Supergirl (DC Arrowverse)

Joel.Barish

dank AF
Klar war mein Kommentar ein bisschen bissig und übertrieben, aber wirklich ironisch bzw. gegenteilig gemeint war er auch nicht. MOS hatte einige sehr, sehr arge Probleme. Und das hier sieht nicht so schlecht aus, wie es hier gemacht wird. Einige TV-Krankheiten, die eigentlich seit einigen Jahren abgeschafft geglaubt waren, aber ich fand z.B. die Arbeitsplatzszenen ganz nett. Kara als Miss Adorkable wirkt hier schon glaubwürdiger als so ziemlich alle "Clark als schüchternen Nerd" Szenen die es in irgendwelchen Superman Filmen oder Serien mal gab.
In erster Linie aber der Humor, der vielleicht ein bisschen grell, aufdringlich und flach ist, aber ich bin diese grimmigen, gebrochenen Superhelden die nicht Batman sind satt. Zumindest dann, wenn sie so schlecht in ihrer Gebrochenheit ausgearbeitet sind wie Superman bei MOS. Dann lieber eine junge Frau, die euphorisch schreit ein Held sein zu wollen. Denn wenn eine Figur dieses ultimativ Heldenhafte verkörpern kann, dann Superman bzw. die Super-Familie. Man kann ihr gerne Schwächen, Zweifel, Charaktermomente verpassen, aber lieber so wie hier, als den Helden so wüten zu lassen wie in MOS und es durch einen super(!)-miesen Epilog noch zu untergraben. Ich glaube/hoffe ja immer noch, dass Dawn of Justice die verspätete Buße bzw. der verspätete ECHTE Epilog zu MOS wird, weil Snyder/WB/DC von allen Seiten gehört haben, wie die Welt MOS aufgefasst hat.
 

McKenzie

Unchained
Ich hab den Charakter Superman in Man of Steel eigentlich nie als sonderlich grimmig oder gebrochen empfunden, abgesehen vom Ende. Ein bisschen nachdenklich, aber das ist ja normal und solche Momente hat ein Captain Amerika genauso. Aber allgemein ging er doch relativ selbstbewusst seinen Weg, mit dem Input seiner beiden Daddys im Hinterkopf. Man denke an die Szene in der Polizeistation, wo er sich halt milde lächelnd die Handschellen anlegen lässt, damit sich die anderen sicherer fühlen. Das grimmige kommt mMn erst in Batman v Superman, was storymäßig natürlich dann auch Sinn macht.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich war skeptisch, aber nach diesem ersten Blick uf die Serie bin ich doch sehr positiv überrascht. Ich glaube, ich könnte die Serie echt mögen. Und die
Flugzeug-Szene im Trailer
hat mir so sehr viel mehr das Superhelden Feeling vermittelt, dass ich bei MOS so sehr vermisst habe.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Und das hier sieht nicht so schlecht aus, wie es hier gemacht wird. Einige TV-Krankheiten, die eigentlich seit einigen Jahren abgeschafft geglaubt waren, aber ich fand z.B. die Arbeitsplatzszenen ganz nett. Kara als Miss Adorkable wirkt hier schon glaubwürdiger als so ziemlich alle "Clark als schüchternen Nerd" Szenen die es in irgendwelchen Superman Filmen oder Serien mal gab.
Mag man MoS sehen wie man will (auch wenn ich mich ein wenig frage wo du all diese grimmigen, gebrochenen Superhelden die nicht Batman sind gesehen hast?) aber zu dem hier einfach: Nein.
Das ist alles so schon tausendmal gesehen. So sehr stark ausgeleuchtetes, schlecht gespieltes Soap Theater. Wie alles was ich bescheiden finde an "Arrow" oder "Flash". Nur noch schlimmer. Nämlich auf girly. Ein richtg trendy american girl! Alles ist bestimmt totaly awsome! I was just like: What?! That was so awkward!
Ich finde ja auch nicht das alles grimmig und ernst sein muss aber fast all die Filme und Serien von Marvel empfinde schon alls größtenteils humorvoll und leichtfüßig. Diese Art der Superheldenfilme/Serien sind doch momentan klar in der Überzahl.Und das machen sie großartig.
Also wenn schon eine Lanze brechen wollen - warum nicht für das gute Zeug?
 

blacksun

Keyser Soze
Revolvermann schrieb:
Sieht aus wie ein Mix aus "Der Teufel trägt Prada" und der käsigen 90er Superman Serie.
Ich werde mir niemals auch nur eine Folge davon ansehen.

Ich habe auch an "der Teufel trägt Prada" gedacht.

Ich sag mal so. Besser als Smallville, aber trotzdem scheiße.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bin vorhin zufällig auf den Trailer gestoßen und ich finde das sieht eigentlich ganz nett aus. Ich kenne mich mit der Vorlage nicht aus, aber was spricht denn dagegen wenn man eine Superheldin etwas "girly" angeht? Ist in der Art halt auch irgendwie an moderne Sensibilitäten angepasst und ich finde das Heldin trifft, wie Joel schon schön sagte, "Miss Adorkable" sieht sehr gelungen und erfrischend aus, weil es auch ein wenig gegen den Trugschluss angeht, dass starke Frauenfiguren nur abgebrühte Actionheldinnen sein können. Das Ganze würde mich allerdings eher interessieren wenn es keine Serie wäre.
 

