Shakedown ~ 50er Jahre Crime Noir Serie von David Fincher

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Zusammen mit dem bekannten Kriminalroman und Drehbuch-Autor James Ellroy (u.a. "Stadt der Teufel", die Vorlage zu "L.A. Confidential" oder das Drehbuch zu "Street Kings") arbeitet Regisseur David Fincher an einer im L.A der 50er Jahre angesiedelten Crime Noir Serie. Aktuell bespreche man das Projekt mit HBO. Details zur Handlung stehen leider noch keine zur Verfügung.
http://collider.com/david-fincher-james-ellroy-hbo-series/#more-358697

Anmerkung: Ist bereits der zweite Versuch von Fincher und Ellroy zusammen zu arbeiten, denn bevor Brian De Palma seinen "The Black Dahlia" realisierte, war David Fincher an Bord des Films, welcher auf James Ellroys Buch basiert.

Generelles Interesse an einer HBO 50er Jahre Crime Noir Serie von Fincher und Ellroy?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt sehr gut, das würde ich mir ansehen. Bei dem Autor und dem Regisseur kann dabei eigentlich nur Gutes rauskommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Och warum nicht. Vom Eisenbahnbau wurde ich gut unterhalten. Warum dann nicht auch was, was in den 50ern spielt.
Außerdem haben sie ja auch schon selbst genug unterhaltsame Serien gemacht.
 

Clive77

Serial Watcher
Klingt erstmal gut - also die Namen dahinter und welchen Sender sie anpeilen. Ob das Ergebnis dann auch stimmt, bin ich seit "Mob City" etwas skeptisch - die Serie von Frank Darabont hörte sich (vor allem wegen des Casts) verdammt gut an, konnte aber keinen großen Eindruck hinterlassen und wurde zügig von TNT wieder abgesetzt.

Abwarten. Falls HBO zustimmt, wäre das schonmal ein gutes Zeichen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nach dem enttäuschenden "Mob City" ist das eine gute Nachricht. Es gibt viel zu wenige Serien in der Art.
 
Oben