Supergirl (DC Arrowverse)

Clive77

Serial Watcher
2x02: Die Veränderungen gehen weiter. Fand es nett zu sehen, wie die beiden Kryptonier miteinander auskommen - aber auf Dauer muss das nicht sein. Schon besser, wenn jeder da in seiner Stadt für Ordnung sorgt und Team-Ups bloß dann eintreten, wenn die Kacke wirklich am Dampfen ist. Aber für diese (und die letzte) Folge hat das prima funktioniert.
Denke auch, dass Karas neuer Chef ein guter Ersatz für Cat Grant werden könnte (Calista Flockhart wird ja leider nicht so oft in der Staffel vorkommen, da sie nicht nach Vancouver umziehen wollte - was sich jetzt bemerkbar machen wird).
 

Clive77

Serial Watcher
2x03: Diese Bar ist ja mal eine coole Idee. :w00t: Und die neue Unterstützung bleibt hoffentlich länger dabei.
Highlight war für mich aber Lynda Carter - da konnten sich die Autoren auch ein paar Anspielungen auf ihre Rolle als Wonder Women nicht verkneifen (ohne es zu offensichtlich zu machen). Und die Enthüllung am Ende (die man nur als Zuschauer mitbekommt), verspricht noch eine spannende Geschichte zu werden.
 

Clive77

Serial Watcher
2x05: Weiß noch nicht, ob mir da alles gefällt. Mit Olsen scheinen sie jetzt stark in Richtung "Arrow" gehen zu wollen, was irgendwie typisch für den Sender ist (und mir nicht so recht gefällt). Dafür fand ich andere Dinge wieder gut - vor allem die Beziehung zwischen Supergirl und Lex Luthors Schwester. Und bei dem Teil, wo sie dem "Neuankömmling" auf die rechte Bahn bringen will, musste ich öfter schmunzeln - so muss das. :biggrin:
Enthüllung am Ende war ... eigentlich ganz gut. Also, so rein Gegner-technisch. Aber es hätte auch gerne wer anders sein können.
 

Clive77

Serial Watcher
2x06: Hmm. Also per se finde ich die ganze Entwicklung nach wie vor gut. Aber mit dem Guardian (und dem Neuankömmling) geht mir das jetzt ein bisschen zu sehr in Richtung "Team Arrow". Ist ja immer ganz nett, wenn viele Spieler auf der gleichen Seite kämpfen und dabei unterschiedliche Motivationen haben, aber auf Dauer (und ich bin mir sicher, dass die Identität vom Guardian bald vom "Team Supergirl" gelüftet wird) muss man sich dann vorsehen, dass es nicht zu albern wird beziehungsweise dass man noch ein entsprechendes Gegner-Sortiment auffährt. Naja, hoffen wir mal das Beste.
 

Clive77

Serial Watcher
2x07: Und bämm. Cadmus zeigt ein paar Trümpfe. Mit Mama Luthor hat man jedenfalls einen recht starken Gegner, der auch über die passenden Mittel verfügt. Könnte zwar besser sein, aber die Idee ist schon in Ordnung. Was mir außerdem gefällt, ist die Bar, in der sich die Abtrünnigen immer wieder zusammenfinden. Der Ort hat was.
Ansonsten gefällt mir zurzeit aber nicht die ganze Entwicklung in Bezug auf "mehr Superhelden". Das ging mir schon bei Arrow (und mittlerweile auch beim Flash) gegen den Strich und ich hoffe, man macht hier jetzt nicht auch den Fehler, zu viele Leute in Superheldenkostümen zu bringen. Im ersten Moment ist das zwar immer ganz nett, aber im zweiten fragt man sich dann, weshalb irgendwelche Gegner dann noch gefährlich sein sollen.
Abseits davon gefallen mir aber wieder die ganzen Entwicklungen der Figuren. Da gibt die Serie sich wirklich Mühe, egal, wen man sich gerade anschaut.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Stimme dir voll und ganz zu, vorallem wegen der zuvielen Superhelden. Nur bei Flash haben wir eigentlich nur einen Superhelden, andere haben nur Superkräfte und wir werden sehen, wer Gut und wer Böse sein wird.
Noch eine Woche bis zum Crossover! :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
2x08: Gute Folge! "Project Medusa" hält unser Supergirl und das Team auf Trab, wobei mal wieder tolle Charakterarbeit geleistet wird. Die Auflösung kam dann zwar etwas plötzlich (hätte man ruhig einen Zweiteiler draus stricken können) und lieferte obendrein noch die Lösung für ein anderes Problem, aber es war schon relativ spannend wie Lena Luthor agieren würde (hatte allerdings geahnt, für welche Seite sie sich entscheiden würde).
Schade war eigentlich nur, dass
das Crossover erst in den letzten Sekunden losgeht. Gab zwar zwischendurch ein paar Hinweise drauf, aber ich hätte damit gerechnet, dass man Cadmus & Co. erstmal auf Eis legt und der Flash schon zu Beginn vorbeischaut.
Aber jetzt wird es spannend, wie es bei den anderen Serien weitergeht. :bibber:
 

