Supergirl (DC Arrowverse)

Clive77

Serial Watcher
Also, der kommt nur manchmal am Rande vor. Wird zwar immer wieder mal erwähnt, dass es den gibt und ab und an meldet er sich mal über Chat bei ihr, aber so richtige Auftritte gab es bisher nicht (außer im Piloten, wenn man das als Auftritt werten will).

Als Warnung vorweg: Wie auch bei den anderen DC-Serien (zumindest Arrow und Flash) spielen natürlich auch bei Supergirl Beziehungen eine Rolle. Manchmal etwas kitschig, aber im Großen und Ganzen doch besser eingebaut als ich erwartet hätte. Naja, jedenfalls meistens.
Dafür kommt die Action aber auch nicht zu kurz und die Palette der Bösewichte ist schon enorm. Bin mal gespannt, wie dir die Serie gefällt.
 

Sesqua

Lebt noch
Wie sie den Side kick auf die.. theCW machen.. gut das sie
das ganze in eine Paralle Welt stecken... weil die Blonde nervt (Hauptdarstellerin)

und die Gegnerinen auch, und der Storyplot is doch lächerlich....
 

Sesqua

Lebt noch
Nur das Crossover gesichtet. UND ich bleib dabei, Flash-Szenen waren humortechnisch nice.. aber die Serie is einfach zu vergessen... und die Gegener wirklich Lächerlich...
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
aber die Serie is einfach zu vergessen... und die Gegener wirklich Lächerlich...
:nene:
Piloten und eine Folge mittendrin gesichtet - da kann man doch nicht so ein Urteil fällen. Wenn ich da bei Arrow an die letzte Folge denke, boah, Cupid (stöhn) und dazu noch der Hickhack mit Felicity, die sich mittlerweile von einer meiner Lieblingsfiguren zur Nervensäge entwickelt hat... nee, da muss man schon etwas mehr gesichtet haben.
Es gab schon ein paar tolle Gegner in der ersten Supergirl-Staffel, die nicht ohne waren. Und auch das Drumherum ist in meinen Augen viel besser gestaltet als in manch anderen Comic-Serien, weil sich hier doch deutlich ein roter Faden durch die erste Staffel zieht - und zwar bei nahezu allen Figuren (egal, ob gut oder böse, Männlein oder Weiblein oder Alien). Manchmal kitschig, ja, zugegeben. Aber bislang wurde ich da noch von keiner Figur genervt, wie es bei anderen Serien der Fall war...
 

Bud

Well-Known Member
So sehr ich The Flash (an 1. Stelle bei mir), Arrow (an 2. Stelle) und Supergirl (gleichauf auch an 2. Stelle) auch mag, aber dieses ewige Rumgehopse von DC und Warner mit den unterschiedlichen und paralellen Universen geht mir doch ziemlich auf den Keks.

Gibt es im Serien-Universum von Arrow und The Flash kein Supergirl und keinen Superman oder doch? Und umgekehrt: gibt es im Universum von Supergirl einen Flash und einen Green Arrow?

Muss auch sagen das mich Felicity langsam nervt. Bei Supergirl ist es Calista Flockhart.

Bei Flash ist bis jetzt niemand dabei der mir auf den Keks geht.

Was ich sonst so von Supergirl halte: leichtverdauliche Kost für mich. Kommt für mich nicht an The Flash ran, aber eine nette Serie. Melissa Benoist gefällt mir in ihrer Rolle. Komischerweise ist sie als Supergirl immer hübscher und attraktiver als in ihrer Rolle als Kara Danvers. Und Chyler Leigh ist zum dahinschmelzen - Herzklopf -
 

Clive77

Serial Watcher
Och, was leichtverdauliche Kost angeht, ist The Flash doch nicht sehr viel anders.
Würde aber genau wie du den Mann mit der roten Badekappe momentan bei mir an erster Stelle der DC-Serien sehen. Arrow ist ein anderes Thema, muss mich zur Zeit echt aufraffen, um da weiter zu schauen. Plätschert mir momentan zu sehr vor sich hin. In der ersten Staffel konnten mich da die Rückblenden noch über Wasser halten, danach waren's die Staffelgegner. Aber jetzt haben sie
dem Damien die Magie genommen
und seitdem ist die Spannung bei mir futsch. Zudem interessieren mich die Rückblenden schon länger nicht mehr wirklich.

