Heroes of the Storm (Kerrigan vs Diablo vs Ghuldan)

Sesqua

Lebt noch
Ein Kurzreview.

Zu Beginn darf man gleich mal bekannt geben wie erfahren man in solchen Spielen ist.
Ich hab Gelegenheitsspieler ausgewählt und schwupp gehts mit mit einem Tutorial los.

Man ist hier der StarCraft Held Raynor der in den Nexus gebracht wird und da von Uther (Wow Held) empfangen wird.
Eine kurze Story und schon geht es los mit den Grundbegriffen des Spiels.
Kurz gehalten und informiert geht es dann weiter.

Das Design erinnert an Tekken meets StarCraft.
Alle Helden sind animiert und bereits verdeutscht. (Man kann jedoch im Menü die Sprache wechseln.)

Größtenteils übersichtlich habe ich mich mal durch den Shop geklickt um zu sehen welche Helden es gibt.
Prinzipell unterscheidet man hierbei zwischen 3 Klassen
Tank, DMG/Nah oder Fern und Support/Heal.
Verschiedene Skins stehen auch zur Auswahl.
Skins und Farben erhält man auf drei Arten: Spielen, Ingame-Gold oder Real Money.
Wobei einige Skins nur durch Echtgeld erlangt werden können.


Das Spielprinzip ist das selbe wie bei League of Legends.

Man hat jeden Tag 5 Charakter zur auswahl die man kostenlos spielen kann.
Der Spieler hat ein Level und so auch jeder Held.
Der Held ist unterschiedlich Skillbar im laufe des Spieles.
Ab lvl 6 schaltet man die Daily Quests frei. Die Belohnungen sind unterschiedlich.
Die Helden schalten auch untschiedliche Sachen frei inkl einen neuen Elite Skin.


Die Karten bieten Abwechslung.
Mal befreit man einen Drachenkrieger den man selbst lenkt, dann wiederum befreit man einen Boss aus einer Mine
oder aber auch kann man einen Piraten bezahlen das er das gegenerische Fort bombadiert.

Es gibt 3 Spielmodis wobei ich bis jetzt nur Practice und Co-Op ausprobiert habe.

Wie man es von Blizzard schon gewohnt ist haben sie hier wieder eine tolle Atmosphäre geschaffen.
Sound, Optik und eine Portion cooler Sprüche machen das Game zu einem Spielvergnügen.


...soweit von der Front
 

Envincar

der mecKercheF
was ich bisher so in Streams gesehen habe sah ordentlich aus aber wird wohl nicht reichen um mich von Dota 2 wegzukriegen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute mal reingesehen. Gefiel mir auf den ersten Wurf besser als League of Legends.
 
Oben