Wenn ich bleibe / If I stay ~ Chloe Moretz

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dieser Film hat den Turtles gerade frech die #1 der US Kinocharts geklaut. Ist ein Drama mit Chloe Grace Moretz (Kick-Ass, Carrie), Stacy Keach, Joshua Leonard aus Blair Witch Project und Mireille Enos (World War Z).

Moretz spielt ein Mädchen, das einen Autounfall hat und dann im Koma liegt. In ihrem Schwebezustand hat sie eine außerkörperliche Erfahrung und muss für sich herausfinden, ob sie denn - wie es der Filmtitel sagt - bleiben oder ins Licht gehen soll.

dt. Trailer

Poster
 

Schneebauer

Targaryen
Woher kommt denn der "Erfog" an den Kinokassen. Rein vom Thema her sicherlich intressant, aber der Trailer alleine ist, wie Tyler schon sagt, sehr Kitschig.

Kennt jemand den Roman? Der hat ja durchaus gute Kritiken bekommen, aber davon ab ist das im Zusammenspiel mit dem überschaubaren Cast doch kein Kassenmagnet.
 

Remix

Well-Known Member
Kitschig? Definitiv!
Aber gefallen tut mir der Trailer dennoch. Werde ich mir mit Sicherheit mal angucken. :smile:
 

Rebell

Well-Known Member
BD Kauf noch nicht... aber ich hab den gestern auf Sky gesehen.

Kitschig? Kann sein. Aber ist mal ein wenig andere Romanze. Ich kenne das Buch selber nicht aber es gibt div. Reviews die dem Film bescheinigen besser als das Buch zu sein.

Leider hat der Film, und vill. auch das Buch, einen Logikfehler drin. Die Möglichkeit das Menschen die im Koma liegen die Umgebung wahrnehmen können ist mittlerweile hinreichend gesichert.
Wie es aber passiert das Dinge gesehen/gehört werden die am anderen Ende vom Krankenhaus passieren entzieht sich dann jeglicher realistischen Vernunft.

Lässt man diesen Punkt aus kann man sich durchaus für die Darstellungen der Figuren begeistern lassen welche ohne Frage gut sind. (Ich oute mich mal als Chloe Fan :love: )


Ein Film den man sich anschauen kann. Ob man ihn unbedingt kaufen muss? Keine Ahnung.


6-7/10 Konzertbesuche kriegt das Ding von mir
 
Oben