CHiPs: Der Film (Reboot) ~ Dax Shepard, Michael Peña, Vincent D’Onofrio

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wer als Kind in Deutschland in den 80ern und 90ern ab und an Nachmittags vorm TV gesessen ist, dem wir die in Amerika zwischen 1977 bis 1983 produzierte Serie um Cops auf zwei Rädern, auf den Highways um L.A. ein Begriff sein. Hieß "CHiPs" (Akronym für California Highway Patrol) und hatten Erik Estrada als Officer Francis Llewellyn „Ponch“ Poncherello sowie Larry Wilcox als dessen Partner Officer Jon Baker im Sattel. In der Neubesetzung werden die Rollen durch Michael Pena und Dax Shepard ausgefüllt.

Dax Shepard (Hit and Run) wird auch schreiben, produzieren und die Regie beisteuern. Serienerfinder Rick Rosner ist als ausführender Produzent beim Kino-Reboot aus dem Hause Warner Bros dabei. Soll im Gegensatz zu Starsky & Hutch oder 21/22 Jump Street nicht den klaren Comedy-Weg gehen, sondern eher in die Richtung eines Bad Boys oder Lethal Weapon tendieren.
http://deadline.com/2014/09/chips-movie-remake-dax-shepard-michael-pena-warner-bros-828037/

Serie gesehen? Reboot im Bad Boys-Style erwünscht?
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Klar hab ich die Serie gesehen (In Planes gibts übrigens eine Szene im ChiPs-Stil zu sehen, sogar mit Ponch als Syncronsprecher im OT).

Einen Film im Bad Boys Stil wäre sogar mal erfrischend anders. Nicht wieder Komödie oder irgendwas verwurstetes wie A-Team. Ich könnte mir einen ChiPs Film sogar im "End of Watch"-Stil vorstellen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dax Shepard und Michael Peña, und dann nicht Comedy? Mein erster Gedanke hierzu. :huh:
Sind ja (vor allem Shepard) eher komödiantisch vorbelastet, und Peña kann auch gut witzig. Aber auch ernst, siehe z.B. Shooter oder End of Watch.
Bin offen gestanden interessiert dran, auch, gerade weil man nicht den naheliegenden Weg nimmt.
Nur die Regie, denn Shepards Hit and Run musste ich abbrechen. :unsure:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Dax Shepard und Michael Peña, und dann nicht Comedy? Mein erster Gedanke hierzu. :huh:

Das geht mir ebenso. Brauchen wir eine Badass Fassung von fucking CHiPS?

Brauchen wir einen Badass Film mit Dax Shepard in einer ernsten Rolle?

Und kann der Regisseur von Hit & Run (nie gesehen, aber genug lausige Meinungen gelesen) den nächsten Lethal Weapon drehen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Oh man, ja. Ich meine nein. Ja, das sieht wie erwartet aus. Und nein, nicht wie Bad Boys. Eher Jump Street in nicht so gekonnt und gewusst wie.
 

Batou9

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Wann kommt das Crossover mit Fast and Furious ?

Nix da. Erst einmal mit GBaywatch. Vielleicht gibts Easter Eggs in Baywatch. Z.B. einen oooaaahhh....... Spannung steigt ......... Penis, oder ähnliches gekleckere beim Fast Food verschlingen, vielleicht auch Strapsen oder Nahaufnahmen von den Unterhosen der Rettungsschwimmer.

Wer ist genauso geil wie ich auf diese Filme?! Ich liebe diese Witze, endlich nimmt man die Witze, nimmt man den Zuschauer, ernst!

YABADABADUUUU!!!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Leute, der ist gar nicht übel. Deutlich stärker und stimmiger als vom Trailermaterial zu erwarten war. Viel an 21 und 22 Jump Street angelehnt, mit Penis und Arschlecken-Sprüchen garniert und (nahezu) jedes Auto bei einem Unfall in Feuer und Flammen aufgehen lassend. So bei der fast nur real gedrehten Action, die auch nicht übel kommt und ab und an erstaunlich blutig dabei ist. Köpfe rollen, Finger abgeschlossen...
Dabei nie langweilig und Chemie der Hauptdarsteller und deren Hintergrundgeschichte stimmt auch. Mir hat es erstaunlich gut gefallen. Wer Jump Street im Kino mochte, dürfte hier auch ganz gut landen.
6/10 Sneak Premieren
 

Shins

Well-Known Member
Das klingt zum einen gut. Auf der anderen Seite war es dann wohl nichts mit "tonal eher an Lethal Weapon als an Jump Street" :tongue:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nö, das ist weder Bad Boys noch Lethal Weapon, sondern ganz klar im Fahrwasser von Jump Street über den Highway gebrettert. R- Rated (müsste) Unfug auf zwei Rädern, mit Brüsten garniert.
 
Oben