt. Clive Barker hat zum Beispiel das Buch Hellraiser geschrieben, dann das Drehbuch dazu verfasst und Regie geführt. Ich fand den Film gelungen.
 
Oben