Wettbewerb XXXVI: Expedition

Clive77

Serial Watcher
Herzlich Willkommen beim 36. Bereitsgesehen.de-Schreibwettbewerb.

Das Thema heißt dieses Mal "Expedition".

Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community, das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User, die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne ihre Meinung zu den Storys abgeben und über die Gewinner-Geschichte abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie per E-Mail und bis zur Deadline an folgende Adresse: cristiano.pecoraio[at]gmail.com
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die 3 Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen.

Die Regeln in Kurzform:

- das Thema "Expedition" muss für den Plot relevant sein oder sonstwie behandelt werden
- maximal 20.000 Zeichen (entspricht etwa 5 bis 7 Seiten in Word Schriftgröße 12)
- minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
- auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
- vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist, damit das Abstimmen fair bleibt
- Mitmachen und bewerten darf jeder
- Abgabetermin muss eingehalten werden
- nur eine Geschichte pro Teilnehmer
- die Rechte jeder eingereichten Story bleiben natürlich beim Ersteller und jeder hat die Möglichkeit, seine nach Ablauf der Runde löschen zu lassen.
- Man darf nicht für die eigene Story abstimmen
- Nur abstimmen, wenn man alle Geschichten gelesen hat
- Die Deadline kann sich evtl. verschieben. Bereits eingereichte Beiträge dürfen dann, bis zur neuen Deadline, nochmals überarbeitet und erneut eingereicht werden.


Einsendeschluss: Sonntag, der 26. Oktober 2014, um 23:59 Uhr
(Es darf natürlich auch gerne früher abgegeben werden.)
 

Member_2.0

New Member
Würde es auch mal wieder versuchen, kann aber nicht versprechen, dass ich es schaffe...das Thema finde ich
aber sehr interessant!! :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich kann die neuen Geschichten zu diesem Thema kaum erwarten. :bibber:
Und ich bin schon gespannt, ob es eine "Dino-Erotica"-Geschichte geben wird. :ugly:
Persönliche Gedankengänge zum Thema: Joa, da geht was. Die Ideen dazu müssen noch aussortiert werden, aber eine davon wird sicher was werden. Mal schauen...
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Jetzt sehe ich auch mal endlich, dass es jetzt schon losgeht :rolleyes: Ich bin auch dabei, sammle gerade schon mal ein paar Ideen, aber ein Brainstorming am Abend führt bei mir eigentlich immer nur zu weniger brauchbaren Ideen...​
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ideen hab ich, Del Toro like auf nem Zettelchen mit viel Krakelei usw, :biggrin:
Aber noch nichts wirklich, was man so erzählen könnte..... D:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Und ich verwerfe so grade das was ich bisher habe... gefällt mir vorn und hinten nicht. ._.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ein Konzept steht jetzt endlich mal und ich werde wohl nacher den Plot mal halbwegs umreißen. Werde wohl die gesamte Zeit bis zur Deadline brauchen...
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Einsendeschluss: Sonntag, der 19. Oktober 2014, um 23:59 Uhr
Ach Du heiliges Kanonenrohr! Das ist ja schon nächsten Sonntag! :w00t:

Wie sieht's denn aus? Kriegen wir 10-20 Geschichten zusammen? Braucht jemand eine Frist-Verlängerung?
 

Clive77

Serial Watcher
Die ersten beiden Geschichten sind doch tatsächlich schon angekommen. Sieht tatsächlich so aus als wenn diesmal keine Verschiebung der Deadline nötig ist - dürfte ein Novum sein. :biggrin:

@Clive: Du solltest langsam mal was zu Papier bringen. :whistling:
 
Oben