Powers ~ Sharlto Copley

Sesqua

Lebt noch
According toIMDB ’Powers’ is..

Set in a world where humans and super heroes co-exist, a homicide detective is tasked with investigating crimes involving superhuman powers.


Eine Welt in der normale Menschen und Superhelden gemeinsam leben untersucht ein Polizist der Mordabteilung fälle die übernatürlichen Ursprungs sind.


Mehr Informationen auf Englisch hier:
Sony is working on their first streaming TV series called ‘Powers‘, a good Vs. evil superhero show with a twist… the ones with the powers are the villains. Our hero, well, he has no powers. The story goes that he did at some point but lost them in the fight of his life. The lack of super powers doesn’t keep him from his calling though. 

http://www.auditionsfree.com/2014/super-hero-tv-series-powers-casting-super-villains-atl/

Kann interessant werden.
 

Die Eule

Well-Known Member
Den ersten Band des Comics hab ich. War, soweit ich mich erinnern kann, in Ordnung. Ist aber schon zu lange her. Müsste ich mal wieder rauskramen.

Mal schauen, was aus der Vorlage gemacht wird. Da war auch abgefahrenes Zeugs dabei.
 

Die Eule

Well-Known Member
Wow, die beiden Protagonisten sehen mal überhaupt nicht wie in der Vorlage aus. Würde so nie drauf kommen, wer die sind.
 

Clive77

Serial Watcher
Es hieß ja erst, die Reihe sollte im Dezember 2014 kommen - aber irgendwie kam da nix. Jetzt ist wohl der 10. März anvisiert. Es soll dann drei Folgen der zehnteiligen ersten Staffel auf einmal geben, die restlichen im wöchentlichen Rhythmus immer Dienstags. Quelle: Serienjunkies.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn's denn irgendwann auf Watchever läuft, riskier ich auch mal einen Blick.
 

Sesqua

Lebt noch
War echt positv Überrascht von dem Pilot.
Getragen vom Schauspieler sieht man über ein paar Löcher im System hinweg.
Für Playstation´s first und für die Promotion ist es verständlich das man im Pilot viel zu viel preis gibt.
Ich fand es jedoch erfrischend locker gemacht, und der "Held" ist gut gewählt.

An den Dialogen muss man noch einiges machen...
Sauer stößt mich nur auf das er wildfremden sein Leben ausbreitet obwohl man versucht ihn als Eigenbrödler zu zeigen. (Da er bei der Partnerin hierbei eher rumzickt)
Welt passt und Potential ist auch da.
Pilot war besser als erwartet, ob die Serie meine Erwartung erfüllt?
Nüchtern betrachtet...vermutlich nicht jedoch gehts in der Wertung nur um den Piloten und der war :top:
 

Envincar

der mecKercheF
Mh die Serie hat Potential definitiv. Habe erst zwei Folgen gesehen.

Problem bisher ist halt, dass die Dialoge einfach wirklich super flach sind und die Story etwas mau. Die Superhelden Momente sind noch recht rar....hat aber sicherlich auch etwas mit dem Budget zu tun. Solte dies steigen, könnt ich mir vorstellen, dass das noch gut abgehen wird. Verstehe momentan nicht so ganz was der Bösewicht von der kleinen Wannabe will?
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, nach Sichtung der ersten drei Folgen bin ich mir noch unsicher, was die Serie angeht. "Heroes" hat mich damals so richtig aus den Socken gehauen, während ich mich bei "Powers" öfter dabei erwische, nebenbei noch was anderes zu machen. Liegt wahrscheinlich vor allem daran, weil Copleys Christian "Diamond" Walker ständig über vergangene Zeiten quasselt - beim Piloten war das ja noch o.k., aber mittlerweile kann ich seine alten Geschichten nicht mehr hören.
Tempo könnte auch höher sein, was an sich ja nicht schlimm wäre, wenn die Handlung wenigstens fesseln könnte. Aber abgesehen von Izzards "Big Bad" Wolfe interessiert mich da kaum eine Figur und dessen Auftritte sind (noch) spärlich gestaltet.

Naja, werde wohl erstmal dran bleiben, vielleicht legt die nächste Folge ja einen Gang zu.
 

Sesqua

Lebt noch
Nach drei folgen sag ich mal: Is OK.
Gibt besseres aber is nicht so schlecht wie so manche Amazon Serie.
Playstation hält sich gut in bezug auf seine Konkurrenten.

Kann man sich so zwischen durch ansehen wenn man auf Superhelden storys steht.
Irgendwie hab ich das Gefühl "Diamond" spielt den rest des cast an die wand.
Obwohl bei den dialogen tut sich glaub ich jeder schwer.
 

Shins

Well-Known Member
Gestern Folge 6 gesehen. Also, ich steh ja eh auf die Thematik, aber ich mag die Serie echt sehr gerne. Folge 4 und 5 ungewöhnlich hart, manchmal etwas zu trashig. Aber an sich coole Sache. Mag ich jetzt schon lieber als Heroes. Und Calista ist ja mal echt super hübsch! :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Also das sie so brutal wird dacht ich nicht.
Auf der anderen Seite hebt sich dann das ein oder andere dialogfiasko damit wieder auf.
Banshee hatte in staffel 1 auch sehr flache dialoge.

Ich bleib auf jedenfall dabei und hoffe das Playstation sich weiter hin traut serien zu machen
 

Clive77

Serial Watcher
1x04 und 1x05 waren echt krass. Aber 1x06 plätscherte dann wieder vor sich hin.
Hmm, so ganz mein Ding ist das nicht. Heroes gefiel mir da um Längen besser, hatte interessantere Figuren. Bei Powers gefällt mir bis dato wirklich nur der böse Eddie Izzard. Copleys Figur entlockt mir immer mehr ein Gähnen, wenn er wieder seinen Kräften hinterher trauert... und der Rest ist auch nicht viel besser. Vielleicht muss man die Vorlage kennen, um mit der Serie Spaß zu haben, keine Ahnung. Mir fehlt nach sechs Folgen immer noch das große Ganze - wo will man mit der Story überhaupt hin? Ich sehe da bisher noch kein großes Ziel (außer vielleicht, dass der Hauptchar seine Kräfte zurückhaben will, aber das ist schon seit Folge eins klar und nicht gerade etwas, wo ich nach dem bisherigen Geschehen mitfiebern würde).
Naja, mal schauen wo die Reise hingeht....
 
Oben