Supergirl (DC Arrowverse)

Clive77

Serial Watcher
2x15: Puh, endlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Weniger Kitsch, mehr Resultate und auch mehr Spannung. Hoffentlich wird das Cadmus-Kapitel dann auch langsam mal beendet.

Achso, erster Teaser für das Musical-Crossover mit Flash ist raus: Klick. Startet allerdings erst am 20. März. Und nächste Woche pausiert Supergirl.
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
2x15: Puh, endlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Weniger Kitsch, mehr Resultate und auch mehr Spannung. Hoffentlich wird das Cadmus-Kapitel dann auch langsam mal beendet.

Achso, erster Teaser für das Musical-Crossover mit Flash ist raus: Klick. Startet allerdings erst am 20. März. Und nächste Woche pausiert Supergirl.

Dank Kevin Sorbo :biggrin: kann Cadmus erst mal pausieren aber das letzte haben wir noch nicht von Ihnen gesehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Heute die ersten 4 Folgen gesehen und gut unterhalten worden. :w00t:
Willkommen im Team, Manny! :thumbup:

2x16: Joa, etwas unerwarteter Auftritt von Kevin Sorbo. Aber die Folge hat mir gefallen. Gerade die Parallelen mit Winns Beziehung waren schön gesetzt und actionmäßig ging es trotz Beziehungskisten gut zur Sache. Leider kann Supergirl diese Woche nicht wirklich punkten - zu zickig in meinen Augen. Da war Winn deutlich besser am Ball.
Aber wie auch immer, das Ende war eine nette Überleitung zur nächsten Flash-Folge, die ja bekanntlich wieder ein Crossover (in Musical-Form) wird. Hätte mir zwar gewünscht, dass es eine Doppelfolge als Crossover wird, aber leider setzt diese Serie abermals nur in den letzten Sekunden das Crossover in Gang. Wie zuvor bei den Dominatoren...

Grummel. So ganz glücklich bin ich mit dem Übergang von CBS zu CW nicht wirklich. Die erste Staffel hat mir bis dato besser gefallen. Kitsch gab es da zwar auch, aber der war nicht so ausgeprägt und fühlte sich organischer an. :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
2x19: Quasi ein Filler, aber ganz okay. Das Abenteuer der Woche mal außen vor gelassen (weil recht vorhersehbar), hat mich die Sache zwischen Lena und Rhea mehr interessiert. Könnte recht spannend werden und legte sicher den Weg zum zweiten Staffelfinale.

Mir ist übrigens zu Ohren gekommen, dass im Finale auch
Superman und Cat Grant dabeisein werden. :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
2x20: Staffelfinale wird definitiv interessant. Zwar sehr vorhersehbar, worauf es diese Woche hinauslaufen würde. Aber da sie es durchgezogen haben, wird es bestimmt sehr eng für alle Beteiligten... :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
2x21: Joa, nicht so ganz das, was ich erwartet habe. Relativ okay, aber leider nicht so awesome, wie es hätte sein können. Bei gewissen Nebenfiguren musste ich jedenfalls leicht mit der Stirn runzeln. Teilweise vergeudetes Potenzial. Und unterm Strich warens mir diese Woche auch wieder zuviele Beziehungskisten, die ausgeweidet werden mussten. Relativ vorhersehbar waren dann obendrein auch noch ein paar andere Dinge. Aber joa, die Bedrohung war definitiv vorhanden und wird mit dem Cliffhanger auch ins Finale mitgenommen.
 

Clive77

Serial Watcher
2x22: Dachte schon, das Finale wäre nur so lala. Aber nach der Sichtung eines anderen Finales war es dann doch verdammt gut. Ja, geht noch immer viel um Beziehungen und so. Aber nicht unbedingt schlecht. Gab ziemlich gute Kämpfe, die da mit einem TV-Budget realisiert wurden, aber im Kino sicher besser ausgefallen wären. Unterm Strich aber alles konsistent mit der bisherigen Linie und von daher gut. :thumbup:
Superman vs. Supergirl war einfach awesome (unabhängig vom Budget). Sowas bitte mal auf der großen Leinwand, denn hier passte das Motiv mal gut ins Bild! :w00t:
Für mich hat auch prima funktioniert, dass sie Mon-El erstmal ins Exil schicken mussten. Diese Lösung (mit dem Blei in der Atmosphäre) war zwar leicht vorhersehbar, aber dennoch überraschend. Denn damit betritt Team Supergirl die Pfade von Cadmus, obwohl sie es nicht wollen. Sahnehäubchen ist da dann die Charakter-Konsistenz, die in vollen Zügen ausgespielt wird. Habe da nur den grummeligen Chef vermisst, der Kara für gewöhnlich zusetzt. Aber das ist eher ein kleiner Kritikpunkt.
Bin jedenfalls gespannt, wer da im Cliffhanger noch von Krypton losgeschickt wurde...
Staffel drei darf jedenfalls kommen. Bin gespannt.

