War of the Worlds: Goliath (Zeichentrickfilm)

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
http://www.abload.de/img/waroftheworlds_goliatczyi8.jpg
Trailer
Sneak Preview

Der Steampunk-Film ist eine Fortsetzung zu H.G. Wells Roman. 15 Jahre nach der ersten gescheiterten Invasion der Marsianer, hat die Menscheit die zerstörten Städte wieder aufgebaut und sich die Technologie der Ausserirdischen zu Nutze gemacht. Doch die Marsianer haben noch nicht aufgegeben und kommen mit neu aufgerüsteten Kampfmaschinen zur Erde zurück...

Von David Abramowitz (Highlander) geschrieben und mit Joe Pearson (Highlander - Die Macht der Vergeltung) als Regisseur, soll der Film mitte 2012 auf DVD erscheinen. Als Sprecher dabei sind unter anderem Mark Sheppard(Doctor Who, Supernatural, Firefly,...) , Adrian Paul (Highlander - Die Serie), Peter Wingfield (X-Men 2), Adam Baldwin, Elizabeth Gracen und Jim Byrnes
 

Die Eule

Well-Known Member
Kann es sein, dass wir mal einen Thread dazu hatten? Fühlt sich so vertraut an, aber nicht wie ein Déjà-vu.
Am besten gefällt mir Seris Poster.Trailer und Sneak Preview selber haben mich nicht beeindruckt. Ich mag aber nach, wie vor diese CGI-Dinge in Zeichentrickfilmen/-serien und Animes nicht. Sprich in diesem Fall die Tripods und die Maschinen der Menschen. Die DVD-Veröffentlichung wird wohl völlig an mich vorbei gehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich mag den Animationsstil nicht. Zu amerikanisch, mit zu viel Computerhintergründen. Wahrscheinlich saß da aber ein asiatisches Studio unter amerikanischer Anleitung an den Zeichentischen. Hat für mich nur wenig Flair, wirkt trotz dieses Steampunk-Einflusses wie schon tausendmal gesehen und erscheint mir auch inhaltlich nicht besonders spannend. Und die Beteiligten machen die Befürchtungen auch nicht besser. Im Gegenteil; wer an den Highlander Fortsetzungen beteiligt war, ist an sich schon mal ein Sorgenfall.
Am besten sind aber die Tripods mit den Reisbauer-Hüten. :ugly:

Dann lieber 10mal hintereinander echte Meisterwerke wie "Nausicaä" und "Laputa: Das Schloss im Himmel".
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Bin zwar eigentlich auch ganz allergisch gegen diese Kombination aus Gezeichnetem und CGI. Finde den Trailer aber ganz brauchbar für eine DVD-Produktion.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wäre es jetzt ohne den Hintergrund von WOTW und eher so ein 08/15 Szenario von zwei Rivalisierenden Großnationen, dann sehr gerne. Aber so gegen Marsmännchen....nööö ._.
Dabei sieht der Steampunk-Apokalypsen-Stil so gut aus... xD
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das wundert mich aber. Hatte eher mit einem Dvd/Blu-Ray Start gerechnet so wie in den USA. Den Film habe ich vor einigen Wochen bereitsgesehen und war nicht sonderlich davon angetan. Einige netten Ideen, aber im Gesamtpaket zu platt und vorhersehbar. Mir persönlich hat zudem das Design der menschlichen Charktäre nicht gefallen, da die Männer viel zu breit waren.
So aus der Erinnerung würde ich ihm wohl 5/10 geben.
 
Oben