Revolvermann

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
aber was spricht denn dagegen wenn man eine Superheldin etwas "girly" angeht?
TheGreatGonzo schrieb:
weil es auch ein wenig gegen den Trugschluss angeht, dass starke Frauenfiguren nur abgebrühte Actionheldinnen sein können.
Beides ist genauso langweilig wie ausgelutscht. Ebenso gehen mir diese "Girly-Phrasen" genauso auf den Geist wie das pseudo cool Sprücheklopfen vieler männlicher Kollegen.
Es hat den Anschein als müsse man heute in die Vergangenheit blicken (Peggy Olsen-Mad Men) oder direkt ins Fantasy-Genre rutschen (Stark Töchter-Game of Thrones) um realistische, starke Frauen zu kreieren.
Das hier sieht für mich aus wie "Arrow", "Flash" oder "Smallville" in weiblich.
Deswegen kann es ja gerne trotzdem sein Publikum finden. Ich gehöre nicht dazu.
 

McKenzie

Unchained
BIn da ganz bei Revolvermann, das wirkt einfach furchtbar. Und nicht unbedingt weil es nicht leichtherzig und flockig-locker sein dürfte, aber das wie...so cheesy, so altbacken und klischeeig. Die Hauptfigur wirkt einfach nur dumm, die anderen wie Pappaufsteller die ihr sagen was sie tun soll. Man könnte echt meinen, sie haben hier den Black Widow - Trailer von SNL adaptiert.
 

Metroplex

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
aber was spricht denn dagegen wenn man eine Superheldin etwas "girly" angeht?

Was dagegen spricht ist dass es mich halt nicht die Bohne interessiert. Das soll nicht heissen dass sie es nicht machen dürfen, aber ich werd's mir nicht ansehen, obwohl ich mir sonst so ziemlich jede andere Superhelden Serie/Filmreihe antue.
Ist aber schon lustig, als ich den Trailer meiner Freundin vorgeführt habe, fand sie das ganze eigentlich gar nicht so schlimm :ugly:
Wird also wohl schon seine Zuschauer finden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der Pilot ist ja mal wieder im Netz gelandet. Nein, ich werde keinen Link posten.
Schräg, wie das immer wieder vor der Ausstrahlung geschieht.
 

Der Pirat

New Member
Kann man mir ja erzählen was man will, aber mittlerweile halte ich das für Kalkulation. Das Ding leaken um zu sehen wie viele Leute drauf anspringen und was die ersten Stimmen sagen, damit man evtl noch die Ausstrahlung verzögern kann oder so. Anders kann ich mir das mittlerweile nicht mehr vorstellen. War ja mit den ersten 4 Folgen GoT das selbe Spiel. Die sind ja auch durch "Zufall" im Netz gelandet...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Vor allem sollte das Teil ja nicht nächste Woche ausgestrahlt werden, sondern erst im November. :blink:
Und nun ist es in 1080p HD und ohne Wasserzeichen online zu finden. :clap:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nach den durchwachsenen Meinungen zum Trailer internetweit, glaube ich es ist Absicht. Ein globales, konstenloses Testpublikum.
 

Der Pirat

New Member
2 Fliegen, eine Klappe.
Man kann sich die Downloadzahlen angucken, sieht ob das Ding ankommt, liest was Leute drüber schreiben und hat somit die Zahlen die man braucht. Ausserdem lässt sich zusätzlich noch vortrefflich "Böse Böse Raubkopierer" sagen :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Pirat schrieb:
2 Fliegen, eine Klappe.
Man kann sich die Downloadzahlen angucken, sieht ob das Ding ankommt, liest was Leute drüber schreiben und hat somit die Zahlen die man braucht. Ausserdem lässt sich zusätzlich noch vortrefflich "Böse Böse Raubkopierer" sagen :biggrin:
Kommentiert und reviewed wird es.
 

Clive77

Serial Watcher
Bei mir sträubt sich irgendwie alles dagegen, dass es ein "kalkuliertes" Leak ist:
1. Das Herbstprogramm des Senders wurde schon bekannt gegeben - die Serie wird so oder so anlaufen, denn die Verantwortlichen sind vom Projekt ohnehin überzeugt (sonst hätten sie es nicht bestellt). Keine Angst Manny, die erste Staffel wird anlaufen. Im schlimmsten Fall wird die Serie nach ein paar Episoden aus dem Programm genommen.
2. Leak bedeutet, dass eine nicht unbeträchtliche Anzahl potentieller Zuschauer im Vorfeld flöten geht. Im PayTV ist das weniger tragisch, aber bei einem Network zählen die Live-Zuschauer - wenn die Anzahl im Vorfeld durch ein Leak reduziert wird, ist das nicht gut.
3. Der Pilot steht. Es können maximal kleinere Veränderungen vorgenommen werden (wie z.B. bei Constantine mit dem Darstellerwechsel - der erst in späteren Folgen geschah - und kleineren Nachdrehs). Aber es wird garantiert kein neuer Pilot gedreht. Im Gegenteil, die Autoren werden alle Hände voll zu tun haben, in den nächsten Monaten die erste Staffel durchzuplanen, die auf dem Piloten aufbaut.

Testpublikum? Der ultimative Testlauf kommt im Herbst, wenn die Serie anläuft. Stimmt die Quote, geht es weiter. Stimmt sie nicht, ist schnell Feierabend.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das geht ja. :whistling:
Ich verstehe es aber nach wie vor nicht, wie sowas nicht verhindert werden kann.
Und erst recht nicht, wieso jemand seinen Job riskiert - und seinem Arbeitgeber schadet -, indem er mal eben die Full HD-Version vom Piloten auf den USB-Stick zieht, und ins Netz stellt. Ist das ein Akt der Revolution? :confused:
 
Oben