Sesqua

Lebt noch
1 staffel ausgelassen.

2x01 angesehn.... musste mir ein paar mal den Brechreiz unterdrücken... das is sowas von einer teenie-girlie-story... es tut mir weh. :cursing:
Das einzige was mich drüber gerettet hat war das Superman doch nicht so crap is wie ich anfangs von den Postern gedacht hab.

Positiv: Die Superman/Supergirl szenen. (erinnern an Flash)
Negativ: Alles andere!
Furchtbarer brechreiz: Lovestory!!!! :headbash:
 

Noermel

Well-Known Member
Mir ist gerade aufgefallen das sie in S1 eine der besten Comic Vorlagen von Superman genutzt haben For the Man who has everything aka das Geschenk wo in dem Fall halt Kara zum Opfer der Black Mercy fällt.

Die muss ich mir glaube nochmal anschauen :squint:

Ähnliche Thematik wie auch in der aktuellen Arrow Folge.

Clive77 schrieb:
Zitat von »Sesqua«
1 staffel ausgelassen.

Eindeutig ein Fehler - hätte den Brechreiz unterdrückt. :biggrin:

Absolut die Folge mit dem roten Kryptonit war sooooooooooo gut + du bist gar nicht wirklich an die ganzen Figuren gewöhnt.
S1 war insgesamt gut und hatte eig kaum Love Brechreiz da war Flash oder Oliciy schlimmer :headbash:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Folgen 1+2, Midseason Final und Season 1 Final gesehn und alle 4 Folgen entsprechen Sesquas Beschreibung.
 

Noermel

Well-Known Member
Rantman schrieb:
Folgen 1+2, Midseason Final und Season 1 Final gesehn und alle 4 Folgen entsprechen Sesquas Beschreibung.

BS

Da sind zb meine beiden erwähnten Folgen nicht dabei Folge 13 "For The Girl Who Has Everything" und "Falling" 16

Der Rest hat hier auch doch recht gut abgeschnitten und die sind normalerweise bei AV Club nicht sooo locker mit den Bewertungen.

Gibt wesentlich schlechteres/schlimmeres in der TV Welt. Das ist jammern auf hohem Niveau. Noch dazu ist Meliasse Benoitst einfach soooooo gut in der Rolle da will man keine Sekunde vermissen.

ps: When Melissa Benoist cries, I cry :crying:
 

Clive77

Serial Watcher
Rantman schrieb:
Folgen 1+2, Midseason Final und Season 1 Final gesehn und alle 4 Folgen entsprechen Sesquas Beschreibung.
Noch so ein sporadisch Interessierter. :clap:
Naja, von mir aus. Muss ja nicht jede/r die Serie gut finden. Aber rumzumeckern, wenn man sich anfangs nicht sicher war und dann diverse Folgen geskippt hat... naja, selbst schuld. Die Figuren machen halt fortlaufende Entwicklungen durch. Wie oben angemerkt, würde ich auch niemals empfehlen, irgendwo mittendrin einzusteigen - das rechnet sich einfach nicht. Man muss sich wirklich jede Folge anschauen, wenn man Spaß an der Sache haben will.

