Powers ~ Sharlto Copley

Sesqua

Lebt noch
Bin gespannt ob sie es dann schaffen mehr komplexere Handlung zu schreiben. Wie gesagt potential hat die Serie ja. Nur sehr holprig das ganze.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Fand die erste Staffel auch recht unterhaltsam. Nichts atemberaubendes, aber eine zweite Staffel würd' ich durchaus nehmen.
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, zum Ende hin hat mir die erste Staffel auch ganz gut gefallen. Wäre einer zweiten nicht gerade abgeneigt.
 

Pippen

Well-Known Member
Habe die erste Staffel jetzt auch endlich durch.
Fängt wirklich etwas holprig an, wird dann aber richtig gut.
Das ganze hat finde ich auch einen leichten Watchmen-Charakter....

Ich habe richtig Lust auf eine weitere Staffel :top:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wow, da haben die ja einige bekannte Schauspieler dazugewonnen. Das weckt mein Interesse zusätzlich
 

Clive77

Serial Watcher
Nach zwei Staffeln abgesetzt. Quelle: Serienjunkies.

Meinung: Schiebe die zweite Staffel bislang vor mir her und habe nichtmal die Hälfte gesehen. Weiß noch nicht, ob ich zu Ende schaue. Wahrscheinlich schon, aber dringend ist es nicht...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich schiebe immer noch die alle Episoden ab der dritten der ersten Staffel vor mir her und glaube immer weniger daran, dass ich die jemals zu Gesicht kriegen werde. Es gibt einfach zu viele gute Serien um dafür meine unglaublich rare und kostbare Zeit zu vergeuden.
 

Clive77

Serial Watcher
So, habe die zweite Staffel jetzt durch.

Im Endeffekt ist es schon sehr traurig, wieviel Potenzial da verschenkt wurde. Es gibt wohl kaum eine andere Superhelden-Serie, die ähnlich blutig daher kommt, interessante Ideen aufwirft und die dann kaum zu nutzen weiß und stattdessen über sehr sehr lange Zeit in eine (recht langweilige) Crime-Schiene abdriftet.
Die zweite Staffel fand ich bis 2x06 entsprechend gähnend langweilig. Zwar bringt man mit "Heavy" einen Big Bad rein (der aber nur in wenigen Momenten halbwegs Interesse weckt) und liefert auch hier und dort einen Twist, aber bis dahin war das alles schon ziemlicher Murks, der einen Großteil der Zuschauer vergrault haben dürfte.
Ab 2x07 wurde es aber interessant - Rückblicke in den ersten Weltkrieg, Werdegang von Superheld und Supervillain durch die Geschichte - wobei nebenbei eine alternative Realität mit den Powers gestrickt wird, die u.a. den Tod Hitlers oder die Kuba-Krise aufgreift und entsprechend der Welt der Powers anpasst. Das fand ich verdammt cool. Obendrein gibt es einen Twist, der einen der mächtigsten Powers betrifft und alleine schon so viel Potenzial mit sich bringt, dass die Auflösung am Ende (wie leider zu erwarten war) recht doof bzw. einfallslos wirkt.

Wer die erste Staffel ganz o.k. fand, wird der zweiten ab 2x07 sicher auch was abgewinnen können. Auch das Ende kann einen recht zufrieden stimmen und wirkt einigermaßen rund - dazu muss man allerdings über einige :facepalm: hinwegblicken können:
Wie bescheuert war es bitte, als SuperShock Deena das Herz rausreißt, seinen Fehler erkennt, das Herz wieder in die Brust stopft und sie das Ganze überlebt? Oh man, selbst wenn sie Superkräfte hat, war das dumm - nicht nur, dass es verdammt unrealistisch (selbst für die Powers-Welt) wirkt, nein, der dramatische Moment war ebenfalls hinüber.
Ein leicht dementer SuperShock hätte wirklich interessant sein können - dafür transportiert Madsen in der Rolle aber kaum Charisma bzw. erhält keine Chance dazu. Und am Ende heißt es, yo, fliegen wir doch in die Sonne... :clap:
Die verdammte Szene nach dem Abspann (die an sich ja eine nette Idee sind und jede Folge ein wenig bereichert haben). Oh man, tja, hätte ich weglassen sollen...

Unterm Strich ist es nicht wirklich schade um die Absetzung. Aber es ist wirklich schade um das vergeudete Potenzial und die Ideen, die die Serie mitgebracht hat. Mit anderen Autoren hätte das bei ähnlicher Prämisse ein echter Hit werden können...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Wenn's denn irgendwann auf Watchever läuft, riskier ich auch mal einen Blick.
:biggrin:

Dank Sky Ticket nun die ersten 4 Folgen gesehen. Gefällt mir ganz gut soweit.
Beim überfliegen des Threads gerade gesehen, dass die Serie nach 2 Staffeln schon wieder abgesetzt wurde.
Nujoa.....je nachdem, wie es so weitergeht, hab ich da also entweder eine kleine Perle oder kann froh sein, dass ich schnell damit durch bin.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Clives Spoiler und generell
Bescheuert ja, aber als er dabei meinte "ich mach's wieder rein" musste ich lachen. :biggrin:

Die Szene nach dem Abspann hat bei mir durchaus Neugier geweckt.
Aber jetzt nicht so sehr, dass ich wegen der Absetzung traurig wäre.

Calista gefiel mir in der zweiten Staffel sehr gut......bis zu der Szene, wo sie sich in der Zelle versteckt.
"HALLOOOHOOO......ohne deine Kräfte kann er dich erst recht töten. Also beweg deinen Arsch da raus und kämpfe."
 

Clive77

Serial Watcher
Zum Glück habe ich das Meiste schon wieder vergessen/verdrängt. :ugly:
Bin mir aber sicher, dass ich bei besagter Szene auch ein bisschen unter dem Facepalm gelacht habe. :biggrin:
 
Oben