Tante Edit meint übrigens, dass die Staffel bei den Tomaten auf 100% läuft. Von daher wohl keine Frage, was man sich in DC-Sachen ansehen sollte. :top:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Supergir lund Legends of Tomorrow waren in dieser Season besser als Arrow und The Flash, wobei Arrow zumindest besser war als Season 4.
Bevor es weiter geht schaue ich die Staffel nit meiner Tochter nochmal auf deutsch, die will nie OV mitschauen. :crying:
 

Clive77

Serial Watcher
Odette Annable wurde für die dritte Staffel gecastet. Welche Rolle sie spielen wird? Im Spoiler:
Den Bösewicht der dritten Staffel. Name: Reign. :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Comci-Con Trailer

Neu im Cast in Staffel drei: Adrian Pasdar, Carl Lumbly, Yael Grobglas und Emma Tremblay. Odette Annable wurde schon vorher angekündigt und wird Bösewicht Reign spielen. Quelle: Deadline.

Pasdar will play the charismatic capitalist Morgan Edge, a ruthless real estate developer who will stop at nothing to get what he wants. The DC villain’s big plans for National City instantly put him at odds with Supergirl (Melissa Benoist) and Lena Luthor (Katie McGrath). Pasdar in character was featured in Supergirl‘s Comic-Con Season 3 trailer.

Lumbly embodies the DC character M’yrnn J’onzz, father of J’onn J’onnz, the Martian Manhunter (David Harewood). A pacifist religious leader on Mars, M’yrn pushes his son in unexpected ways.

Grobglas portrays DC character Psi, a psychic villain who uses people’s own minds against them. Psi’s agenda puts her on Supergirl’s radar, and their meeting will affect the Girl of Steel in surprising ways.

Tremblay plays Ruby, a smart, independently minded National City kid who’s fascinated by Supergirl and ends up in jeopardy because of it.
 

narn5

Elwood Blues
Ich habe mir drei Folgen angesehen und werde leider nicht warm mit der Serie. Hab sowieso nur reingesehen weil Kevin Smith auf Insatgram so begeistert von der Serie ist.
Ich glaube wohl leider nichts für mich
 

Clive77

Serial Watcher
3x01: Netter Auftakt, verlief aber eher erwartungsgemäß und hatte abgesehen von den U-Boot Szenen nicht sonderlich viele gute Momente an Bord. Figurenentwicklung gefällt mir aber trotzdem und das ist das A und O bei der Reihe.
 

Clive77

Serial Watcher
3x02: Ganz okay. Episoden-Gegner wurde mit Supergirls "Verlusten" verbunden und erreicht damit eine etwas tiefere Ebene. Auflösung ging mir aber zu fix. Dafür gefällt mir Madame Luther mit jeder Folge besser.
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Figurenentwicklung gefällt mir aber trotzdem und das ist das A und O bei der Reihe.
3x03 lebt davon. Schönes Ding! Bei anderen Serien gehen mir diese ganzen Beziehungs-Sachen öfter mal gegen den Strich. Hier nicht. Beide Handlungsstränge kamen glaubhaft rüber und auch wenn es stellenweise recht soapig wirkt, passte es zu den Figuren.

Supergirl bleibt momentan mein Liebling im Arrowverse. Dicht dahinter sind die Legends und (mit größerem Abstand) folgen dann Flash und Arrow.
 

Clive77

Serial Watcher
Bis 3x07 gesehen. Bisschen sehr viel Herzschmerz diese Staffel. Die Beziehungskisten sind zwar irgendwo in Ordnung und ganz nett gemacht, stehen mir aber bislang zu sehr im Mittelpunkt. Hoffentlich ändert sich das jetzt. Denn diese (und letzte) Woche kam wohl der Staffelgegner zum Vorschein. :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
3x09: Holla, die Waldfee! Das nenne ich mal ein deftiges Midseasonfinale. Trotz Weihnachtsstimmung, die über große Teile der Episode dominiert. Wird eine lange Wartezeit bis Mitte Januar. Aber sicher ist wohl, dass man sich hier einen verdammt guten Staffelgegner ausgesucht hat. :thumbup:
 

Noermel

Well-Known Member
Ja so gefällt mir das auch. Wie going a darker tone eine Serie doch positiv beeinflussen kann :thumbsup: würde ich mir viel öfters so wünschen.

Der Kampf am Ende war jedenfalls der beste der Serie yet
 
Oben