Edit: Die Serie steht momentan übrigens bei 97% bei den Tomaten und bei 75% auf metacritic.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Das hat nichts mit "nicht sicher" zu tun, ich fand die Serie einfach grauenhaft von Anfang an und habe ihr immer wieder eine Chance gegeben. Aber nach der dritten Chance war dann Ende.


ABer ich gönne es jedem, der Freude daran hat.


Und eine Serie, bei der jede einzelne Folgen schlecht ist und alle gemeinsam durch zauberhand auf einmal gut werden, halte ich für unmöglich:squint:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Rantman schrieb:
Folgen 1+2, Midseason Final und Season 1 Final gesehn und alle 4 Folgen entsprechen Sesquas Beschreibung.
Noch so ein sporadisch Interessierter. :clap:
Naja, von mir aus. Muss ja nicht jede/r die Serie gut finden. Aber rumzumeckern, wenn man sich anfangs nicht sicher war und dann diverse Folgen geskippt hat... naja, selbst schuld. Die Figuren machen halt fortlaufende Entwicklungen durch. Wie oben angemerkt, würde ich auch niemals empfehlen, irgendwo mittendrin einzusteigen - das rechnet sich einfach nicht. Man muss sich wirklich jede Folge anschauen, wenn man Spaß an der Sache haben will.

:top: :thumbup:

Rantman schrieb:
Das hat nichts mit "nicht sicher" zu tun, ich fand die Serie einfach grauenhaft von Anfang an und habe ihr immer wieder eine Chance gegeben. Aber nach der dritten Chance war dann Ende.


ABer ich gönne es jedem, der Freude daran hat.


Und eine Serie, bei der jede einzelne Folgen schlecht ist und alle gemeinsam durch zauberhand auf einmal gut werden, halte ich für unmöglich:squint:

Beim neuen Macgyver ja da ist jede Folge schlecht aber hier trifft das nicht zu. Es ist dir halt zu kitschik und dir liegen wohl die Charakter nicht aber von schlecht oder undurchdacht kann hier niemals die Rede sein. Ka ob du dir die Reviews im Link mal angeschaut hast. Alleine das es hier Reviews gibt ist eine besondere Wertschätzung schlecht Serien bekommen solch eine Aufmerksamkeit erst gar nicht.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Noermel schrieb:
Beim neuen Macgyver ja da ist jede Folge schlecht aber hier trifft das nicht zu. Es ist dir halt zu kitschik und dir liegen wohl die Charakter nicht aber von schlecht oder undurchdacht kann hier niemals die Rede sein. Ka ob du dir die Reviews im Link mal angeschaut hast. Alleine das es hier Reviews gibt ist eine besondere Wertschätzung schlecht Serien bekommen solch eine Aufmerksamkeit erst gar nicht.


Ich hoffe, ich muss jetzt nicht erklären, dass mein Beitrag natürlich nur meine Meinung darstellt. Wenn ich sage, die Serie ist schlecht, meine ich damit, dass ich die Serie schlecht finde. Egal wieviele Leute Reviews schreiben und die Serie loben, das ändert nichts daran, dass sie für mich schlecht ist.
 

Sesqua

Lebt noch
Rantman schrieb:
Noermel schrieb:
Beim neuen Macgyver ja da ist jede Folge schlecht aber hier trifft das nicht zu. Es ist dir halt zu kitschik und dir liegen wohl die Charakter nicht aber von schlecht oder undurchdacht kann hier niemals die Rede sein. Ka ob du dir die Reviews im Link mal angeschaut hast. Alleine das es hier Reviews gibt ist eine besondere Wertschätzung schlecht Serien bekommen solch eine Aufmerksamkeit erst gar nicht.


Ich hoffe, ich muss jetzt nicht erklären, dass mein Beitrag natürlich nur meine Meinung darstellt. Wenn ich sage, die Serie ist schlecht, meine ich damit, dass ich die Serie schlecht finde. Egal wieviele Leute Reviews schreiben und die Serie loben, das ändert nichts daran, dass sie für mich schlecht ist.
:top:
 

Noermel

Well-Known Member
Oooooooooook :wink:
Aber für jemand der auf Comics steht und allg Superman auch dem kann ich die 2 erwähnten Folgen dennoch nur sehr ans Herz legen :squint:
 
Oben