Supergirl (DC Arrowverse)

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Der Kampf am Ende war jedenfalls der beste der Serie yet
Stimmt. Und jetzt stell' dir mal kurz vor, sowas könnte man im Kinoformat aufziehen... also, einen solchen Gegner jetzt. Gut eingeführt, tolle (da wenig bekannte) Hintergrundgeschichte und
die eigentliche Figur hat keine Ahnung davon.
Im Arrowverse holen sie da oft Dinge hervor, unglaublich.
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Noermel schrieb:
Der Kampf am Ende war jedenfalls der beste der Serie yet
Stimmt. Und jetzt stell' dir mal kurz vor, sowas könnte man im Kinoformat aufziehen... also, einen solchen Gegner jetzt. Gut eingeführt, tolle (da wenig bekannte) Hintergrundgeschichte und
die eigentliche Figur hat keine Ahnung davon.
Im Arrowverse holen sie da oft Dinge hervor, unglaublich.

Jap das ist wohl war :squint: Arrow selbst hat es ja schon gut vorgemacht der Rest is einfach gefolgt.

Sowas
sieht man auch nicht alle Tage schafft ja eig nur :huh:
Doomsday
 

Clive77

Serial Watcher
3x10: Einfach stark. Reign ist mal ein gelungener Bösewicht, aber darum geht es in dieser Folge nur begrenzt. War einfach eine tolle Rückkehr nach der Pause, spannend, und der Cliffhanger wurde gekonnt aufgelöst. Gerne mehr davon! :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
3x12: Ist und bleibt spannend und gleichzeitig charmant. Das Supermädchen ist momentan jedenfalls mein Fav im Arrowverse. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gucke gerade 2x07 und bin ein Stück weit genervt.
Bis jetzt gab es in dieser Staffel glaube ich nicht eine Folge, wo Supergirl nicht wenigstens einmal zu Boden geschickt wurde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
2x21 - Boah, regt mich Mon El auf.
Seine Mutter startet eine Invasion, tötet Menschen und er steht einfach nur neben ihr, anstatt sie zu erschießen (bzw. später einfach die nächstbeste Waffe zu greifen und sie zu töten. :facepalm: :cursing:
 

Clive77

Serial Watcher
Die vierte Staffel gefällt mir wieder deutlich besser als die letzte. Man spürt förmlich, wie die ganze Flüchtlingsthematik (die ja auch in den Staaten sehr akut ist) aufgegriffen wird. Natürlich auf Aliens umgemünzt, aber dennoch sehr ordentlich eingebaut. Momentan auch weniger Soap als vorher, obwohl es natürlich auch wieder um Beziehungen geht. Aber die Strahlemann/frau-Helden haben es doch sehr schwer, sich zu behaupten.
Nach den Legends mein Fav im Arrowverse.
 

Clive77

Serial Watcher
4x06: Bleibt verdammt gut. Hatte es im letzten Post ja schon angesprochen, aber thematisch ist das alles richtig, richtg gut aufgezogen. Neben der ganzen (ständig drohenden) Gewaltwelle gegen die Aliens/Flüchtlinge gibt es auch ein faules Ei im Lager der "Guten", welches (wenn auch nachvollziehbar) ähnlich gewaltsam gegen die "Agents of Liberty" vorgeht, foltert und kaltblütig tötet. Verdeutlicht nur, wie schwer das Thema ist, obwohl unsere Helden natürlich stets die richtigen Entscheidungen treffen - aber doch irgendwo im Zwiespalt sind, was immer wieder veranschaulicht wird.
Bin echt gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt. Cliffhanger gab es diese Woche auch genug.
 

Noermel

Well-Known Member
4x07

Aktueller könnte das Thema hier wirklich nicht sein.
Aber man muss sich auch fragen wer ist hier wirklich der Böse ?
Manchester Black oder doch nur Ben Lockwood.
Gut sind beide nicht klar aber man kann beide Beweggründe verstehen. Habe Sam Witwer echt vermißt er sollte noch mehr TV Serien machen. Zu letzt hab ich ihn bei OAAT gesehen da war er auch grandios.

Bin aber auch zu gespannt wie Lex hier nun dazu stoßen wird. So oder so wird er alles gut aufmischen :ugly:
 

Noermel

Well-Known Member
First look at Lex Luthor :cool: :squint:

Wird übrigens schon jetzt als bester Bösewicht im kompletten Arrowverse gehandelt. Wenn er Lex so gut spielt wie damals Alan dann wirds ein Fest :thumbsup: .

Gegen Reverse Flash wirds schwierig. Hoffe auf ein Level wie Adrian Chase :ugly:
 

Noermel

Well-Known Member
4x15

Habs eig nicht anders erwartet :thumbup: eine der besten Folgen der ganzen Serie.
Cryer ist genial :thumbsup: hoffe er spielt im nächsten Crossover auch mit :w00t: :squint:

Ob er der beste Bösewicht des Arrowverse wird weiß ich noch nicht aber der beste Lex seit langem besser als Eisenberg finde ich und Rosenbaum toppt er auch.
 

Noermel

Well-Known Member
4.21

Hat sich echt mega gemausert die Serie :top: . Speziell im Vergleich zu letztem Jahr.

Staffelfinale heißt übrigens The Quest for Peace :whistling: :clap:
Das wird :thumbup: :w00t:

Ach und bitte mehr Sam Witwer auch in anderen Serien :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
4x22

Eine wirklich sehr gute Staffel.
Das warten auf LL hatte sich wirklich gelohnt und war eine tolle Bereicherung für die Serie :thumbsup:

Es wurde hier zudem auch einige sehr interessante Grundsteine für S5 gelegt :thumbup: :w00t:
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
4x22

Eine wirklich sehr gute Staffel.
Das warten auf LL hatte sich wirklich gelohnt und war eine tolle Bereicherung für die Serie :thumbsup:

Es wurde hier zudem auch einige sehr interessante Grundsteine für S5 gelegt :thumbup: :w00t:
Signed. :thumbup:

Supergirl ist aktuell die beste Comicserie mit starken Bezügen zur Realität. Man kann von den ganzen Beziehungskisten halten, was man will, aber in Sachen "Flüchtlingskrise" ist man dort am Puls der Zeit und arbeitet sich bis zum Finale durch ein schwieriges Thema. Hoffentlich geht das in der Realität ähnlich aus.
 
Oben