Parallele Universen finde ich nicht schlecht. Lässt sich einiges mit anstellen, wie man beim Crossover sehen konnte. Zu deiner Frage: In Supergirls Welt gibt es scheinbar keinen Flash oder Green Arrow. Aber das heißt nicht, dass es Supergirl oder Superman nicht vielleicht in der Welt von Flash oder Arrow gibt. Abwarten. Quotentechnisch hat sich das Crossover jedenfalls gelohnt und hat dem Supermädchen etwas Aufwind verschafft. Also gut möglich, dass da vielleicht doch noch mehr kommt.
 

Sesqua

Lebt noch
@Clive... ich glaub du hast einfach nur was für Supergirl über :squint: ... Du magst die Serie, du schaust auch Bitten und mochtest Supergirl sicher auch bei Smallville XD
 

Clive77

Serial Watcher
Smallville habe ich nie gesehen. Bitten habe ich gerade so die erste Staffel überlebt und nix weiter geschaut. Aber Supergirl ist :love: :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Oje ich bring die einfach alle Smallville Staffeln mit nach Amsterdam XD.. auf Englisch/DVD :biggrin: und schaust dir dann an, und beim nächsten Treffen bringst sie wieder zurück

https://youtu.be/1-CP9jLkMF0 < und ja ich mocht sie nur zu 40% in Smallville
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, also die Vandervoort kannst du gerne mitbringen. :thumbup: Die könnte dann auch sehr günstig bei mir und Noermel im Zimmer übernachten - bin mir relativ sicher, dass er nichts dagegen hätte. :biggrin:
Aber ob ich Smallville nun unbedingt sehen möchte, weiß nicht. :unsure:

Aber bevor ich mich jetzt um Kopf und Kragen rede - es gibt natürlich nur einen Grund, weshalb ich nach Amsterdam fahre. :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
Clive77 schrieb:
Aber bevor ich mich jetzt um Kopf und Kragen rede - es gibt natürlich nur einen Grund, weshalb ich nach Amsterdam fahre. :squint:

Ich weiß du kannst es kaum abwarten Flo wieder schnarchend neben dir liegen zu haben... ich hoffe doch du teilst dir in Düsseldorf auch mit ihm das Zimmer... :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Also wenn hier einer schnarcht, bin ich das. :ugly:
(wird mir jedenfalls immer mal wieder gesagt- kann nicht wirklich beurteilen, ob das stimmt :biggrin: )

Wo und mit wem ich in Düsseldorf schlafe, weiß ich übrigens noch nicht genau (oh man, das klingt jetzt garnicht so, wie ich es im Sinn hatte... :ugly: )
 

McKenzie

Unchained
Ich glaube ihr schlaft alle miteinander in einer Wohnung, nur Flamel und ich haben ne kuschelige Suite in einem Hotel mit DaVinci-Ausdrucken in der Halle, also nobel af. Aber mal sehn ob sich da noch was ändert.
 

Clive77

Serial Watcher
1x19: Holla, die Waldfee! Mit "Myriad" legt die Serie aber gewaltig was vor. Ungewöhnliche Allianzen, Charakterwendungen und ein "Man of Steel", der sich als machtlos entpuppt. :squint:
Sehr schöne Vorbereitung zum Staffelfinale, kann es kaum abwarten. :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Danke Noermel! :thumbup:
Genau diesen Kommentar habe ich gebraucht - der Song hat mir gerade die nötige Inspiration für meinen neuen Rangtitel geliefert. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
1x20: Fand den Kampf am Anfang etwas zu schnell gelöst. Kam aber in meinen Augen trotz des "recht günstigen" Serienbudgets besser rüber als ein gewisser Kampf ("inklusive Mutter") in BVS (oh man, warum hat sich Batman nicht sowas zugelegt? DANN wäre der Kampf erst richtig grandios geworden....)
Wie gesagt, leider etwas fix. Dafür hat mir aber gefallen, wie man die Sache zu Ende gebracht hat. Finde das Staffelende auch sehr rund und passend (in Bezug auf alle Figuren) zur Serie. Die letzte Minute liefert zudem einen kleinen Cliffhanger, der Lust auf S2 macht.
Weiter so, Supergirl! :squint:
 
Oben